Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Daumen & Zehen drück*
     
  2. Da drücke ich doch auch gern meine Daumen.:)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vieeeeelen Dank! Gerade aus FFM zurück gekommen.
    Wenn das nicht mal ein geiles Wochenende war. Samstag der Auswärtssieg in Mainz und heute morgen dann die Marathonpremiere.
    Bin mit 3:58 auch unter den 4 Stunden geblieben. *freu*
    War ein tolles Erlebnis. Mit meinem Werder-Outfit sowohl im Teilnehmerfeld als auch hin und wieder von Zuschauern positives Feedback bekommen.
    Jetzt die Füße hochlegen und dann hoffe ich das die Schmerzen und die Erschöpfung bald nachlassen.
     
  4. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Respekt! :thumb: Unter 4 Stunden ist auch mein Ziel. Werde meinen ersten Marathon im September 2012 in Berlin laufen. Bin in Sachen Laufen zwar schon recht erfahren, aber an nen Marathon hab ich mich bisher noch nicht rangewagt. Ich lass das nun alles auf mich zukommen...
     
  5. Ich bin Anfänger, habe lange Zeit kein Sport mehr getrieben, und habe Übergewicht. Ich habe Heute angefangen zu Laufen. Ich bin immer so lange gejoggt bis ich merkte das ich gleich nicht mehr kann(ungefähr 4-5 min,), dann bin ich den Schritt gegangen, aber im hohem Tempo, danach hab ich gehalten und habe mich gestreckt, tief eingeatmet und gelockert, und danach wieder von Anfang an das selbe Schema. Insgesamt bin ich ungefähr 30 min. unterwegs gewesen. Was meint ihr dazu, ist das erst einmal gut, dass ich im Intervall Laufe, oder war das zu wenig? Auf jeden Fall konnte ich nach den 4-5 min. mich nicht mehr richtig unterhalten, und da habe ich halt gemerkt, dass ich soweit bin.

    Ich lese oft, dass man als Anfänger, und vor allem mit Übergewicht nicht übertreiben soll, deswegen mein bescheidener Anfang.

    Habt ihr Tipps für mich? Soll ich gleich morgen wieder Laufen? Ich denke allerdings, dass ich an den Waden Muskelkater kriegen werde, da mir das da am meisten weh getan hat, eigentlich nur dort!
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn es ab 5 Minuten zu anstrengend wird, solltest du auf jeden Fall ne Gehpause machen. Das war völlig richtig. Ich denke auch du solltest morgen nicht gleich wieder weiter machen, weil die Belastung sonst doch zu groß wird. Wie du bereits selbst geschrieben hast, sollte man sich eben nicht überanstrengen. Wenn morgen die Motivation aufgrund des Muskelkaters aber auch nicht vorhanden ist, ist es eh hinfällig. :D
     
  7. Sollte man generell mit Muskelkater kein Sport treiben? Bei mir ist das eigentlich so, dass ich recht lange Muskelkater habe, und ich hab kein bock jetzt 4 Tage nicht Laufen zu können, bis dahin ist meine Motivation schon wieder weg :lol:
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber wenn du es ein paar mal gemacht hast, geht der Muskelkater ja auch schneller wieder weg. Musst halt nur ein paar mal Laufen gehen.
     
  9. Marathon? Hut ab. :applaus:

    Wie hält man so was bloß durch?
     
  10. Gute Musik auf dem iPod :D
     
  11. An der kanns nicht liegen, die hab ich auch, schaff aber trotzdem bloß 8-10 km .... :roll: ;)
    Wie lange hast du trainiert?
     
  12. Ja. Die pure Erleichterung, diese Tortur überlebt zu haben... Gepaart mit Vorfreude auf das nächste Jahr :D

    @ Stürmerbraut
    Hatte ja dank dem Marathon 2010 schon eine Basis, hab dann aber bis Januar pausiert und dann leicht angefangen und so richtig ging es dann im Juni los... A bissl spät, ging aber nicht eher wegen meinem blöden Knie :wall:
     
  13. Hielt es dann durch, dein Knie?
     
  14. Hatt gestern nen plötzlichen Fitness-Anfall weil ich lang nix mehr gemacht hab - musste raus 70min 3x nen Hügel rauf und runterlaufen und oben dann Liegestütze. Dann gings mir besser! :stirn: :D

    @loozy
    Respekt! :thumb:
     
  15. @ Stürmerbraut
    Das linke mit dem größeren Schaden, ja; beim rechten habe ich mir alle Bänder überdehnt... War ne ziemliche Folter :D

    @ Graf
    :lol::lol:
     

  16. @loozy
    Wie kannst du bei diesem Wort auch noch lachen .... :ugly: ich stell es mir buchstäblich vor.

    @Graf

    Zeugen? :D
     
  17. Waren die Pheromone, die sind da mit mir durchgegangen... Und das Adrenalin hat auch geholfen :p
     
  18. Wie high, oder? ;)