Der größte Bremer Transferfehler der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Mauro, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gustavo Nery,Carlos Alberto,
     
  2. Für mich ist ja der größte Transferfehler, Aaron Hunt nicht verkauft zu haben. Der belegt eine unserer wichtigsten Positionen und es geht nur abwärts :ugly:
     
  3. der ist doch jetzt weg, da müsstest also zufrieden sein... ;-)

    Mauro
     
  4. einige Transferfehler lagen auch im Verkauf. Özil und Klose wurden z.B. viel zu billig hergegeben.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem, was Klose abgezogen hatte, war das aber auch nicht mehr so leicht.

    Özil selbst war zwar sehr günstig hergegeben worden. Der Fehler lag hier aber mMn schon in den Jahren zuvor. Als Özil verkauft wurde, hatte Werder irgendwie schon das Image weg "hier gibt's günstig gute Spieler zu holen."

    Wenn ich nur daran denke wie teuer der HSV nach England verkauft hat (Boateng war damals noch 'ne Graupe). :roll:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Özil hatte nur noch ein Jahr Vertrag und wie Klose ne schwache Halbserie.
     
  7. Hatte Ekici auch (schwache Rückrunde) und wir haben 5 Mio. ausgegeben... :ugly: Darüber kann man auch nur den Kopf schütteln. :crazy:
     
  8. Vor allem wollte Özil nicht verlängern. Man musste also entscheiden, ob man noch etwas Kohle macht oder ihn im Jahr darauf für lau ziehen lassen muss.

    Für mich immer noch eine Sache , worüber ich schon oft nachgedacht habe. Aber natürlich niemals die wahre Antwort drauf finden werde. Was wäre gewesen , wenn man Özil noch das Jahr behalten hätte ? Hätte man dann den Absturz vermeiden können ? Hätte man mit ihm in der Saison 2010/11, einen Euro-League Platz oder gar CL Platz erreicht? Hätte man dann, nachdem er ablösefrei aber ein Jahr später weg gewesen wäre andere Entscheidungen getroffen als 2010 nach seinem Weggang? Wäre Werder immer noch unter den ersten 5-6 ? Tja, man weiß es nicht...
     
  9. Mich wundert's sehr, dass da seit 2014 nix mehr reingeschrieben worden ist. Hier fehlt Elia und aus gegebenen Anlass Galvez!
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich würd hier gern den Verkauf von Arnautovic zu zählen. Aber dafür würd ich vermutlich von manchen gelyncht :D
     
  11. Schon passiert...:puck: Ich sehe da eher den damaligen Kauf von Arnautovic als einen der größten Transferfehler aller Zeiten, mit der Krönung, ihm später noch Elia zur Seite zu stellen...:wall::wall::wall:

    KATS haben seinerzeit völlig den (Fußball)verstand verloren...
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Für mich liegt vieles an seinem Scheitern in dem Punkt begründet, dass man eben auch noch Elia geholt hat. Sportlich hatte das einen gewissen Charme, weil die damals zusammen bei Twente eine der gefährlichsten jungen Flügelzangen Europas waren. Aber charakterlich haben die sich absolut keinen gefallen getan in dem sie sich gegenseitig hochgeschaukelt haben.
    Glaube ohne seinen Homie und mit der Geburt der kleinen hätte er auch hier den Bruch schaffen können. Seitdem das passiert ist, ist er ja auch ein solider routinierter Spieler in der BPL geworden.
     
  13. Naja, sein Auftreten und seine Leistungen bei der EM waren alles andere als so, das ich ihm nachgetrauert hätte....
     
  14. Er macht sich schon wirklich gut in der PL, da muss ich der_da zustimmen, ob er diesen Sprung allerdings bei uns gemacht hätte, und ob sein "Scheitern" bei uns mit Elia zusammenhing, darf in Anbetracht seines Leistungssprungs bei Stoke, zumindest stark bezweifelt werden. Schließlich hat er in seinen drei Jahren bei uns, bis auf Ansätze und Schlagzeilen, nichts gezeigt, was einen Verkauf nicht gerechtfertigt hat.
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte Arnautovic für einen guten Mann und hätte ihn nicht abgegeben. Dass er ein Exzentriker und sonderbarer Typ ist, ist unumstritten. Man hätte sich aber etwas auf ihn einstellen müssen. Auch er will nicht nur beschimpft, sondern auch etwas gepflegt werden. Man hätte mehr seine Stärken nutzen, anstatt nur seine Schwächen hochspielen sollen.
     
  16. Vielleicht habe ich das jetzt falsch in Erinnerung, aber gab es irgendwelche Infos, dass es so gewesen ist? Oder ist das Spekulation? Das war ja viel mehr ein Ding der Medien
     
  17. sehe ich irgendwie komplett anders! die Welt muss sich nicht auf "ich kann Dein Leben kaufen" Arnautovic einstellen, sondern Arnautovic auf die Welt (bzw. die Mannschaft)! bekommt er das nicht ins Hirn dann hat er zumindest in unserem Team nix verloren! andere Mannschaften, die natürlich auch als solche funktionieren, können so einen Egozentriker womöglich besser verkraften und dort hat er womöglich durch seine Spielanlage auch eine Berechtigung aufgestellt zu werden. hier bei uns hat er mMn zu viel auch neben dem Platz verbockt um seriös an ihm festhalten zu können.
    in unserer vom Spielerischen her eh nicht sehr gefestigten Mannschaft können wir Quertreiber, Abwinker, Egozentriker etc. nicht gebrauchen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Carlos Alberto, Gustove Nery, unser Pole vor 2 Jahren und Dave Watson waren IMHO die größten Transferfehler.
    Eckici fällt mir spontan noch ein.

    Wesley war für mich kein Fehler, denn bis zu seiner Verletzung funktionierte er hervorragend, später passte es vom Spielablauf eben nicht mehr.


    Arnautovic und Co. sicher nicht, denn sie brachten zum Einen Leistungen, passten aber nicht ins Team. Hier schien das Zwischenmenschliche einfach falsch bewertet worden zu sein.
     
  19. Ohne wenn und aber: Carlos Alberto!

    Wenn ich da heute noch an die Ablösesumme denke, könnte ich im Strahl kotzen :kotz:
     
    Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Abdennour war einer, Elia, Arnautovic etc. Aktuell ist's schwieriger zu bewerten. Caldirola steht dicht davor.
    Die gesammelten Perspektivspieler für 2025, die als Kaderleichen bei Werder verschimmeln, erwähnt man besser nicht.