Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte gern mal gewusst, welche Menge an Fett und Kalorien man bei einer Summe X an gelaufenen Kilometern verliert ? Gibt es dann so ne Art Faustformel oder vielleicht richtige "Rechenbeispiele" ?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür gibt es unter www.google.com jede Menge Rechner. Gib da mal laufen oder joggen und kalorienverbrauch ein.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::thumb::thumb:
     
  4. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34

    Der findet wann statt?
    Es gibt ja dann noch Vorbereitungszeit:)

    Aber sonst sehe ich deine Chancen besser als die deines Kumpels. 21km ohne regelmäßig zu laufen und seine GRenzen kennenzulernen ist mehr als schwierig. 2 Stunden ist ja auch kein gehen.

    Also normalerweise gehört schon ein stückweit Vorbereitung zum HM.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Würd ich auch sagen, wenn er nicht sonst noch mehr Sport macht. Wobei 2 Stunden für einen gesunden jungen Mann keine tolle Zeit sind, mit 4 Wochen Training müsste er das hinbekommen.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit dem heutigen Lauf habe ich es geschafft, die von mir angestrebten 20 Tage hintereinander zu joggen. Nun gilt es, ein neu gestecktes Ziel (30 Tage) zu erreichen.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    eben rein, somit 30 Tage geschafft
     
  8. Boah, ist mir zu kalt derzeit. Wieviel Grad habt ihr denn? Bei uns sind -10 Grad ....
     
  9. Ist mir im Moment auch zu kalt zu laufen; zudem hält mich meine Bronchitis schön in ihren Fängen, da möcht ich es nicht unbedingt riskieren, dass es noch schlimmer wird :(
     
  10. Jo, und mit Bronchitis sowieso nicht. Aber fehlen tuts mir auch ein wenig.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    - 13

    @loozy,

    da ich bei jedem Wetter mit kurzer Hose laufe, kenne ich Erkältungskrankheiten (außer kleinen Schnupfen) schon lange nicht mehr.
     
  12. So, grad 10km in 1hr gelaufen, was mich recht zufrieden stellt, da meine Rippen noch angeknackst sind und ich noch mit einer Rippenfellentzündung zu kämpfen habe :)
     
  13. Respekt. Ne Stunde ist immer gut für 10km finde ich.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, das dürfte bereits der sogenannte GA2-Bereich sein.

    In etwa in demselben Tempo war ich gestern 16 km unterwegs. Würde ja gern im Herbst mal meinen ersten Marathon laufen hier in Bremen. Bin gespannt, letztes Jahr war ich ja dauernd verletzt. Mit Fußball verträgt sich das nicht so toll.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Ist nen guter Mittelwert,
    ich laufe meist meine 8km-Runde auch so in 40-45 Minuten.
    Mehr laufe ich grundsätzlich derzeit nicht, da meine Waden immer ab 30 Minuten dicht machen bzw. habe ich genug andere Bewegung, die ich dann doch eher bevorzuge:)
     
  16. Ich laufe auch immer 8km und auch so in 45 Minuten. Nach dem Winter brauche ich jedoch wieder 55 Minuten :D
     
  17. Habe wegen meiner Lungenentzündung ziemlich abgebaut und fang jetzt langsam an, mich wieder hochzuarbeiten.

    Der Baden- Marathon ist auf jeden Fall schon mal im Kalender eingetragen :D
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das liebe ich an meinem Körper, ich kann 'nen halbes Jahr nicht joggen gewesen sein und halte trotzdem die Zeit.:)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wann ist der?

    Für ne langsame Vorbereitung ist aber 10 km/h schon ziemlich schnell, oder?
     
  20. Pfffffff....Angeber. Oder sagt man Angeberin? ;)