Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    2h heute, das war so geil. Ich bin nur noch am Grinsen.

    :D
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    heute wieder 14 km
     
  3. Keine Ahnung, wie lang unsere Strecke war, aber Frau Fritz und ich waren heute in Aberdeen an der Kueste entlang laufen :D
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich hab erst vor 2wochen angefangen mit dem joggen.. war jetzt schon 5mal.. aber mehr als 5km ( mit 2kleinen pausen a30sek. ) sind einfach noch nicht drin.. die raucherlunge.. ;)
     
  5. Heutige Bilanz: 4 Km gelaufen und 46 Km radgefahren. Mit einem 13,5- bzw. 23-Km/h-Schnitt. Fühlt sich gut an, wenn man essen könnte, was man will (es aber nicht macht) und trotzdem am Ende des Tages ein Kaloriendefizit haben wird :) Die zwei Wochen Osterferien werde ich nochmal intensiver Sport machen als ohnehin schon, hab ich mir vorgenommen.
     
  6. War gestern mit nem' Kumpel auch das zweite Mal diesen Frühling los. :) Ungefähr 8km in einer guten Halbenstunde geschafft. :thumb:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber eher Wettkampf- als Trainingstempo. Um die Grundausdauer zu steigern, sollte man schön langsam trainieren, im Bereich von so ca. 70 bis maximal 80% der maximalen Herzfrequenz. Dann ist man hinterher nicht so kaputt, verbrennt mehr fett und steigert die Grundkondition besser. Gesünder fürs Herz ist es sowieso.
     
  8. Bei mir gibts heute wieder qualvolle 6km. Ich baue behutsam wieder auf :)
     
  9. 8 Km in 30 Minuten?! Ernsthaft? Das wären ja 5 Kilometer in sensationellen <19 Minuten :eek: Nicht schlecht..
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne gute halbe Stunde könnten auch 39 Minuten sein. Das wäre dann ein recht normales, zügiges Tempo.
     
  11. Das wäre für ein lockeres Laufen wirklich schon extrem. Ein Kollege von mir ist die 5km bei nem Wettkampf vor kurzem in 16:50 gelaufen und der ist schon ne Rakete. Da läuft man mal eben so für das zweite mal in diesem Jahr keine 5km unter 19 Minuten. Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  12. Gut zu wissen, danke.

    In guten 30 Minuten. Am Ende waren es dann so ungefähr 33, 34 Minuten.

    War ja auch kein lockeres laufen. ;) Wir haben schon gut Gas gegeben - d.h. mein Kumpel hat gut Gas gegeben und ich habe mich dem Tempo dann angepasst. Wäre ich alleine gelaufen, hätte ich auch etwas länger gebraucht.
    Dazu muss ich auch sagen, dass ich in diesem Jahr nur das zweite Mal gejoggt bin. Ich mache ja auch so regelmäßig Sport. Beim Fußball laufe ich dann auch ungefähr das gleiche, nur, dass man es dabei nicht so bewusst wahrnimmt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. :thumb: Das ist schon ziemlich ordentlich. 8 Km in 34 Minuten würde ich mit vieel Training auch noch gerade hinkriegen, aber im Moment wäre mir das unmöglich. Meine 4 Km bin ich vor zwei Wochen, als ich angefangen habe, in 20 Minuten gelaufen, mittlerweile sind es 17. Aber bei der doppelten Strecke müsste ich da nochmal zwei, drei Minuten draufschlagen.

    Bin gerade erstmal wieder 30 Km radgefahren mit einem 24,5er-Schnitt. Für mein altes Klapperrad echt zufriedenstellend, vielleicht besorg ich mir demnächst mal ein Rennrad, damit ich auch größere Distanzen ohne Arschschmerzen zurücklegen kann ;) Macht mir nämlich echt mehr Spaß als Joggen und man verbrennt nach meinem Gefühl auch schneller und vor allem mehr Kalorien.
     
  15. Danke!

    Fahrrad fahren macht mit einem guten Rad natürlich sehr viel Spaß. Ich habe das (http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-eight-ball-ltd/222490.html) und das geht natürlich schon gut ab. Ist natürlich die Frage, wie viel du ausgeben möchtest, aber ich kann es nur empfehlen. Muss natürlich auch genutzt werden. Zum in der Ecke stehen ist es mMn zu schade und zu teuer. ;)

    Kurzes OT: Warum liest man von dir außerhalb des OT-Bereiches eigentlich nur noch so wenig? :(
     
  16. Ich muss gestehen das mein Rennrad schon seit letztem Sommer im Keller steht. Aber bei dem Wetter jetzt bekomme ich auch Lust mal wieder zu fahren.

    Heute bin ich 4 Runden a 2 km gelaufen. Die Runde ist schon recht anspruchsvoll, weils auf der einen Seite nur hoch geht und auf der anderen dementsprechend runter. Die letzte Runde ging echt sehr schlecht. Auf Zeiten schaue ich im Moment noch gar nicht :D
     
  17. Rausholen! Ist um die Kondition zu verbessern anfangs wahrscheinlich ohnehin besser geeignet. :)
     
  18. Ja ich weiss. Ich war früher jahreland im Radverein, aber das Problem ist, dass man doch etwas mehr Zeit investieren muss. Beim Joggen reichen 45 Minuten um richtig was zu machen. Beim Radfahren sollten es ja schon so 30 -50 km sein und da bin ich dann doch länger unterwegs.
     
  19. Macht aber auch mehr Spaß. ;) Man kann ja auch abwechselnd laufen gehen und Fahrrad fahren bzw. laufen, wenn man nicht so viel Zeit hat und Rad fahren, wenn die Zeit etwas mehr Spielraum lässt.