Der größte Bremer Transferfehler der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Mauro, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Zweifelsohne. Aber hier war ja die Frage nach dem größten Transferfehler. Also nach der Gesamtmenge an Geld, die in den Sand gesetzt wurde, ohne etwas dafür zu bekommen. Diesbezüglich ist CA nur schwer zu toppen. Zumal der als Leistungsträger fest eingeplant war.
     
  2. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Ich bin mir da nicht so sicher was Borowski uns wirklich kostet. Dazu gibts auch keine Nullprobe, aber so eindimensional sollte man das ganze nicht betrachten: Wie gesagt, der Einfluss auf andere Spieler, deren Vertragsgespräche und nicht zuletzt damit auch auf die sportliche Situation ist meiner Meinung nach ziemlich weitreichend. Und zwar negativ.
     
  3. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Das hätte ich gern n bisschen genauer erläutert...
     
  4. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Chaos Alberto ist ganz weit vorne bei den größten Transferfehlern der Geschichte....
     
  5. Kurz und knapp: Carlos Alberto!
     
  6. Dachte auch an Sebastian Prödl und Abdenuhr,der bislang alle Spiele im Werder-Dress verloren hat!!
    :confused::confused::confused:
     
  7. Du bist der Beste!:roll:
    Ich hatt's ja fast vergessen, unsere Neueinkäufe sind ja an den Niederlagen schuld!:wall:
     
  8. Teilweise eine sehr einseitige Beurteilung hier. Natürlich kostet jeder Spieler Geld, aber manche Transfers bergen nunmal gewisse Risiken, die man ja auch bewusst eingeht.

    Letztendlich kommt es für mich auf die Kosten eines gescheiterten Spielers an, und mit welchen Erwartungen er überhaupt geholt wurde.

    Insofern ist Carlos Alberto ganz oben auf der Liste. Er sollte die Qualität in der ersten Elf erhöhen und hat zum damaligen Zeitpunkt eine Rekord-Ablöse gekostet. Ich denke, wenn der HSV nicht mitgeboten hätte und wir das ursprünglich angestrebte Leihgeschäft bekommen hätten, dann hätte auch kein Hahn danach gekräht, wenn er sich hier nicht akklimatisiert hätte.

    Damit sind wir beim nächsten Thema:
    Leihgeschäfte, die mit sehr geringem finanziellen Aufwand getätigt werden, können in meinen Augen kaum als Transferflops erwähnt werden. Denn ähnlich wie beim Kauf von Talenten sind das i.d.R. Spieler, die in Bremen erstmal eine gewisse Entwicklung machen sollen, um später mal ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden.

    Solche Transfers wird es immer wieder geben, und bei dieser Art von Transfers erzielt kein Verein eine 100%ige Trefferquote. Die einen schaffen den Sprung, die anderen scheitern eben.

    Spieler wie Tziolis, van Damme oder Abdennour sind daher für mich weit davon entfernt, schwerwiegende Transferfehler zu sein.

    Dann gibt es noch Spieler wie Owomoyela, Zidan oder Valdez. Ich glaube, diese haben einfach nicht die notwendige Geduld aufgebracht und hätten durchaus mehr Einsatzzeiten bekommen können, wenn sie in Bremen weiter an sich gearbeitet hätten. Stattdessen haben sie ihr Glück bei einem anderen Verein gesucht. Da kann man auch nicht wirklich von Flops oder Transferfehlern sprechen.
     
  9. Natürlich sind die beiden nicht schuld an unserer Niederlagen-Serie vom Frühjahr nur fällt nun mal auf das,wenn Prödl und Abdenuhr spielen unsere Abwehr doch beträchtig wackelt.Im linken hinteren Bereich sehe Ich unseren Schwachpunkt,auch Boenisch hat mehr Offensiv mehr Qualitäten.Tut mir leid,die beiden sind für mich Schwachpunkte,ist nun mal so,will nicht wieder mit dem Gladbach-Spiel anfangen.Prödl ist immerhin schon DFB-Pokalsieger,Abdenuhr fängt grade erst an zu sammeln.:tnx::tnx::tnx:
     
  10. Hier geht's doch nicht um sammeln, sondern um Leistung! Abennour hatte 2 Spiele! Das gegen Frankfurt und jetzt gegen Enschede war wirklich gut! Und dazwischen gegen Gladbach und Bayern eben nicht! (gegen Robben und Reuss...zeig mir Linksverteidiger in der BuLi, die gegen diese beiden immer stark ausgesehen haben!) Zumal in Gladbach Özil mindestens genauso viel Schuld an den Toren hat, die Abdennour zugeschrieben wurden!
    Wer es immer noch nicht gesehen hat, der Junge gibt die ganze Zeit Vollgas und hat nicht nur Offensiv viel Potential! Genau der gleiche Typ wie Boenisch! Boenisch war diese Saison hinten immer hoch solide und hat nichts zugelassen, unsere Abwehr stand sehr gut!
    Das Problem hier im Forum bzw. auch in der Berichterstattung liegt darin, dass viele bei jedem Gegentor sagen "die Abwehr von WERDER ist so schlecht" oder wenn sie einzelne Spieler betrachten nur die negativen Aktionen im Kopf behalten. Ich bleibe dabei...Özil hat in der Hinrunde 10 mindestens 10 unserer Gegentore größtenteils selbst verschuldet!!!
    Vll gibt es hier ja auch jemanden außer mir, der sich an das Gladbach-Spiel erinnern kann, nachdem "die Tore von Abdennour" gefallen sind...wie er da immer wieder nach vorne gerannt ist, gekämpft und sich zerrissen hat! Er nur eine Flanke bringen wollte, die zum Torerfolg führt!!! Und mit was so eine Mentalität hier im Forum belohnt wird ist schon traurig!!!
    Es gibt Typen wie CA, die kommen, sagen "ich hab kein Bock, ich feier erstmal ne Party" und es gibt Spieler wie Aymen oder Basti, die sich in jeder Sekunde auf dem Platz für den Erfolg des Teams zerreißen!!! Was das allerdings mit Transferfehlern zu tun hat, erschließt sich mir nicht! Die Scouts sichten schon Spieler, die auch was drauf haben...und da gehören wohl alle hier genannten dazu. Aber manche haben halt ne lausige Einstellung und manche geben einfach ALLES!!! Und ich glaub um die in der 1. Kategorie geht es!!!
    100%WERDER
     
  11. :tnx: Du sprichst mir dermaßen aus der Seele. Wenn ich mir gucke was Aymen da an Einsatzwillen zeigt, können sich gewisse Spieler, die einen viel höheren Anspruch haben mal eine Scheibe abschneiden. Bei ihm merkt man das er einfach richtig heiß ist und Bock hat! Und ich verzeihe bei einem jungen afrikanischen Spieler, der in seinem Leben zuvor nie Schnee gesehen hat, dass er in einem extremen Winter und auf wahrscheinlich vereisten Böden erstmal Schwierigkeiten hat.

    Gegen Enschede fand ich ihn gut (habe aber nicht das ganze Spiel gesehen), solche Flanken sah man höchstens mal im Ansatz von Tosic, sonst siehst es eher Mau aus wenn man sich die letzten AV's bei Werder ansieht.


    Zum Thread: Ganz klar CA. Hatte damals schon Bedenken beim Transfer, war eher skeptisch das das selbe was bei Diego eintrat auch bei ihm gut gehen sollte und so war es dann auch. Im Endeffekt schade, vom Potential und von der Technik schätze ich ihn höher als Diego ein. War damals beim Spiel gegen den KSC wo er ein paar Minuten rein kam und was für eine Geschwindigkeit er da teilweise reingelegt hatte war sehr beeindruckend. Aber hätte, wenn und aber, er tat es nicht und hat sich das alles wohl selber zuzuschreiben.
     
  12. Es geht ja auch nicht darum, dass er keinen Einsatz zeigen würde, das hat Moreno auch getan.
    Aber bei Abdennour laufen die Schritte einfach noch viel zu langsam ab. Bei fast jedem Amateurfußballer wird eine erfolgreichere Karriere nicht durch mangelhafte Ballbehandlung oder schwaches Passspiel verhindert, sondern durch die fehlenden Kompetenzen beim Direktspiel, bei der Schnelligkeit aller Abläufe. In den europäischen Profiligen läuft so etwas verdammt schnell ab, man muss sich innerhalb von wenigen Sekunden entscheiden, was man mit dem Ball macht und dabei noch daraus resultierende Spielsituationen im Überblick behalten. Da zeigt Abdennour noch deutliche Mängel, und auch, wenn man stattdessen kämpft, lässt sich so etwas nicht einfach kompensieren.
    Gegen Twente war nun eine Steigerung erkennbar, allerdings zeigte er defensiv neuerlich Schwächen, als er sich (zweimal glaube ich sogar) den Ball unbedrängt dreißig Meter in Richtung eigenes Tor vorlegte. Aber es war ein Anfang.
    Jedoch muss er es in den nächsten drei Monaten erreichen, sich hier zu beweisen und gute Spiele zu absolvieren. Welpenschutz ist gut und sinnvoll, ewiges blindes Vertrauen ins Potenzial naiv.
    Dennoch darf er natürlich angesichts der wenigen Spiele für uns und der Eingewöhnungszeit, die wohl den meisten Teil seines bisherigen Aufenthaltes bei uns einnimmt, bisher nicht als Fehleinkauf abgestempelt werden.
    Schon gar nicht kann er angesichts der relativ unriskanten Ablösesumme jemals der "größte Transferfehler" werden.
     
  13. Ich beschränke mich in meinem Ranking mal auf die Zeit seit der letzten Meisterschaft. Ausschlaggebend für die Platzierungen sind nicht die Transfersummen, sondern in wie weit der Spieler Werder (nach meiner persönlichen Einschätzung) nicht sportlich verstärkt hat.

    Platz 1: Carlos Alberto (7.800.000 Euro in den Sand gesetzt, bisher nichts wiederbekommen)
    Platz 2: Dusko Tosic (1.800.000 Euro aus dem Fenster geworfen, nichts wiederbekommen)
    Platz 3: Gustavo Nery (500.000 Euro durch den Schornstein gejagt, 2.350.000 Euro zurückbekommen)
    Platz 4: Jelle van Damme (325.000 Euro gingen über Bord, nix wurde wieder rausgeholt)
    Platz 5: Pekka Lagerblom (150.000 Euro verballert, 100.000 Euro wiederbekommen)
     
  14. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    wollt grad noch Sanogo anführen, aber bei dem haben wir ja sogar PLUS gemacht :lol::lol::lol:
     
  15. Tja,irgendwie fehlt bei Werder 'ne gescheite Bank,sprich die Leute dahinter.
    Das wir mit Nesut und Aaron sowie Marin nun mal offensiv ausgelegt liegt in der Natur der Sache,aber als dann Phillip Bargfrede ausfiel ging das Dilemma mit der fehlenden Absichrung nun mal los.Ich will hier nicht wieder auf irgendwelchen Leuten rumhacken aber heute bin Ich mal auf die Leistung von Tim Borowski gespannt.Boenisch sehe Ich offensiv....Kopf nach unten und los geht's!!Defensiv?Naja....
    Wenn Abdenuhr in Gladbach unbedingt wieder irgendwas korrigieren will so kann man sich auch schnell verrennen,ist eben jung der Bursche.
    So,das muß zum Thema dann auch reichen,Batigol:applaus::applaus:
    Mein Tip für heute...Werder gewinnt 2:1!!:beer::beer:
    Dein Tip?
     
  16. Carlos Alberto bei weitem, dann vielleicht Cardoso, da beide die teuersten Fehleinkaeufe war. Spielerisch auch schlecht: Weetendorf, Schlindwein, Wojtala, Roberto Silva, Chanko, Havard Flo

    Enttaeuschend auch Todt, Heiko Scholz und Pfeifenberger.
     
  17. 1971/72 Millionenelf Freunde müsst ihr sein - Laumen & Co. + aus GRÜN wurde ROT, aus einer RAUTE ein Schlüssel zur Stadtkämmerei

    und für Kik Kritiker: 1976/77 liefen unsere Jungs für Norda (Fischkonserven) in !!! KÖNIGSBLAU !!! auf.

    EDIT: Dieser Post ist rezeptfrei, befreit aber nicht von den Reinigungskosten der Tastatur.
     
  18. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    Ganz klar: Marko Arnautovic. :D;)

    Jetzt in der Sommer-Transfer-Zeit, genau der richtige Thread zum ausgraben. Bietet außerdem eine gute Grundlage für den Austausch von Gehässigkeiten und diesem hier: :stirn:

    :p
     
  19. Ach ja, das gute alte Sommerloch. :D

    Ne, ich denke es war die Verpflichtung von Özil. Ohne diese Verpflichtung wären wir schon damals da, wo wir jetzt sind. Aber Werder wollte ja damals unbedingt nochmal CL spielen. :roll: :D ;)
     
  20. ganz klar: Rudi Völler! Die Matte ging ja mal garnich oder? Kein Wunder das Rijcaard da rein spucken musste :lol: