Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute mal wieder locker 10 km gejoggt. :) Wenn mir Stadler in 2 Wochen mein neues Bike liefert, dann wird ein Duathlon ausprobiert.
     
  2. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    War nicht so mein Wetter heute zum laufen. Bin trotzdem stolz überhaupt gelaufen zu sein :D

    Auch hier mal die Frage nach dem Essen. Was esst ihr nach dem Laufen? Gerade Abends wegen Kohlenhydraten etc. Über REzepte würde ich mich freuen :)
     
  3. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    10grad kälter und ich hätte heute die 10km geknackt.. so waren es nur 8,8km.. trotzdem stolz bin.. :)
    falls du es ernst meinst gibt es für 8€ ein buch zum download mit ernährungstipps..
    http://www.amazon.de/Das-Laufbuch-e...526X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1337535794&sr=8-3
    oder nur ein "läufer"ernährungsbuch..
    http://www.amazon.de/Vitale-Läuferk...5098/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1337535794&sr=8-4
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute früh 10 km gelaufen.
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das hat ja nichts mit dem abends zu tun.

    Will man abnehmen, sollte man danach 2-3h auf KH verzichten.
    Geht es einem um eine gute Regeneration, dann ordentlich KH danach essen.
    Zumindest habe ich es so "gelernt".
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, die Radfahrer essen immer Kohlenhydrate nach dem Wettkampf und vor dem Wettkampf, möglichst pur. Im Training sollte man unmittelbar nach dem Training Proteine zu sich nehmen, z.b. ein Glas Milch oder sowas. Dann, wenn man abnehmen will, nach dem Laufen 1-2 Stunden mit dem Essen warten, weil man noch gut nachverbrennt.
     
  7. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Joggen am Meer bei Sonnenschein und einer leichten Brise...bäschte!

    Ich hab allerdings seit 2-3 Wochen im rechten Knie nach und zum Teil auch schon beim Laufen immer wieder Schmerzen.
    Soweit ich das beurteilen kann, müsste das der Außenmeniskus sein.
    Ich hatte Ende letzten Jahres im rechten Sprunggelenk einen Außenbandriss.

    Da ich die Schmerzen auch nur auf der Seite habe, frage ich mich, ob ich unterbewusst vllt. in Schonhaltung laufe, so dass es zu einer ungleichmäßigen Belastung des Knies kommt.
    Theoretisch denkbar, dass darin die Ursache des Schmerzes liegt?
    Und könnte man da mit Einlagen o. ä. in den Laufschuhen was machen?
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich denke schon.. ich z.b hatte am tag nach dem laufen extreme probleme mit meinem fuss.. ( auch nur eine seite, nach langen läufen bis ins schienbein hinein ) konnte kaum aufsetzen.. am 2ten tag war das wieder vorbei, doch laufe ich alle 2tage.. nun hab ich mir neue etwas mehr gedämpfte schuhe mit stütze gekauft. und nun alles perfekt!! eine einlage vom orthopäden wäre auch eine massnahme..

    heute mittag vor meiner spätschicht 7km.. bei solchem wetter laufe ich nicht gut.. :roll:
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Klar kann es das sein, wobei dann eher anderes Knie sein müsste, aber kann auch viele andere Ursachen haben, also
    Arzt! Da kann man sich ganz schnell vertun bzw sage mir Bescheid wann Zeit, dann Physio mal raufgucken im Fiz :)
     
  10. primus

    primus

    Ort:
    NULL

    Salat, mit viel lecker Olivenöl, Käse und gerösteten Kernen. Kohlenhydrate dazu wenig. Manchmal koche ich ein paar Nudeln, die dann noch in den Salat wandern. Wohlbemerkt gehe ich meist am Abend laufen und hatte dann schon mittags meine Kohlenhydratration. Hunger nach mehr hätte ich schon, aber dann schlaf ich schlecht.
     
  11. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    da ich am liebsten direkt nach dem aufstehen joggen gehe allerdings auf schicht arbeite ist dies momentan bei den temperaturen ganz schön hart.. ( nachtschicht um 15uhr spätschicht um 11uhr joggingzeit ) nun habe ich mir um den temperaturen aus dem weg zu gehen und nach der spätschicht um 23uhr laufen zu gehen eine stirnlampe zugelegt. werde jene demnächst ausprobieren. ein vorkauf für die dunkle jahreszeit ist es natürlich auch.. ;)
     
  12. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Jemand am Sonntag in Eversten am Start? Schein wohl richtig viel los zu sein...

    Ahoi

    Ossi
     
  13. Ich wollte erst - war dann aber nicht. Aber für's nächste Jahr nehme ich es mir nochmal vor.

    Heute: 19,5 km in 1:31 und paar Zerquetschte. Allerdings mit 2 kurzen (ca. einminütigen Pausen). Einmal zum Fußkräftigen, weil der wieder unangenehm ertaubte, einmal zum Straßenseite wechseln. Paar Minuten können da also drauf.

    Und ich brauche einen Masseur. :ugly:
     
  14. Zum Geburtstag bekomme ich Laufschuhe und kann dann trotz meines Knöchels regelmäßig laufen gehen.:):applaus:
     
  15. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


    Ich geh auch wieder richtig oft joggen in letzter Zeit, mal sehen, evtl motivier ich mich sogar zu nem Marathon noch dieses Jahr..
     
  16. Hat jemand Tipps für einen fußgenauen Laufschuhekauf?
     
  17. Ja.
    Experten fragen.

    Sportfachgeschäfte gucken mindestens auf deine Fuußstellung beim locker laufen (so wie bei mir). Viele gehen sogar noch einen Schritt weiter und führen eine genaue Fußanalyse durch. Geschäfte, die sich auf's Jogging spezialisiert haben, sowieso.

    Und da solltest du das auch machen lassen, weil man sich mit falschen Schuhen im Extremfall viel antun kann. Die geeigneten Laufschuhe sind eine Notwendigkeit. Sekundär kosten die auch ordentlich was, dann wäre es nochmal ärgerlicher, wenn es die falschen sein sollten. Laufschuhe niemals auf eigene Schnauze kaufen.
     
  18. :tnx:

    Wenn die einem im Laden so gut helfen, kann ja nichts schiefgehen.:)
     
  19. Sie sind da!:applaus:
     
  20. Ich meld mich jetzt spontan zum Frankfurt Marathon im September an, jetzt ist Training angesagt. :applaus:

    Muss auf jeden Fall noch einiges an Gewicht verlieren bis dahin. :dance: