Der Gang nach Schalke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Schmolle, 28. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Namenn soll die Webseite haben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. April 2012
  1. www.schmollegehtzuschalke.de

    22,6%
  2. www.fussballpilger.de

    7,5%
  3. www.werderpilger.de

    5,7%
  4. www.vonhollennachschalke.de

    1,9%
  5. www.werderwanderer.de

    7,5%
  6. www.dergangnachschalke.de

    32,1%
  7. www.265000migraenemeter.de

    9,4%
  8. www.wandernnachschalke.de

    1,9%
  9. www.werderfussmarsch.de

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. www.werderlauf.de

    1,9%
  11. anderer - bitte nennen

    9,4%
  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    und wenn du einfach ne fanpage im facebook machst?
    die kann man so schalten, dass sie auch von Leuten ohne Account eingesehen werden kann.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    gefällt mir :thumb:(facebook daumen)
     
  3. @Masa
    Ja stimmt, Masa! *handvordiestirnklatschsmiley*

    Dann kann man von dort ja immer noch verlinken etc.pp.

    Danke für die gute Idee!
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    kein Thema.
    Das lässt sich auch leichter programmieren.
    Zumindest brauchst dafür keinen Progger.
     
  5. Mir liegt trotzdem an einer Webseite sehr viel - alleine schon der Grund, das alles was auf Facebook steht facebook gehört, finde ich nicht so prickelnd. Um Traffic rüberzuholen, ist es aber eine interessante und wichtige Sache.

    Also ein Webauftritt, der von den social medi "Geschichten" begleitet wird, der schwebt mir vor! Wer mir helfen kann, bitte melden!
     
  6. Warst du erfolgreich auf dem Donnerbalken?
     
  7. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Was schwebt dir denn für die Website vor?

    Ich würde dir ja vorschlagen Wordpress als Grundlage zu verwenden. Entweder sucht man sich dann "nur" nen netten Theme denn man dann entsprechend seinen Vorstellungen anpasst, man kann aber auch ein komplett eigenes Design drauf packen.

    Der Vorteil an Wordpress ist, dass es bereits einige Plugins zur Verknüpfung mit Social Media gibt und man auch relativ einfach von unterwegs Handy/Smartphone die Seite dann mit Inhalten füttern kann.
     
  8. Mir schwebt so einiges vor - Filme, podcasts, downloads, Newsletter so quasi den ganzen "schnick-schnack". Und ich bin halt nicht so der findige Typ, der sich eine Webseite basteln kann. Ich stolper da auch über die kleinsten Dinge und mache so: :confused: Deswegen bruache ich jemanden, der meine Ideen umsetzen kann/könnte.
     
  9. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Also dann würde ich dir in jedem Fall zu Wordpress o.ä. raten.
    Evtl. muss man schauen ob es vielleicht besser ist die Videos bei Youtube hochzustellen und dann in Wordpress einzubinden. Auch in Punkto Traffic und Webspace.

    Aber so insgesamt sollte das technisch kein Problem sein. Bis wann soll die Seite denn stehen?

    Und inwieweit kannst du mir in Sachen Design Vorgaben machen?
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schmolle-läuft-Nordic-von-Nord-nach-West
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Aber wordpress zickt ziemlich rum- solide Progger-Kenntnisse sind da nicht verkehrt.
    Ich spreche da aus- leidiger-Erfahrung.
    Was Schmolle braucht, ist ein Progger.
    Haben wir hier sowas nicht?
    Eventuell Sporti?
     
  12. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Meine Erfahrungen mit Wordpress sind andere.

    Sowohl als Blog, als auch als CMS.

    Da hatte ich bisher nicht wirklich Probleme. Ok vielleicht haben wir auch unterschiedliche Definitionen von "Progger".

    Aber wenn das mal eingerichtet ist läuft das eigentlich auch.

    Abgesehen davon, wollte ich mit meinem Post auch nicht ausdrücken, dass er es alleine machen muss. ;)
     
  13. DAs ist des Pudels kern, Volker. Mit meinen bescheidenen kenntnissen kann ich nichtmals die schon "vorgebastelten" Seiten versheidenster Ansichten einrichten - ich bin bislang immer auf Hindernisse gestoßen. Von daher wähle ich den Weg: Mag mir einer helfen, meine Webseite für den Gang nach Schalke einzurichten? Danke!

    :knutsch::thumb:
     
  14. Das ist des Pudels Kern, Volker. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen kann ich nichtmals die schon "vorgebastelten" Seiten verschiedenster Anbieter einrichten - ich bin bislang immer auf Hindernisse gestoßen. Von daher wähle ich diesen Weg:

    Mag mir jemand helfen, meine Webseite für den Gang nach Schalke einzurichten? Danke!

    :knutsch::thumb:
     
  15. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Ok ich sehe schon ich muss mich hier sehr deutlich ausdrücken ;)

    Ich kann dir da schon helfen. Dachte, das würde aus meinen Fragen heraus deutlich werden ;)
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also halten wir fest.
    Aktion: Schmolle
    HP: Volker
    Social Media/Medien: Masa

    was braucht Schmolle noch? :D
    Wer kann helfen?
     
  17. Jetzt ist meine Überraschung leider geplatzt:mad:

    Ich hatte schon von Raul die Zusage, dass er dich in GE abholt. Geht jetzt leider nicht mehr, da er uns verlässt:D
     
  18. @Volker
    Wahrscheinlich habe ich auf dem kabel gestanden.
    Danke für dein Angebot. Wohnst Du Bremen oder umzu? Dann kann man sich nämlich mal zusammensetzen und erörtern, wie man den auftritt im netz am besten gestalten kann. Zumindest am anfang denke ich wird das unerläßlich sein, wenn das erstmal "steht" kann man sich online austauschen.
    Schreib mal PN

    @Ed
    Mit Raul Gonzales Y Blanco ein paar Meter zu laufen wäre mir eine Höchstehre gewesen! Mit Hans Sarpei natürlich auch - aber der geht ja wie Bekannt keine Meter, der frisst sie!
    Oder wer auch immer aus dem Kader. Das ist nicht das Thema!
    :D
     
  19. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Sorry da muss ich dich entäuschen. Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet.

    Man kann das natürlich trotz der räumlichen Trennung machen. Von Vorteil ist dabei sicherlich wenn du/dein Umfeld in der Lage wäre ne Vorlage in nem Grafikprogramm Gimp/Photoshop oder so zu erstellen.

    Ansonsten kann man auch so über grundlegende Struktur der Seite sprechen, du könntest Farbangaben oder Bilder also grobe Vorlage liefern und erstelle dann erstmal eine Designvorlage.
     
  20. @Volker
    Vielen Dank! Ich melde mich nächste Woche bei Dir!