Der größte Bremer Transferfehler der Geschichte

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Mauro, 29. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Naldo hätte um jeden Preis gehalten werden müssen - mit ihm steht und fällt Werders Defensive und Werders Spielaufbau. Der mit Abstand größte Transferfehler der Veriensgeschichte. Ganz biitter und unentschuldbar.

2. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Klar. Schließlich können Sokratis und Prödl keinen Pass auf einen defensiven Mittelfeldspieler spielen oder generell das Spiel eröffnen. Und Naldo hat auch so viel gespielt letzte Saison und unserer Abwehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Habe ich alles voll vergessen. :roll:

Wäre er nächste Saison und damit ablösefrei (!!!) gegangen, wäre das Geschrei doch noch größer gewesen...solche Rahmenbedingungen sollte man sich auch mal vor Augen führen! Hinzu kommt, dass eine Abwehr nicht nur von einem Mann abhängig ist. Außerdem...wie viele Spiele hat Naldo letzte Saison gleich noch gemacht? Ich finde es ziemlich riskant auf einen mehr als verletzungsanfälligen Spieler zu bauen.

Klar, Naldo war Liebling hier und hat super Spiele gemacht. Aber irgendwann sollte man einsehen, dass der Weg zu Ende ist.
    Und ganz ehrlich...lieber so und noch ein paar Millionen kassieren, die wir dringend nötig haben!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, der Verein sollte sich aus der Liga abmelden... :O

4. Brauchen wir nicht, wir steigen doch sowieso ab, nachdem der beste Verteidiger, wo gibt auf der Welt, nach WOB abgegeben wurde...
    Und von KA wird WERDER obendrein noch kaputtgespart.

Achja, und TS kann auch nur "Raute" spielen lassen...

Mit anderen Worten, wir werden bis in die Verbandsliga Bremen durchgereicht.

5. Dass mein alter Thread wieder zum Leben erwacht ist...

Ich werde sentimental... :O

Mauro

6. ben010

ben010

für mich ist jeder transfer bei dem auch nur ein euro verloren wurde ein flop. also in gut 90% der letzten jahre.

7. Hm, um jeden Preis also...

Ich denke schon, dass man auch den ein oder anderen Euro hätte ausgeben müssen, damit Naldo nicht allein die Viererkette bildet.

Und der ein oder andere Mittelfeldspieler oder Stürmer auf dem Feld sieht auch besser aus.

Insofern halte ich es schon für entschuldbar, wenn Klaus nur soviel Geld ausgibt, wie zur Verfügung steht. Und da keiner wissen kann, wieviel das im nächsten Jahr sein wird, halte ich es sogar für deutlich besser, dass man ihn hat gehen lassen als dass man alles von einem (anfälligen) Spieler abhängig macht.

8. Ich finde den Abgang von Naldo wirklich schade.
    Aber man kann die Menschen nicht zu Ihrem Glück zwingen.
    Werder sind halt finaziell Grenzen aufgesetzt...und ich wünsche Naldo, dass er sein Glück nun in Wolfsburg findet (auch wenn ich die Entscheidung für Wolfsburg als Ziel nicht so ganz nachvollziehen kann...das finazielle mal aussen vorgelassen)

Und ich denke, dass KATS da noch einen entsprechenden Jung für die Defensive verpflichten werden

9. Haben wir Mikael Silvestre schon genannt? :D

10. Leider sind nicht alle so perfekt, wie du es deinen Ansprüchen nach zu sein scheinst...

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich beneide ihn, dass in seinem Leben sowas noch nie vorgekommen ist.

12. den hab ich in seinem einen Spiel live im Stadion erlebt :lol:

13. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    :eek: Der hat doch vorletzte Saison im Spiel gegen Dortmund damals die Bude zum Klassenerhalt gemacht!

14. Jau, kann mich gut dran erinnern. Für damalige Zeiten ein "angsteinflößender Riese".

15. damals stand ich immer Nord auf Höhe der Mittellinie in der ersten Reihe ganz unten am Zaun :ugly:

16. gelöscht

gelöscht Guest

.......... und wieder ein Grund mehr, sich darüber zu freuen, das der Manager von Werder Klaus Allofs heisst.
    :unfassbar::daumen:

17. :tnx:

18. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Allofs macht das derzeit sehr gut. Wenn man bedenkt, was er alles eingespart hat, da wird Schäuble neidisch. Und trotzdem ist noch Qualität und Potential reichlich vorhanden. Nun muss sich der Trainer beweisen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Kann man so nicht sagen. Transfermäßig hat er Werder ja sogar unterm Strich noch Geld eingebracht.

Rein sportlich war er eigentlich in der damaligen, extrem schlechten sportlichen und finanziellen Lage von Werder ein Granaten-Sensationstransfer, eine glückliche Gelegenheit, bei der man zuschlagen musste.

Man hatte gerade Per Roentved, einen der besten Liberos der Bundesliga verloren und damals war das wohl mit die wichtigste Position im Kader, der damals bei Werder ja nur aus 14-16 Mann plus ein paar Amateuren (mit deutlich abfallendem Leistungsniveau) bestand. Auch Hoettges war ja kurz zuvor zurück getreten und Werder hatte nur Schulden aber kein Geld.

Das gerade Werder nach fast 10 Jahren andauerndem Abstiegskampf und hohen Schulden in dieser Situation an den erfahrenen, damals aktuellen englischen Nationalverteidiger (Libero) rankam, der sowohl vor als auch hinter der Abwehr oder auch in Linie spielen konnte, war eine Sensation.

Es lag dann auch nicht am Spieler allein, das es schief ging. Das Schlimmste war sicherlich die völlig unangemessen lange Sperre (ich glaub es waren irgendwas zwischen 5-6 Spiele Sperre) nach dem harmlosen Schubser gegen den als Provokateur in der Buli schon bekannten 60er Bitz, der auch noch übel schauspielerte. (wovor Watson niemand gewarnt hatte).

Dazu kam, das damals bei Werder kaum jemand englisch sprach (!!!) und das sich der Verein kaum um die Integration des Spielers kümmerte, der dann das seine dazu tat und sich irgendwo glaub ich bei Kirchlinteln unter seinen dort in der gegend stationierten Landsleuten einigelte. Der Rest war dann der Ärger um die ominöse Knieverletzung und die 10.000 DM-Vereinsstrafe, weil er sich nicht für einsatzfähig hielt und daher nicht mit dem Mannschaftsbus zum Auswärtsspiel auf Schalke mitfahren wollte.

Ich behaupte mal: Ohne die dämliche rote Karte gleich im 2. Spiel und mit etwas mehr Bemühungen durch die Werder-Verantwortlichen hätte das eine ganz tolle Sache werden können.

Danach ist Watson ja zurück nach England gegangen und hat doch noch mehrere Saisons PL mit teils sehr guten Leistungen gespielt.

Aber das Beispiel ist gut um aufzuzeigen, wie wenig manchmal zwischen Top und Flop liegen kann. :wink:

Finanziell war die Verpflichtung top, der Spieler war eigentlich leistungsmäßig für Werder auch absolut top und wer ihn damals trainieren gesehen hat, sagt heute noch, das mit ihm Werder in der Saison niemals abgestiegen wäre.