Der größte Bremer Transferfehler der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Mauro, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Für mich ganz zweifellos Carlos Alberto.

    Der hat sich bei uns mehr als nur einen Fehltritt geleistet und kostete ne ganze Stange Geld, die wir selbst bei einem evtl. Verkauf (ich glaub da nicht mehr dran) nicht mal ansatzweise wieder reinbekommen werden.

    Dagegen waren Weetendorf, Flo, Watson und wie sie heißen absolute Schnäppchen.
    Und Herr Klose, so unsäglich sein Abgang war, hat ne ganze Menge für Werder geleistet. Also objektiv betrachtet ist seine Nennung einfach lächerlich. Jaja ich weiss, Fans müssen nicht immer objektiv sein.
     
  2. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Hmmm, ich weiß auch nicht...
    Ich kann mich nicht zwischen Klo$e und CA entscheiden.

    Der Eine, weil eir ein Characterschwein ist, der Andere weil er zwar Werder Vera*scht hat, aber wahrscheinlich aus Dummheit.

    Also, ich nominiere beide in den Recall.
     
  3. Klose ganz bestimmt nicht, so stark wie der hier war.
    Außerdem noch mit Gewinn verkauft. Von nem Transfer-Flop zu sprechen ist doch Schwachsinn!

    Ganz klar CA, schweineteuer und nix davon gerechtfertigt.

    Dahinter kommen für mich die ganzen Nerys, van Dammes und Tosic.

    Prödl und Niemeyer sind für mich auch Flops, aber die waren nunmal nicht allzu teuer und von daher fällt es nicht so ins Gewicht.
     
  4. Schade, dass Harnick, Rolfes und Friedrich hier nicht so recht auf die Füße gekommen sind.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hauptsache keiner schreibt Steinkogler :lol:

    Watson war es m.E. nicht. Da kamen viele unglückliche Umstände zusammen - aber für die damalige Zeit hatten wir nen echt dicken Fisch mit ihm an der Angel.

    Es gab sicher viele Flops in der langen Geschichte aber CA überragt doch alle.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Steinkogler wird aus Respekt vor seinen Verletzungen, durch die er ein wahres Können nicht im Werder-Trikot zeigen konnte, nicht erwähnt. ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Damit wollte er den HSV doch nur von seinen Altlsten befreien, genau so wie mit Pawel Wojtala
     
  8. Das stimmt, aber nach fünf Spielen war der dicke Fisch auch schon wieder weg. Er war der Abwehrcher und die Mannschaft sollte um den dicken Fisch aufgebaut werden (ähnlich wie damals mit Micoud).
    Vor allem war er für damalige Verhältnisse schon sehr teuer.
     
  9. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Die Leute die für die Server verantwortlich waren heute morgen :D
     
  10. + die Mit"arbeiter" im Fanshop :)
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, die Krönung war und ist die Citi"bank", egal was die zahlen:wall:
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Stimmt, er hatte schon praktisch unterschrieben, allerdings hätte er erst im November 1994 kommen können, da er noch in Japan unter Vertrag stand, so lange wollte Werder damals nicht warten, stattdessen wurde dann de Mos verpflichtet. Der Rest ist bekannt..wer weiß, wie die Geschichte gelaufen wäre mit Wenger: 4 mal Meister, 2 Mal Champions League geholt...Beckham, Ronaldo etc...wären vielleicht bei uns gelandet:)
     
  13. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stefan Blank
    Marco Reich
    Dong Gong Lee
    Ivica Banovic
    Gustavo Nery
    Chaos Alberto
    Dusko Tosic
    Tim Borowski
     
  14. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Find ich Quatsch, weil damals wo er gegangen ist, hast du ihm sicher auch nachgeweint, also wieso soll man einen verlorenen Sohn nicht zurückholen?! Machst das sicher an seiner momentan Leistung fest :wall:
     
  15. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Alles in allem kann das nur Carlos Alberto sein... wobei ich nur die letzten 20 Jahre halbwegs beurteilen kann.

    Ablösefreie Spieler (oder solche mit sehr geringer Ablöse wie Boro) können kaum größter Transferfehler sein. Genausowenig Spieler, die zwar Geld kosteten, welches durch einen Verkauf wieder annähernd reingeholt wurde (Sanogo, Nery). Auch würde ich junge Talente, die sich dann doch anders entwickelten als erwartet (Lagerblom, van Damme, Tosic) rauslassen.
    Einen wie Klose zu nennen, ist absolut lächerlich. Im Gegenteil, das war sogar einer der besten Transfers (wie viele Torschützenkönige stellte Werder Bremen doch gleich?! Na also...). Der Spieler hatte sich zwar später dann miserabel verhalten, aber in seinen ersten beiden Jahren sehr viel für den Verein geleistet.

    Richtig bitter ist halt nur die Geschichte mit Carlos Alberto. Das ganze Glück, was Werder mit der Verpflichtung von Diego hatte, glich der CA-Transfer wieder mit Pech aus.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass dieser Transfer, mit all seinen Wirkungen, dazu geführt hat, dass es mit dem Verein richtig bergab gegangen ist. Von der Tormaschine der Liga und sicherem CL-Teilnehmer zu einer Mannschaft, die um die Teilnahme an der EL kämpft.
    Das hatte natürlich auch andere Gründe, aber seit dem CA-Flop hat Werder keinen großen Transfer aus dem Ausland mehr gewagt. Nur allein mit (jungen) deutschen Spielern hat man es jedoch Schwer, CL-Niveau zu halten.
     
  16. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Ich hatte Boro aus voller Überzeugung ja auch schon genannt und muss sagen, das ich seinerzeit Borowski keine Träne nachgweint habe, das ich auch sehr skeptisch war, als man ihn wieder nach Bremen geholt hat und mich heute bestätigt fühle.
    Warum? Nicht weil ich Borowski mangelnde Fähigkeiten attestieren wollte, das können andere besser beurteilen als ich und die sicherlich guten Spiele von ihm zeigen, das er Fußball spielen kann. Umso schlimmer ist, das er das nicht abrufen will, so sieht es zumindest jedesmal auss, wenn er den Rasen betritt. Ich habe noch nie - selbst bei Alberto nicht - das Gefühl gehabt, das ein Spieler so sehr Einsatzwillen vermissen lässt, wie Borowski.
    Und weil er dafür ganz sicher einen ganzen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Geld kassiert - SICHER deutlich mehr kassiert als ein Großteil der speziell jüngeren Spieler, ist er für mich absolut der größte Fehler. Und zwar weil er mit mangelnder Einstellung jedem jüngeren ein Alibi liefert. Nehmt mal Özil und Hunt: Die pokern mit Werder um den nächsten Vertrag, Wenn Allofs für mehr Geld mehr Leistung einfordert, wird zwangsläufig unser Schönling als Beispiel dafür herhalten müssen, das es auch viel schlimmer sein könnte. Wenn der Spieler selbst es nicht ins Spiel bringt, dann sein Berater... Das ist zwar genauso charakterschwach, aber wer wills ihnen verdenken: Die Spieler, die eigentlich leuchtende Vorbilder sein sollten liefern schließlich die negativen Beispiele, allen voran Boro. Ist für meine Begriffe auch definitiv der Hauptgrund für unsere kürzliche Talfahrt...
     
  17. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bedenke bitte, dass ablösefreie Spieler ein Gehalt beziehen und dieses für den Verein einen jährlichen bzw. monatlichen Kostenaufwand darstellt. Ein Transferfehler ist in meiner Definition ein gekaufter Spieler, der bei dem Verein und in der Mannschaft aus diversen Gründen, sei es durch fußballerisches Können, durch fehlenden Einsatz oder durch fehlende Akklimatisierung an das Umfeld, nicht Fuß fasst und dadurch wenig Einsätze bestreitet.
     
  18. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehe die ausführliche Antwort von FBremer1 - ich sehe es nämlich genau so wie er.

    Was wollen wir mit einem satten, undynamischen, lauffaulen Spieler, der seinen letzten großen Vertrag bei uns abgeschlossen hat??? :wall:
     
  19. Marco Reich, Pavel Wojtala, Adrian Kunz, Dieter Schlindwein, Thorsten Legat, Harvard Flo.

    Viel Geld wurde da aber wohl nicht bei vernichtet...