Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:, obwohl Pause etwas übertrieben ist, waren so ca. 14 Tage
     
  3. Achsoooooooo:lol:... sorry das ich lache aber 14 Tage Pause sind bei mir der normale Trainingsrhythmus. Ok, dann denke ich, dass du regelmäßig und viel läufst und das auch locker packst.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ich laufe sonst fast jeden Tag
     
  5. Ich dachte auch, dass es eine längere Pause war.

    Gab es einen Grund dafür? Bist ja sonst immer fleissig :D
     
  6. @simac
    Ich behaupte aber mal, mit 14 Tagen Pause erzielst du gaar keinen Trainingseffekt. Ich versuch, 2x die Woche zu laufen, und das ist wahrscheinlich noch zu wenig.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    hatte eine Stirnhöhlenvereiterung
     
  8. Ähnlich lecker wie meine Lungenentzündung :beer:
     
  9. Da hast du absolut recht. Das war auch etwas übertrieben. Ich gehe normalerweise 1-2 mal die Woche, mache aber sonst auch anderen Sport. Ich dachte auch, dass das wenig Trainingseffekt mit sich bringt, aber wenn ich mal gar nicht gehe, merke ich, dass man noch viel unfitter sein kann :lol:
     
  10. Geht das beim herkömmlichen Hausarzt oder bedarf es dafür was Spezielles?

    Vor dem Spinning heute bin ich dann nochmal 5 Km gelaufen und hab meinen Fresswahn danach bisher mit zwei Baguettescheibchen beruhigen können. Jetzt fühl ich mich schon besser :grinsen:
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    stimmt ;)
     
  12. Da musst du schon zum Magen-Darmspezialisten. Aber keine Sorge, der Laktosetest besteht aus einem reinen Atemtest. Fruktose kann man auch abtesten lassen. Völlig harmlos.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gestern mal schön ne kleine Runde Fahrrad gefahren nach Feierabend. Ich glaub heute geh ich mal auf die Bahn und mach 12 x 400m à 120-140 Sekunden, das dauert nicht so lange und schafft auch ganz gut was. Wenn ich den Elan so beibehalte und mein rechter Fuß ganz bleibt, kann der Bremen-MArathon ja kommen.

    :applaus:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin derzeit echt heiß. :thumb:

    Kann mir jemand ne gute Laufgruppe oder sowas in Bremen empfehlen? Macht ja auch mal Spaß, mit ner Gruppe zu trainieren, das ist manchmal durchaus motivierend

    Hab mir übrigens ne Pulsuhr zugelegt, scheint mir auch hilfreich zu sein. Hab gestern mal meinen Maximalpuls ermittelt und weiß jetzt besser, wie schnell ich welche Strecke laufen sollte.
     
  15. Zum ersten mal nach drei Wochen Bandscheibenprobleme und absoluter Ruhe wieder joggen. Dazu schon ein ordentlicher Pollenflug, der mir das atmen zusätzlich erschwert hat.

    Fazit nach 6km Qual: bleischwere Beine, schwer am pumpen und die Einsicht, dass ich noch viel tun muss :p
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du solltest dir evtl auch ne Pulsuhr zulegen, nach 6km schwer am Pumpen bedeutet, dass Du viel zu schnell unterwegs bist.
     
  17. Naja es lag auch sehr an den Pollen heute. Ich muss beim nächsten mal ne Allergietablette vorher nehmen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute wieder schön nach Feierabend!

    :applaus:
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Ich werd mich auch gleich mal auf den Weg machen...hab mir immerhin mal so nen günstigen Km-Messer gekauft :applaus:
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    nach Feierabend 14 km Rad und 7 km joggen