Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, eigentlich spricht das nur dafür, dass das Training ineffizient ist.

    ;):beer:
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wenn dann schon zweiteres:D

    Und ich bin echt dankbar dafür, da ich nach der Knieverletzung eh schon ungeduldig war und wenn man dann sieht, dass man nicht ganz so schlimm abgebaut hat.

    Joggen trainiere ich nicht, dass mache ich nur, wenn ich nichts Anderes zum beschäftigen und Bewegen finde. :D
     
  3. Schätz dich glücklich. Ich baue konditionell brutal schnell ab. Leider.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich habe von klein auf eine nette Kondition mitbekommen und die ist auch immer so freundlich und bleibt:D:), ich brauche auch immer sehr wenig Regenerationszeit
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:

    Ich hab aber auch ne gute Grundausdauer, bei mir liegt das Problem eher darin, dass ich seit meinen beiden Verletzungen letztes Jahr ca. 8kg zugelegt habe. OK, 2 davon waren sofort weg, als ich wieder mit dem Laufen angefangen habe. Aber die anderen 6 muss man halt mitschleppen. Da hilft jetzt nur noch regelmäßig laufen und weg mit dem Zeug.
     
  6. Es sei dir gegönnt :D
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Beim Joggen nehme ich gar nicht ab, aber wie gesagt, das Problem habe ich allgemein beim Sport.
    Aber wehe ich mache nix, dann spinnt die Waage:O
    Hängt aber auch viel mit dem Muskelaufbau zusammen.
     
  8. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich merke Pausen in der Hinsicht auch immer ganz gut, aber komme auch relativ schnell wieder dorthin, wo ich war.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird ja immer gesagt, dass man Joggen mit Ausgleichssport, am besten lockerem Schwimmen und Radfahren, sowie ein wenig Oberkörpertraining kombinieren soll. Wenn man das macht und 2-3mal die Woche läuft, dürfte sich Übergewicht im Nu verdünnisieren. Denn durch den Muskelaufbau wird die Verbrennungsleistung des Körpers erhöht. Isst man dazu gesund und nicht mehr als vorher, sieht man die Kilos nicht wieder.
     
  10. Also ich war jetzt nach dem Winter erst zweimal wiede Joggen und es ging gar nix. Aber ich weiss auch, dass ich doch recht schnell wieder auf ein normales Niveau komme. Der super Ausdauersportler war ich aber nie. Ich glaube, da dürfte ich auch nicht mehr als 70kg haben.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich gehe derzeit 3-4x die Woche schwimmen, spiele 3x die Woche Handball, bin dazu 3x die Woche reiten und fahre einkaufen und zum pferd mit Rad. Habe nullkommanix abgenommen.

    Wenn Semester wieder beginnt wird das Ganze zu 3-5x die Woche schwimmen, 2-3x die Woche Fitnessstudio, 1x Handball plus die Praxisseminare in Sport (2x Turnen, 1x Tanzen, 1x Schwimmen) und auch da werde ich nichts abnehmen:cool:

    Halt nach lust und Laune mal ne Runde laufen kommt immer mal wieder alle zwei Wochen dazu ;)
     
  12. Das war heute langsam für mich ;)

    Baden- Marathon ist im September, glaub das zweite Wochenende :)

    Ich merke Pausen auch immer bei den ersten 2- 3 Läufen, aber danach baue ich recht schnell wieder auf :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, dann wohl deswegen, weil Du kein Fett mehr hast und total sportlich bist.
     
  14. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ja, für das Top-Niveau auf der Langstrecke bin ich auch zu massig.
    Wenn man sich die Langstreckenläufer mal anguckt...die haben zwar kein Fett aber auch keine Muskeln.
     
  15. Na das ist aber auch wirklich nicht genug Dimar. Was erwartest du da :cool:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass man 10km schneller laufen kann, ist mir klar. Ich bin Halbmarathon bei meiner einzigen Teilnahme in 1:40 gelaufen und noch zu langsam angegangen. Ich meinte das im Vergleich zu solchen Trainingsplänen, die sagen ja dass man im Training in den ersten Wochen sehr sehr langsam laufen soll.
     
  17. Ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Und schon gar nciht so ausgemergelt aussehen. Obwohl ich schon das Ziel habe irgendwann mal einen Marathon zu laufen.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Doch da ist ja welches, aber es will partout nicht weg:D(liegt ganz vielleicht an meiner Ernährung:lol:), wobei von der Waage her, eher die Muskelmasse das Problem ist.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist das sogenannte eingebildete Fett schlanker und sportlicher Frauen, oder?
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das ist nicht eingebildet!!:zweifeln::D
    Aber es bringt mich nun nicht zum Verzweifeln, auch wenn 2-3 Kilo weniger schön wären.
    Mehr runter darf wiederrum auch nicht, denn ich will ja nicht wie so ein Muskelvieh aussehen.