Der Gang nach Schalke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Schmolle, 28. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Namenn soll die Webseite haben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. April 2012
  1. www.schmollegehtzuschalke.de

    22,6%
  2. www.fussballpilger.de

    7,5%
  3. www.werderpilger.de

    5,7%
  4. www.vonhollennachschalke.de

    1,9%
  5. www.werderwanderer.de

    7,5%
  6. www.dergangnachschalke.de

    32,1%
  7. www.265000migraenemeter.de

    9,4%
  8. www.wandernnachschalke.de

    1,9%
  9. www.werderfussmarsch.de

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. www.werderlauf.de

    1,9%
  11. anderer - bitte nennen

    9,4%
  1. 15:29 Uhr ab Rheine?

    btw: Emsdetten wäre wirklich besser gewesen...
     
  2. @Mr Ed
    Zug fährt von 15:29 von Rheine los. Kann gerne schon früher dort sein, wg. kurz schnacken und so!
     
  3. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Schmolle: Hast Du schon nen Plan für die letzte Etappe auf Schalke? Und magst Du den uns mitteilen? :bier:
     
  4. Wer zahlt dir denn die Bahntickets, schmolle?

    Starten wir mal die nächste Spendenaktion. Ich würde einen Streckenabschnitt übernehmen. Als Buße dafür, dass ich das Migränespenden vor mir hergeschoben habe.:tnx:
     
  5. Das Mindeste was man doch verlangen kann ist, dass Dich der Stadionsprecher auf Schalker vorstellt..........
    Vielleicht bekommst Du das aber auch als Überraschung von den Schalker Kumpels. Mach Dich also hübsch und uns keine Schande ;)
     
  6. @mola23
    Wie ich die letzte Etappe mache schreibe ich am Freitag in den Blog :D Der ist hier immer täglich abrufbar: www.dergangaufschalke.de

    @zoggg
    Die Tickets zahle ich dann - ich weiß jetzt nicht was die Fahrt von hier nach Schöppingen kostet - und so aber ich stelle die Kosten dann mal rein. Wer mir das Spenden möchte, ist willkommen!

    @pingy
    Ob ich fotogen und kamaratauglich bin, müssen andere entscheiden. Ich bin wie ich bin :D
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Klar bist du das - werbetauglich eben!
    Ein Original! :daumen:
     
  8. Dankeschön!
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  10. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werd'sch checken! Vielleicht sehen wir uns ja dann am GE HBF. Können wir gemeinsam auf die Schotten warten :D .
     
  11. Ich bin dann schon in Buer am Spieltag und gehe von dort aus los. Am GE Hbf wird man mich am Samstag vergeblich suchen!
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
    JO! So soll das sein! :D
     
  13. Mir kam grad ein Einfall für nächstes Jahr. Die Idee des Spendenmarschs an sich ist ja an sich klasse. Nur die Belastung für einen einzelnen ist bei so einer Strecke doch enorm. Mein Vorschlag sorgt dafür, dass sich die Strecke insgesamt drastisch erhöht, die Belastung für jeden einzelnen jedoch reduziert. Ich nenne das Projekt, das vor etwa 5 Minuten in meinem Kopf entstanden ist WerderWalkForHealth. Was ich mir darunter vorstelle ist eine Staffel vom nordwestlichsten bis zum südöstlichsten Bundesligastadion Deutschlands. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass das auch im nächsten Jahr das Weserstadion und die Allianz Arena sein würden. Die Route würde sich aus den Teilnehmern an der Staffel ergeben, idealerweise läuft jeder mindestens einen halben Tagesmarsch und maximal 2 Tagesmärsche, also 25-100km. Schön wäre es, wenn die Route entlang an wichtigen Sportstätten führen würde, aber erstmal müsste man natürlich mindestens 7, idealerweise 13 Werderfans/Vollwahnsinnige finden, die an diesem Marsch teilnehmen. Und dann natürlich genügend Spender für den guten Zweck.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Abgesehen davon, dass Freiburg südlicher liegt - behauptet jedenfalls Maps - wäre das ja nur eine Nachmache.
    Organisier das, wenn du lustig bist.

    Aber vergiss mal nicht zu Lesen welche Beweggründe Schmolle hat und wie das entstanden ist.
     
  15. Kleiner Statusbericht bevor es dann gleich weitergeht:

    Ich zog das ja extra deswegen groß auf, damit auch was in den Beutel kommt. Damit das Ziel "Lauf für gegen Migräne" so weit wie möglich bekannt wird. Ein zwischendrinnes Scheitern war im Grunde schon allein Migränewegen impliziert. Jede Menge Leute fragten mich, was ich täte wenn ich an einer Etappe Migräne bekäme. Nun war es also ne Knochenhautentzündung und umsicherzugehn das die sich nicht "auswächst" mache ich halt die trip alternativ weiter. Um einen lauf im stillen ist es nie gegangen. Es ging um einen öffentlichen Charity Walk - das das in die Hose gehen kann, ist immer möglich. Während des Laufens die medien bzw. die Kanäle zu bedienen war schon schwierig genug - das erst zu initialisieren während des Marsches wäre noch schwieriger geworden.
    Ein stilles Loslaufen hatte ich nie als Möglichkeit im Sinn gehabt. Ein Scheitern allerdings im HInterkopf, das mir irgendwas peinlich sein könnte an dem was ich bis hierhin getan habe? Nö. Ich bin nicht mit heruntergelassner Hose erwischt worden.

    Wg. Die restlichen Etappen:

    Die letzte Etappe von Schaffrathstr. bis zum Stadion wird auf jeden Fall per pedes ausgetragen - alle sind eingeladen dabei zu sein.Ob ich noch ener der vorigen Etappen komplett oder TeilzuFuß mache behalte ich mir vor. Heute besuche ich erstmal die Bezirksversammlung Schalker Fanclubs in Schöppingen.
     
  16. Ich kann ja nichts dafür, dass du bei mir so vernagelt bist, dass du aus meinen Postings immer nur das negative liest, aber ich werds trotzdem aufdröseln.
    1. Hab ich nicht von Norden und Süden, sondern von Nordwesten und Südosten gesprochen und Freiburg ist alles, nur nicht östlich.
    2. Hat Schmolle selbst Überlegungen geäußert, im nächsten Jahr den Lauf zu wiederholen. Ich kenne die Entstehung und habe nur eine IDEE geäußert, wie man das Konzept verbessern könnte, da die ursprüngliche Idee einige Tücken aufwies, die sich erst jetzt gezeigt haben. Ich denke, die Schalker werden die Wettschuld als beglichen anerkennen, von daher muss man nicht an Gelsenkirchen als Ziel festhalten. Mit einer Staffel kann man Kilometer und Spendensummen maximieren und die Belastung für einen einzelnen minimieren.
     
  17. Gestern war es soweit. Exekutive trifft Initiator im schönen und beschaulichen Schöppingen. Was soll ich sagen? Alle Vorurteile haben sich bestätigt; alle Klischees wurden bedient:

    Schmolle ist ein ganz feiner und netter Kerl!

    Haben ein gutes Stündchen bei Kaffee/Cappucino über Gott und die Welt geschnackt (zumindest über die Götter des Fußballs). Für Schmolle gebe ich mein letztes Hemd/T-shirt. Dann musste ich leider weg und Schmolle zur Bezirksversammlung der Schalker Fanclubs, Bezirk 3:D Bin mal gespannt, was er dazu noch schreiben wird.

    Ich hoffe, dass Schmolle heute oder morgen noch die Gelegenheit hat, im Blog etwas zu schreiben.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :daumen:

    Ich denke mal, ich bin bei weitem nicht der einzige, der ihn am Gästeblock Samstag treffen möchte. :D

    Aber was Du sagst, kann ich bestätigen, da ich unseren Schmolle schon ein paar Jahre persönlich kenne.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und der Blog ist aktualisiert:
    Schmolle goes Oscars :D

    @Mr Ed: Schmolle hat ja regelrecht von dir geschwärmt :p
    Es gibt dich also wirklich :daumen:
     
  20. Jetzt werde ich gerade aber richtig rot:lol:

    Obwohl Schmolle und vor allem ich aus dem Schwärmen-Alter wohl eher raus sind. Wann hast du ihn denn gesprochen oder von ihm gehört?