Der größte Bremer Transferfehler der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Mauro, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    ...und die Spieler.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Die müssen das immer. Und die, die jetzt da sind, wollen das auch. Aber beim Zusammenfügen einer so neu durchgewürfelten Truppe ist nun einmal der Trainer besonders gefordert. Sieht das weiterhin so schlecht aus wie die letzten 2 Jahre, muss er weg.

3. Eigentlich hat man den Fehler gemacht, nach der Klasnicgeschichte kein Tabula-Rasa veranstaltet zu haben. Das war nach meinem Empfinden der größte Mühlstein, der KATS um den Hals hing und dem Teambuilding in der Zeit mE entgegenstand.

4. Eine Sache macht zig andere nicht wett (ich erinnere mal an die Kicker-Benotung). :D

Außerdem war ja Pizarro mitm 2:0 zur Stelle, Silvestre kann man also zumindest nicht allein den Pseudo-Heldenstatus geben. :D

5. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Okay. 'nen Versuch war's Wert :O

6. Arnautovic...? ;-)

7. Carrash

Carrash

Man kann ja von MA halten, was man will. Ich selber war nie ein großer Freund von ihm. Aber vom größten Transferfehler der Geschichte ist er dann doch noch ein gutes Stück weit entfernt. :wink:

8. Butzi

Butzi Guest

Wie wäre es mit Leuten wie Carlos Alberto?

9. Er hat nicht voll eingeschlagen bzw. sich nicht so entwickelt wie erhofft, aber komplett gefloppt, dass es hier historische Ausmaße annimmt, ist er auch nicht, dafür hat er doch das ein oder andere Tor und einige gute Spiele gemacht.

Aber was man sagen kann ist, dass gerade sein Verhalten außerhalb des Platzes dazu beigetragen hat, dass er wohl keinen ewigen Platz im Herzen der Anhänger bekommt...

10. Berliner69

Berliner69 Guest

wenn die Ablösen stimmen:
    Einkauf: 6,5 Mio €
    Verkauf: 2,3 Mio €

bleibt unter dem Strich ein satter Verlust von 4,1 Mio €!!!!
    Leistung?? selten, nie konstant! Immer für ne dumme Aktion auf und abseits des Spielfeldes gut! Neben Carlos Alberto der größte Transferfehler Werders!!! kein Zufall, dass der Name Allofs damit immer in Verbindung bleiben wird!!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Man spart immerhin das üppige Gehalt. Und der Imagegewinn allein weil Arnautovic nicht mehr für negative Schlagzeilen sorgt, ist auch immens.

12. Naja, dabei sollte man nicht unerwähnt lassen, dass für eine Vielzahl der negativen Schlagzeilen wohl eher die Bild "gesorgt" hat.

13. Der Transfer Sommer 2007 war der größte Transfer-Fehler in Werders-Geschichte. Damals hatte man mit die beste Mannschaft der Bundesliga.
    Werder hätte einen Klose-Nachfolger mit Qualität verpflichten müssen. Und keinen Ersatzstürmer vom HSV. Zudem kam in diesem Sommer Carlos Alberto und Tosic. Die beide nie was gebracht haben.

14. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Neben Carlos Alberto? Wenn überhaupt nach Alberto aber da sehe ich z.B einen Wesley noch vor ihm zumal der noch teurer war.

Alberto hat keinerlei Ablöse generiert und keinerlei sportlichen Mehrwert gebracht.

Unterm Strich war MA sicherlich ein Flop aber sowas ist dann arg übertrieben und lediglich dem Hass auf ihm zurückzuführen.

15. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür wird es mit Sicherheit bald Ersatz geben. Ich denke Arnautovic jetzt geht's bald mit dem nächsten weiter.

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist wieder Märchenstunde?

17. Ja, es handelt sich um das Märchen von der Mücke,die zum Elefanten wurde. Mal ehrlich, nicht wirklich vieles war aufregenswert, dafür aber umso mehr gekünstelte Aufregung

18. Was soll dieser Fred eigentlich?

Ich sag nur Laumen und Co. - DAS war DIE Transferniete der Vereinsgeschichte. Damals ging aber auch alles den Bach runter. Rot/Weiß war nicht der "Schlüssel" zum Glück. Es war später nur noch einmal ähnlich, als Werder-Fans "Markenjunkies" wurden und Grün/Weiß durch weibliche Vorstellungskraft verorangiert wurde. Erst 2015 fing Werder damals wieder an, sich auf die eigenen Wurzeln zu besinnen, als Horst-Dieter Höttges um Mitternacht im Weserstadion erwischt wurde, als er aus dem Rotkreuzkleidercontainer gezogene "Schwarze Auswärtstrikots" im Anstoßkreis verbrannte.
    GRÜN-WEIß für immer!!!

19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

20. :tnx:

Ich fand CA wesentlich schlimmer