Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Autofahrer können dich aber viel besser erkennen und somit würde ich als Jogger dieses auch benutzen. Ich seh lieber ein bisl lächerlich aus für einige Leute als von einem Auto nicht erkannt zu werden. Ich habe aber schon öfters Läufer mit dieser Lampe gesehen und finde es überjaupt nicht lächerlich. :thumb:
     
  2. Ich finde diese Stirnlampen Jogger sowas von peinlich. :D
    Außerdem blenden die mich, wenn die mir entgegen joggen. :wild:
    Ich habe kein Problem damit im Dunklen zu joggen, meinen Park kenn ich eh in und auswendig.

    Werde mir die Tage mal neue Joggingschuhe kaufen und dann bestimmt wieder öfters gehen, aber Joggen und Krafttraining zusammen ist leider n bißchen suboptimal..
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    bin jetzt 2 Wochen jeden Tag gejoggt, muss mal etwas kürzer treten
     
  4. :tnx: allerdings. Mich regt nichts mehr auf, als Radfahrer ohne Licht oder schwer erkennbare Fußgänger wenn ich nachts Auto fahre.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der muss aber groß sein.
     
  6. Split-Training und an den freien Tagen gehst joggen.
    Funktioniert prima!
    Ich lauf auch nur im Park/Wald - kapier nicht wie man auf der Straße joggen kann - das geht ja voll auf die Knie :/
     
  7. Eine Runde 1,8 KM, groß genug. :)
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und mich, sich überschätzende Autofahrer, vor allem solche, die denken, Radfahrer sollten ausgeleuchtet bis zum get no sein
     
  9. So in der Art mache ich das ja, wobei bei mir noch Fußball dazu kommt. Allerdings merk ich es immer, wie das Ausdauertraining den Muskelaufbau beeinträchtigt..
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    wäre mir zu klein, aber egal
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch.

    wenn man vernünftige Schuhe mit guter Dämpfung hat, macht das überhaupt nichts aus. Vielmehr ist ein ebener Untergrund für die Gelenke sogar besser und die Verletzungsgefahr ist geringer.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Das ist teils Marketinggeblubber - auch mit teuren Markenschuhen spür ichs auf Beton in den Knien. Außerdem trainiert Laufen im Gelände ganz andere und vielseitiger die Muskel als monotones Flachlaufen.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich laufe seit Jahren nur Flachstrecken und hatte anfangs nur Essengeldturnschuhe. Erst mit Erwerb von Markenschuhen hatte ich ein besseres Gefühl.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ich beziehe mich auf den Arzt und ehemaligen Spitzenläufer Prof. Wessinghage. Habe da ehrlich gesagt keine Zweifel, dass der das besser beurteilen kann als wir.
     
  16. Dort wo ich laufe, fahren aber keine Autos. :) Ich wohn auffem Dorf, laufe aber raus auf die Felder bzw. in der Dämmerung noch im Wald, und dort gibt es noch Streulicht genug. Ich mag die Dämmerung eben, natürlich lauf ich nicht im Stockdunklen.
    Heute gabs ne Menge rosa Wolken am Himmel ..... :)
     
  17. Da, wo ich laufe, wird es schnell stockdunkel, und da mag ich den Kurs noch so gut kennen, den Adenauerring laufe ich lieber mit Lampe, als dass ich über den Haufen gefahren werde, oder vom Pfad abkomme und mich verletz.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch ok.
     
  19. Jetzt darf ich endlich wieder laufen, und dann schifft es die ganze Zeit :roll::wild::wall::stirn::(
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2