Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gute Zeit, alle Achtung ;)

    Ich laufe immer nur in kurzer Hose.;)
     
  2. :tnx:

    Kurze Hose sowieso, in langer Hose kann ich mich nicht bewegen. :D
    Hatte aber so nen relativ dicken Baumwollpulli überm T-Shirt, dabei hätte T-Shirt allein fast gereicht... Muss mir mal so ne Trainingsjacke besorgen..
     
  3. Ich laufe aber immer ( ganzjährig ) in kurzer Hose und so einer Art Regenjacke oder auch T - Shirt mit Pullover. Benötige nun noch für den Sommer richtige Kleidung.
     
  4. Ich habe gestern beim Jogging einen stechenden Schmerz im Oberschenkel verspürt, der bis jetzt anhält. Handelt es sich hier eventuell um einen Muskelfaserriss ? Ich habe mal gegoogelt. Doch fast überall, wird von einem eintretenden Bluterguss gesprochen. Das ist bei mir nicht der Fall. Oder tritt dieser erst mit Verzögerung auf ?
     
  5. Zerrung???
     
  6. Ich Blödm.... Natürlich, dass kann es auch sein.

    :tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gestern meinen ersten Halbmarathon gelaufen.
    Ziel Nummer 1, es überhaupt zu schaffen und ins Ziel zu kommen geschafft.
    Das die Tagesform aber so gut war und die Uhr am Ende 1:49:52 sagte ist ein persönlicher Traum für mich.
     
  8. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Das ist schön... Freundin und ich haben gestern nach 7,5 on geplanten 10 km die Flinte ins Korn geworfen und unsere U19 angeguckt... :D
     
  9. ich habe meine laufschuhe ja auch mit, mal sehen, wenn das wetter hält geh ich hier auch mal laufen...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was macht die Motivation bei euch? Einige noch nach wie vor fleißig und regelmäßig am laufen?
    Bereite mich gerade auf meinen ersten Marathon am 30.10.2011 in FFM vor. Hoffe dort als Finisher ins Ziel zu kommen, Zeit ist nebensächlich. Wenn es denn aber knapp unter 4:00 Stunden werden würden wäre es ein Traum für mich!
     
  11. Wie viel sollte man eigentlich als Anfaenger laufen?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So lange du dich gut fühlst. Da mußt du so blöd es sich anhört auf einen Körper hören.
    Zunächst solltest du mit dir selbst ausmachen ob Joggen geeignet für dich ist. Bei orthopädischen Problemen oder Herz-Kreislauferkrankungen führt der erste Weg zum Arzt. Sollte in der Hinsicht aber alles klar sein dann kann es losgehen.
    Suche dir eine geeignete Strecke. Am besten halbwegs weicher Waldboden da das anfangs besser für Gelenke usw. ist als Asphalt. Im Wald aber auf befestigten Wegen bleiben und auf Löcher im Boden, Wurzeln oder Zweige achten.
    Wenn du merkst das es dir Spaß macht und du öfters joggen gehst lohnt sich der Gesundheit zuliebe die Investition in ein gutes Paar Laufschuhe.
    Am Anfang in moderatem Tempo loslaufen, so dass du dich dabei noch unterhalten könntest und nicht ganz außer Atem bist. Gerne zwischendurch auch Gehpausen. Und dann Geduld haben und den Umfang langsam steigern und nicht zu früh zu viel wollen.
    Viel Spaß! ;)
     
  13. Den Worten von Werderfan RLP kann ich mich nur anschließen.
    Außerdem kann es vorkommen, dass du erst Tage später merkst, wie sehr du deinen Körper belastest und dann war's unter Umständen erstmal vorbei mit dem Laufen (Knochenödem, Dehnung etc.). Also auf keinen Fall in den ersten zwei Wochen das Tempo steigern und auch nicht länger als 20-30 Minuten pro Tag laufen. Gerne auch mal einen Tag Pause zwischen den Läufen einlegen.
     
  14. Manchmal ist das doch gemein hab im Januar wieder angefangen mit dem Joggen und lief alles wunderbar und zack habe in den letzten 2 Wochen starke schmerzen im Knie bekommen.

    Dann ab zum Arzt von dem nen Termin für Kernspint bekommen und rausgefunden das ich n Knorpeldefekt und Knochenödem habe. :(

    Hab es dann vor ca. 1 Woche nochmal probiert mit dem Joggen kam aber keine 100m weit wegen den Schmerzen und nun ist erstmal Pause. :(
     
  15. Kenne ich nur zu gut... ich bin vor zwei Jahren nach dreimonatiger Pause wieder gelaufen und hab mich dabei ziemlich übernommen. Als Einstieg gleich zehn Kilometer pro Tag in 45 Minuten, und nach drei Wochen war's dann hin.. hatte auch ein Ödem im Knie und konnte nicht mal mehr eine Treppe runtergehen ohne diese tierischen Schmerzen.
    Ich fürchte, drei Monate Pause musst du dir schon gönnen, aber dann sollte alles weg sein. Gute Besserung :thumb:
     

  16. Danke dir :)

    Es deprimiert einfach nur da ist man grad wieder fit geworden und dann kommt so ein Rückschlag. Naja aber die drei Monate nehm ich in Kauf solang das danach alles wieder gut läuft und ich schmerzfrei laufen kann. :)
     
  17. Naja ich hab ne angeborene Herzschwaeche (Wesewegen ich auch abnehmen will) aber ich hatte fast noch nie schmerzen im Herz. Also Schmerzen weil ich viel çgelaufen bin. Das als mein Opa gestorben ist zaehtl wol nicht denk ich mal.
    In der naech evon unsere Wohnung ist ein Park oder mini Wald steppen gebiet. Ich dachte mnir eigentlich da zu Joggrn wen ich wieder zuhause bin. Gehen eigentlich Sneaker mti Flacher Sohle? Die Sohle ist paar cm dick.

    Danke. :D
     
  18. Was ist dein eigentlich ein Knochenoedem?

    Und noch ne Frage. Traegt Joggen eigentlich viel zum ABnehmen bei? ALso wen ich z.B 3 - 4 mal die Woche a 20 - 30 min Laufen wuerde bei gleichem Tempo wie es Werderfan RLP vorgeschlagen hat, wie stark wuerde es den helfen bzw. ab wann habt ihr bemerkt das ich abgenommen habt?
     
  19. Zum Abnehmen gibt es nix besseres als Joggen... Allerdings beginnt der Fettabbau so richtig erst nach ca. 35 Min, also lieber n paar Minuten mehr joggen und dafür vielleicht langsamer. Wenn die Ernährung auch noch stimmt, sollte man schon nach wenigen Wochen erste Erfolge sehen..
     
  20. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Man sagt immer, dass die effektive Fettverbrennung nach ca. 30 Minuten Joggen eintritt. Inwiefern das so stimmt, weiß ich aber auch nicht. Wenn du deine Ernährung anpasst, dann geht das natürlich auch noch schneller mit dem Abnehmen. Jedoch solltest du aufpassen, dass du nicht zu schnell zu dünn wirst, denn dann tritt irgendwann der Jojo-Effekt ein. Das Halten des Gewichts nach dem Abnehmen ist quasi das Schwierigste. ;)
    Bei mir auch. Ich komme arbeitsbedingt nur noch höchstens einmal die Woche zum Joggen, früher bin ich jeden zweiten Tag laufen gegangen und man sieht es schon. :D
    Wenn du öfter Laufen gehen willst, solltest du auf jeden Fall Laufschuhe besorgen. Sneaker sind da eher nicht so geeignet für, das merkt man gerade auf Dauer.