Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    heute 18 km in 1h 26 min
     
  2. Als ich kürzlich das letzte Mal laufen war, war das eine ganz komische Runde. Ganz früh schlapp gemacht, sogar für meine Verhältnisse relativ früh Seitenstiche (ich atme noch nicht konzentriert genug), zwischendrin lief das fast schon zu gut, hinten raus setzte zwischenzeitig wieder das Taubheitsgefühl in den Füßen ein, obwohl ich nur 1,5 km mehr gelaufen bin als sonst.

    Taubheitsgefühl in den Füßen - woher kommt das? Als mögliche Ursachen kenne ich Überanstrengung (weswegen ich das zum Joggingbeginn öfter hatte. Der Lunge ging's gut, die Füße wollten nicht) oder Laufschuhe, die so fest geschnürt sind, dass sie phasenweise sogar ab-schnüren. Beides kann es letztes Mal nicht gewesen sein.

    Naja. Am Ende standen 16km und paar wenige Hunderter in 75 Minuten. :zweifeln:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss sagen, dass ich noch 31 km aus den Vortagen in den Beinen hatte und gleich nach dem Frühstück gelaufen bin.
     
  4. Du bist auch eine gute Läuferin, wie wir schon festgestellt haben.:thumb:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Läufer bitte. ;)
    Und so sollte das nicht ankommen, weil es mir darum nicht geht. Aber danke trotzdem. :thumb:
     
  6. Du bist ein Kerl? Verdammt.

    Das ist mir hier schon oft passiert.:D

    Aber du musst zugeben, der Nickname kann irritieren.


    Ne du, ich habe da auch gar nichts angeberisch dran aufgefasst. Wollte nur mal schleimen.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch nicht tragisch. Noch dazu, bei der, von dir schon angesprochenen, Verwechslungsgefahr. Ich trage als Nick den Namen meiner Tochter. Und irren ist menschlich. ;)
    Ich muss zugeben, dass ich schon oft darüber nachgedacht habe, wie andere meine Einträge so auffassen. Wollte dann diese oft wieder löschen. Aber gut zu wissen, das es (zum. bei dir) nicht so ankommt.
     
  8. Viele Sportler stehen nunmal auf Schwanzvergleiche. (und da kannst du ja mitmachen, wie ich jetzt weiß). Deswegen können viele damit gut umgehen und nehmen das nicht böswillig auf, wenn es nicht großspurig und angeberisch vorgetragen wird. Und das tust du nicht.

    Aus diesem Grund, dass viele Sportler nunmal Leistungsmesser sind, werden ja auch auf unteren Niveaus Wettbewerbe und Turniere gespielt bzw. Wettkämpfe veranstaltet. Als ich vor ein paar Wochen endlich angefangen habe regelmäßig zu laufen und klar war, dass ich dabei bleibe, wollte ich unbedingt meine Strecken und Zeiten wissen. Ich bin da total neugierig. Und ich glaube, nahezu alle Leistungssportler (wo ich natürlich nicht zugehöre) und einige Hobbysportler teilen das. Ich würde nicht auf Ligaspiele und Turniere verzichten wollen.
     
  9. Ich hätte aber auch geschworen, dass celine eine Frau ist :D

    War gestern laufen, 10km in 1h, musste es aber langsam angehen lassen, meine Rippen zicken immer noch :(

    Wird wahrscheinlich nicht besser, wenn ich immer wieder kicken geh... Wie jetzt gleich zum Beispiel :D
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Genau darum schreibe ich hier. Will einfach nur sehen, wo ich als Hobbyläufer so stehe. Und darum bin ich froh, wenn hier ab und an auch Zeiten genannt werden.
     
  11. War heute 12km entspanntes Fahrrad fahren. :D
     
  12. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    :applaus: Der perfekte Tag gewesen: gute Bedingungen - super Stimmung an der Strecke - auch viele Leute, die man selbst kennt dabei gewesen - mit Werderschal jubelnd ins Ziel gelaufen in nie für möglich gehaltenen 3:30h und Sekunden :)
     
  13. :applaus::applaus::applaus:

    Glückwunsch!
     
  14. :thumb:
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal eine Frage an die Laufprofis hier...

    ...wenn ich am Sonntag nen Halbmarathon laufe, kann ich dann heute abend noch n paar Bier trinken?

    Oder wirkt sich das sehr auf die Leistungsfähigkeit aus?

    :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alkohol ist natürlich schlecht für die Leistungsfähigkeit. Außerdem fördert es Gewichtszunahme. Ich würde lieber heute abend noch ne lockere 3-4km-Runde in langsamsten Tempo laufen und früh pennen gehen.

    Wenn es aber sonntag nur ums Ankommen geht, ist das scheißegal. soll ja spaß machen.
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, ich hab jetzt nicht unbedingt vor nen Weltrekord zu laufen. ;)

    Dachte so an ca. 2:20h, hab allerdings auch nicht so heftig trainiert. Ehrlich gesagt bin ich noch nie 21km gelaufen, das meiste waren ca. 16km.

    Heute Abend steht halt noch n Konzert an, da würd ich schon einige Bierchen trinken. Ich weiss halt nur nicht ob ich dann am Sonntag gleich 50% mehr platt bin?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich würde sagen, Du machst das schon. Wenn da kein größerer sportlicher Ehrgeiz dahinter steckt, dann ist es überhaupt kein Thema. Und die 21km schaffst Du auch so, wenn Du nicht zu schnell angehst. Einfach locker loslaufen und mal bei km 10 und 15 sehen, was so geht. Bei der Stimmung und den zuschauern gibt man bestimmt nicht auf. Und bis sonntag ist ja noch ein Tag Zeit, ich würd nur vielleicht wirklich vorher ne kleine 20 minuten Runde, ganz langsam und relaxt laufen. Morgen dann einfach entspannen und früh pennen gehen, dann klappt das schon.

    :thumb:
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Jawoll, genau das wollte ich hören!! :applaus:

    Danke für die Absolution! :knutsch:

    Cheers!

    :beer:
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    und wie liefs?

    Übrigens an manche Deprimierte hier: Denkt immer dran, Ausdauer ist "nur" bedingt trainierbar und zu großen Teilen genetisch veranlagt durch die Faser-Verteilung.:)