Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich war heute morgen ne ganz kleine Runde vorm Büro. Das sollte man jetzt öfter machen, wenn es morgens wieder heller wird.
     
  2. Frühmorgens joggen ist für mich unvorstellbar.
    Ich habe mir gestern neue Laufschuhe geholt, jetzt kanns wieder motivierte zur Sache gehen, aber bei dem Wetter will ich mir die Schuhe nicht gleich dreckig machen, evtl lauf ich sie aufm Laufband später ein wenig ein. :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wenn Du von 9 bis 19h im Büro hockst, ist morgens die beste Zeit.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du es gut. ;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich komme mit Indoor und mit Fitnessstudios nicht klar. Erstens hab ich keinen Bock die Kohle auszugeben, aber viel wichtiger ist für mich, dass ich das Gefühl brauche, vorwärts zu kommen - und natürlich die frische Luft. Also viel lieber im Regen als aufm Laufband.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinte damit nur, dass ich für solche Wetterlagen lieber diese Dinge nutzen würde, als herumzusitzen. Halte auch absoluten Abstand vom Fitnessstudio, obwohl mich das nur 13 Euro/Monat kosten würde.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hasse am Fitnessstudio vor allem die Bildschirme und die Musik. Ich sitz den ganzen Tag davor und dann wird man beschallt und berieselt, das kann ich nicht gut ab. Ich liebe gerade beim Laufen diese Ruhe. Setze auch nur die Kopfhörer auf, wenn ich einen interessanten Vortrag oder ein gutes Hörbuch habe.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Na Musik muss für mich schon sein. Aber sonst stimme ich dir zu.
     
  9. Ich könnte ohne Musik nicht joggen, wäre mir zu langweilig, außerdem treibt Musik an. Habe vor etwa 3 Jahren auf dem Laufband mit dem Joggen begonnen, bevor ich nach draußen bin. Aber mittlerweile kann ich es eigentlich auch nicht mehr leiden, vorallem wegen der Luft im Studio, da schwitz ich ohne Ende und langweilig ist es natürlich auch, auf der Stelle zu laufen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann beim Laufen wunderbar nachdenken. Mir ist dabei nie langweilig ehrlich gesagt.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Ich bin davon ausgegangen, dass du ein Laufband zu Hause hast.
     
  12. Musik brauch ich auch dazu. Sonst komm ich kaum zum in Ruhe Musikhören außer beim Laufen. :)
     
  13. :tnx:

    Im Sportstudio nutze ich auch nur den Stepper und die Kraftgeräte. Mit den Läufbändern komme ich überhaupt nicht klar. Das laufen fühlt sich für mich einfach nicht natürlich an. Des Weiteren fühle ich mich auf diesen Dingern einfach nicht wohl. Da laufe ich lieber bei uns im Wald wo sich das Gelände verändert und ich auch andere Dinge sehe.

    Allerdings muss ich zugeben das ich schon lange nicht mehr gelaufen bin und mittlerweile lieber mit dem Fahrrad 50-60 KM fahre. Ist genauso gut für den Körper, Kondition und an der frischen Luft ist man auch. Zwischendurch gibts sogar was zum futtern wenn man Pech hat und im falschen Moment den Mund öffnet. :ugly:
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    eben 10 km und jetzt schön ruhen....
     
  15. Moin,


    folgende Sache:


    Nach einigen Bieren kamen wir irgendwie aufs Laufen und ein Kumpel meinte, er können ohne Training den Halbmarathon laufen.


    Ich hab dagegen gehalten und damit ne Wette draus werden kann, habe ich mal 2Std. in dem Raum geworfen. Auch das sei kein Problem.


    Er ist 26,1,75 bei ca. 75kg, kann sich ziemlich quälen und fährt am Tag geschätze 5-10km Rad. Keine Lauferfahrung.


    Wie seht ihr seine/meine Chancen?


    Hatte so an 50EUR Einsatz gedacht ;)
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zeitlich ist das locker zu schaffen. Aber ohne Erfahrung kann das schwer bis vielleicht gar nichts werden. Wichtig ist die Einteilung der Kräfte, wie das aber ohne Erfahrung funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Das funktioniert sicher bei einer eher harmlosen Distanz von 5 km, aber hier geht es um 21 km.
     
  17. Kenne mich nicht wirklich aus, aber 10,5km/h (was ja der Durchschnitt sein muss), finde ich schon relativ schnell.


    Das ist ja richtiges Laufen und kein Joggen mehr, oder?
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Bestleistung über 20 km liegt bei 1h 36 min. Da musst du als Hobbyläufer schon stark auf die Tube drücken.
     
  19. Kann man so sehen. Runter auf 5 km gerechnet wären das 28 oder 29 Minuten. Ich hätte da noch alle Luft der Welt, um das Tempo weitere anderthalb Stunden zu gehen, für andere Leute ist das aber 'ne super Zeit, und nicht vergessen, dass die nächsten 5-km-Abschnitte des Laufs nicht angenehmer werden.
    Ist eine Sache des Alters und des Trainings, wie lange man so ein Tempo durchhält - für einen untrainierten Läufer ist das sicher nicht wenig ;)
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute früh 11 Km in 65 min. Das Gefühl für die längeren Strecken kommt langsam wieder.:applaus: