Der größte Bremer Transferfehler der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Mauro, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Si! :kotz:

2. der_da

der_da

Ja, ich denk wie gesagt das is ne Wechselwirkung aus dem Geburt seines Nachwuchses, was eben auch charakterfestigend wird, und der Tatsache das er da nicht so n Kumpel hat mit dem er sich hochschaukeln kann. Plus, das die PL natürlich auch weit besser mit exzentrischen Spielern umgehen kann.
    Die Zeiten von "Typen" sind hier halt irgendwie vorbei seit dem Social-Media Boom, da hatte Basler schon recht. Stellt euch mal vor was solche Eskapaden von damals heute für eine Wirkung hätten. Das is heutzutage mit Imagemanagement etc undenkbar. Da muss man schon auf dem Platz ein Zlatan sein, dass einem sowas verziehen wird.

3. patty

patty

weiss nicht ob das hier schon stand. hatte keinen bock alles zu lesen, aber wens ums geld geht stimme ich mit euch überein das alberto der grösste flop war. aber wenn wir mal das geld aussen vorlassen ist die schlimmste aktion die rückholaktion von borowski. ich bin fan seit 93. zumindest in der zeit kann ich mich an kaum was sinnloseres errinnern.

Artbug gefällt das.
  4. Da würde ich wiedersprechen wollen, denn Boworski hat kurz am Ende der Saison, als es gegen den Abstieg ging, in einen Freistoß seinen Schädel rein gehalten und wurde für mich zum Sinnbild des Kampfes.
    Klar sportlich gebe ich dir Recht, aber ich fand mental hat der uns auch am Ende in der Liga gehalten.

5. ...trotzdem war er in den meisten Spielen eher ein Mitläufer und kam nie an seine frühere Form heran!

6. Naja, da gabs deutlich schlimmere Aktionen...

Der Clou bei Borowski war aber, das Thomas Schaaf ihn als künftigen 6er sah...:D Der Schaafsche Offensivwahn lief damals schon auf Hochtouren...

7. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Besonders mit dem 6er Träger Bier an der Tanke.

8. Tyson81

Tyson81

Im Grunde gab es nicht den einen grössten Transferfehler sondern eine ganze Summe von Transferfehlern. Ehrlich zugeben muss ich, dass Chaos Alberto schon ein Spezi war. Die Gedanken hinter jeden Transfer habe ich damals schon immer verstanden. Allerdings sind dann zuviele Spieler etwas schuldig geblieben: Wesley, Arnautovic, Elia, Carlos Alberto, Borowski, Ekici. ... Wenn man überlegt wieviele Mios da versenkt wurden inkl. Gehalt etc. :popcorn:

Pardus Viridis und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Ich habe dagegen oft die Gedanken hinter den Transfers überhaupt nicht verstanden...

Was sah man in Ekici? Warum Alberto UND Diego? Warum Borowski als 6er? Für welche Rolle war Wesley eingeplant, fürs vogelwilde über den Platz rennen? Warum holt man Marin wenn man mit Raute spielt? Fragen über Fragen, die ich gerne mal Thomas Schaaf stellen würde...

Aber man muß natürlich auch DAS sehen: In gut der Hälfte ihrer Amtszeit haben KATS auch viele absolut überragende Transfers getätigt, wie eben Micoud, Ismael, Diego, Klasnic, Klose, Krstajic, Ernst und und und...
    In der zweiten Hälfte Ihrer Amtszeit waren es nur noch wenige überragende, wie z.B. Özil, Sokratis oder de Bruyne. Da überwogen deutlich die (leider oft teuren) Flops...

WilderSüden gefällt das.
  10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Right says Fred...
    ...und nennt man das nicht im allgemeinen Sprachgebrauch Götterdämmerung?^^

11. Ganz klar Dave Watson, kam 1979 aus England, Top IV hat aber nur 2 Spiele gemacht.

12. Es war zumindest DER Transfer mit den gravierendsten sportlichen Folgen...

In dieser denkwürdigen Abstiegssaison hat uns hinten und vorne ein Abwehrchef gefehlt (der eigentlich Watson sein sollte), und das war der absolute Hauptgrund für den Abstieg. Ein Fehler, der aber nach dem Abstieg überragend korrigiert wurde mit der Verpflichtung von Klaus Fichtel, was wiederum mit einer der Hauptgründe für den sofortigen Wiederaufstieg war...

13. Ich sag nur Aymen Abdennour. Spielte bei uns katastrophal als LV und war nach 6 Monaten Leihe wieder weg.
    Wird 1 Jahr später von seinem Heimatverein nach Frankreich verkauft (500 TSD) und spielt überragend als IV. Wechselte 2014 für 13 Mio zu Monaco und im letzten Jahr für fast 22 Mio zum FC Valencia.

Finanziell gesehen woh der größte Transfehrfehler......

14. FatTony

FatTony Guest

Tja, vom Publikum aus der Stadt gepfiffen. Ein peinliches Kapitel Bremer Fankultur....

15. Tja, in der Tat... Allez grün und Wonderwall waren sicherlich äußerst positive Highlights unserer Fankultur, aber das Verhalten Abdennour gegenüber allerunterste Schublade.

16. Jaroslav Drobny :)

17. Theo Gebre Selassie

18. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
  19. Du bist mir ja ein lustiger Zeitgenosse...

Finger weg vom Alkohol!

20. Ich mach weiter: Raphael Wolf