Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wünschte, ich hätte mal wieder mehr Zeit (vor allem, wenn Zeit, dann eine bessere als z.B. später Nachmittag oder spät abends) zum Laufen gehen. Ich hoffe, das Zeitproblem ändert sich in nächster Zeit mal irgendwie.
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    also jene strecke bekomme ich nach 4wochen noch nicht hin.. mein bester lauf waren bisher 6,8km in 44minuten.. aber die steigerung gegenüber den vorwochen ist schon bemerkenswert.. hätte nicht gedacht wie schnell man " fit " wird..
     
  3. ja das stimmt ich hab mich in der 2. laufwoche auch schon erheblich fitter gefühlt als am anfang
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hör bloß auf!

    Ich habe mir ja vorgenommen, für den Emder Matjeslauf zu trainieren. 1 1/2 Monate vorher anfangen und daraufhin arbeiten...

    Was stelle ich fest: An dem Samstag spiele ich ein Beachvolleyballturnier.

    Ich hoffe, ich bleibe trotzdem am Ball... Ich muss fitter werden!
     
  5. Genau diese Einstellung verdammt das mMn oft zum Scheitern.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seh ich auch so.

    Erstmal anfangen mit hin und wieder laufen und sich mit kleinen Schritten zufrieden geben. Wenn man sich von vornherein zu gewaltige Ziele setzt, wird es nix.
     
  7. Nicht nur das. Wenn Sport in erster Linie das Mittel zum Zweck ist, quält man sich da durch. Das muss Spaß machen. Gute Sportler haben immer Spaß an ihrer Sportart.

    Übrigens gibt es für jeden mMn eine Sportart, die Spaß machen kann. An "Sport ist Mord" glaube ich nur als Ausrede. Das heißt nicht, dass jeder Sport machen muss, sondern dass jeder irgendwo dran Spaß hätte (bis aus die Menschen, die partout keinen Spaß haben wollen, weil ja die Gefahr besteht, man habe sich im Vorfeld getäuscht). In einer netten Mannschaft kann z.B. jeder Freude am (Hobby-)Sport finden.
     
  8. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Hallo,

    ich laufe seit ungefähr zwei Wochen so ca. 30- 45 min. Da es mir Spaß macht möchte ich dies auch weitermachen.

    Doch habe ich heute festgestellt, dass meine App Schrittzähler nicht wirklich funktioniert (km Stand war falsch)

    Kennt jemand von euch eine gute App oder ein GPS das er mir empfehlen kann. Wenn es geht auch nicht so teuer, da ich ja gerade erst anfange.

    Vielen Dank und :beer:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wofür benötigst Du einen Schrittzähler?
     
  10. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Nein. so heißt die App. Ich möchte halt wissen wie viel ich Laufe und wie lange ich brauche.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da die Schrittlänge recht ungenau ist, würde ich zu einer Uhr/Pulsuhr für die Zeit und Leistung und für die Streckenlänge zu Routenplanern wie z.B. http://runkeeper.com/ raten.
     
  12. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Danke :tnx:
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich laufe mit runtastic.. ein kollege von mir mit nike gps.. schau doch einfach mal im appstore und geb joggen ein.. da findest du zig versionen..
     
  14. Heute einmal Kreyenbrück umkurvt. Das müssten laut maddins empfehlenswerten Link ca 14 Kilometer sein. 68 Minuten. Ich wollte 60 schaffen.
    Wenn ich demnächst die Strecke kenne, weiß, dass ich zeitig Straßenseiten wechsel und irgendwie die ein oder andere Ampel umgehen kann und mich im Schlussteil noch besser auf meine Atmung konzentriere, ist das Etappenziel zeitnah greifbar.
     
  15. 14 km in 68 Minuten :thumb:
     
  16. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich war in OL in der Stadt bei runnerspoint. Ich fand dort die Beratung sehr gut.

    Ich benutze Cardiotrainer. Bin sehr zufrieden mit.

    Ich laufe gerne am Tweelbäker See und am Utkiek. Kreyenbrück wohne ich auch, finde es da aber nciht so schön zu laufen.

    Bin am Sonntag beim Famila Lauf mitgelaufen. Die 10 km in 56 Minuten. Bin damit zufrieden und ist für dieses Jahr ausbaufähig. Den Lauf selbst fand ich nicht so gut, da kaum Stimmung an der Strecke war. Lag aber auch sicher am Wetter.

    Ahoi

    Ossi
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    runnerspoint kann ich auch empfehlen. Ohne Laufanalyse könnte ich nicht schmerzfrei laufen wegen Pronation, meine Füße knicken leicht (links) bzw. ordentlich (rechts) nach innen ein und ich kann nur mit darauf ausgelegten Schuhen laufen.

    Das machen aber neben runnerspoint auch alle anderen größeren Sportgeschäfte.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin begeistert von rubiTrack R ( R=Recorder )

    Streckenplan, Streckenlänge, Zeit gesamt, Zeit pro KM, usw

    Mit dem System kann man Strecken speichern. Da sieht man dann nach Datum, ob man sich verbessert hat.
     
  19. Was is'n das für 'ne Laufanalyse von der ihr hier die ganze Zeit sprecht? Also, wo kann man das machen, kostet das was, etc.?

    Ich bin nach einer etwas lanwierigeren Verletzung und ein bisschen Faulheit seit 3-4 Wochen wieder am Joggen. So ca. nach einem Kilometer tun meine Füße (besser: Fußsohlen) aber so weh, dass ich 3-4 Minuten Pause machen und mir die Schuhe ausziehen muss. Dann kann ich wieder ein bisschen laufen, bis die Schmerzen wiederkommen. Macht keinen Spaß :p
    Meine Schuhe sind eigentlich relativ neu und vor der Verletzung hatte ich auch überhaupt keine Probleme mit denen (ganz im Gegenteil sogar).
    Ich vermute da wäre eine "Laufanalyse" hilfreich? Oder helfen da vielleicht schon Einlagen?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du läufst Barfuß aufm Laufband, das Ladenpersonal dreht davon ein Video und kuckt, wie sich Deine Füße verhalten und empfiehlt Dir den entsprechenden Schuh.

    Das ist eine Laufanalyse. Und das ist Service in solchen Läden, also umsonst.