Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wegen 2,3 Kilos würde ich mir keinen Kopp machen. Ich will ja auch von 84 wieder 80 und schaffe es nicht. Gibt schlimmeres ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Knapp 84 hab ich auch noch, bin bei 86 wieder eingestiegen und bei 80 bin ich denke ich mal in 2-3 Wochen. So schwer ist das nicht bei gut 30km pro Woche.
     
  3. Ich würde es auch ohne Probleme schaffen. Ich müsste nur meine Ernährung umstellen. :D
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wieso klappt das bei mir nicht?:zweifeln:

    Ich habe zu viel Bewegung:lol:
     
  5. Ihr habt doch sicher auch Sportwissenschaftler an der Uni oder nicht? Die können dir bestimmt ganz leicht sagen, wie du das schaffst.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder zumindest mal 3 Wochen regelmäßig laufen und weniger essen. Das allein würde wohl reichen, um 2-3kg abzunehmen.
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wir sind es ja selber und klar bekommen wir viel erzählt, wenn der Tag lang ist:D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du dasselbe Programm weiter durchziehst und die Kalorienzufuhr um 10-20% senkst, wirst auch Du abnehmen.
     
  9. Lach ok. Na wenn ihr es selbst nicht wisst? Hmmm.
     
  10. ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob die einfache Rechnung mehr Kalorien verbrauchen als zuführen auch wirklich zum Erfolg führt.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Ich verbrauche teilweise 'ne Menge und esse weniger...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber sicher. Gut trainieren, weniger essen, weniger Kaffee, keinen Süßkram und wenig Alk und man nimmt locker ab. Je nachdem wie strikt man es macht zwischen 0,5 und 2,5 kg pro Woche. Hab ich bereits mehrfach genau so gemacht.
     
  13. Ja aber auch meist nur, wenn man sein "Normalgewicht" vorher nach oben verlassen hat. Dann ist das Gewicht dadurch auch schnell wieder unten.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Maaaaan, ich muss eigentlich Hausarbeit schreiben und komme partout nicht dazu, da ich gerade über meine Ernährung nachdenke (und nebenbei nen Baguette futter:lol:)
     
  15. :thumb:
    Jetzt hab ich auch Hunger. Mal sehen, ob noch Nudeln da sind :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kommt darauf an, was man unter Normalgewicht versteht. Wenn man das Idealgewicht, das man so ca. bei Größe - 100 - 10% ansetzt, zugrunde legt, dann ist es klar, dass man leichter abnimmt, wenn man darüber liegt. ISt ja bei mir nicht anders, wenn ich 76kg hab, geht es auch langsamer. Andererseits ist man dann auch wieder fitter und kann längere Laufstrecken hinlegen.
     
  17. Ich denke, dass man da keine generellen Zahlen angeben kann bezüglich des Idealgewichts. Dazu ist auch bei gleicher Größe der Körperbau einfach zu verschieden. Also bei mir wäre 78kg absolut die untere Grenze. Das hatte ich mal und mich nicht wohl gefühlt.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Da liege ich nur 1 Kilo drüber :applaus::lol:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja, und beim Laufen sollte man sich mehr Zeit nehmen. Lieber noch langsamer laufen und noch nen Kilometer mehr. Das ist sowohl für Kondition als auch fürs Abnehmen besser. Lange, langsame Läufe bringen da viel mehr als mal schnell 5-8km runterreißen. Der lange Lauf am Wochenende ist Pflicht.
     
  20. :tnx:
    Das ist klar.