Der Gang nach Schalke

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Schmolle, 28. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Namenn soll die Webseite haben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. April 2012
  1. www.schmollegehtzuschalke.de

    22,6%
  2. www.fussballpilger.de

    7,5%
  3. www.werderpilger.de

    5,7%
  4. www.vonhollennachschalke.de

    1,9%
  5. www.werderwanderer.de

    7,5%
  6. www.dergangnachschalke.de

    32,1%
  7. www.265000migraenemeter.de

    9,4%
  8. www.wandernnachschalke.de

    1,9%
  9. www.werderfussmarsch.de

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. www.werderlauf.de

    1,9%
  11. anderer - bitte nennen

    9,4%
  1. Richtig so, Schmolle. Wenn du jetzt den harten Mann spielst und noch 2 Tagestouren dranhängst, fährste am Freitag wieder mit der Bahn zurück nach Hollen. Lass mal langsam angehen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Schmolle. Gute Besserung für Deine Füße - und steig' aufs Rad um, wenn gar nichts mehr gehen sollte, das wäre doch ein guter Kompromiss :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, am besten schon über Nacht anziehen. Allerdings liegt mein Hauptverdacht auf falschen Schuhen und das kann man nun leider nicht mehr ändern.

    Pfleg Deine Füße und gib nicht auf, schön die Blasenpflaster draufkleben, dann wird das schon werden, die geben guten Schutz.
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich empfehle ja aus eigener Erfahrung (Kommiss) die Doppelstrumpfstrategie. Dabei enge Sportsocken unter den langen Wanderstrümpfen, beide Strumpfpaare ruhig ein paar Tage schon angehabt haben (aufgrund der basischen Reste durch das Waschpulver, die durch den leicht sauren Fußschweiß neutralisiert werden) und beide Strumpfpaare so übereinander anziehen, dass sich keine Verwurstelungen bzw. Druckstellen ergeben.

    Bei bereits bestehenden Blasen, aber auch zur Blasenprävention, ordentlich Melkfett auf die Füße drauf, gibt's in jedem größeren Supermarkt.

    Für die richtig Harten: Barfuß gehen, da gibt's gar keine Blasen. :bier:
     
  5. :lol:

    Bist Du etwa Rangar Yogishwar oder wie der heißt?
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte nen super Chemielehrer zu Zeiten meines Abiturs. :D
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Gedauert hats, aber nun ist es da:
    Der Video-Beitrag vom WK "Schmolle goes TV", mit Stimmen von Lücke, Schaaf, Miele und Luki.
     
  8. Klasse! Schon nen sympathischen, der Schmolle.

    PS: Gibts hier eigentlich ansonsten noch Migränebetroffenen, die mal nen Einblick geben könnten, was diese Krankheit so mit Einem macht?
     
  9. Hier!
    Fast immer die typische "Wochenend-Migräne".

    Wobei ich - glaube ich - noch zu der "glücklicheren" Sorte gehöre.

    Meist habe ich es an einem Tag abgemacht, selten mal 2. Dann allerdings ist das ganze Wochenende versaut. Andererseits, wenn die Migräne des öfteren während der Woche käme, hätte ich wohl so viel Ausfallzeiten, dass ich meinen Job kaum halten könnte.

    Btw: So ganz, glaube ich, gehört das nicht in diesen Thread ............
     
  10. Hm. Ich finde schon, weil Schmolle für Menschen, die eben mit dieser Problematik einen Ritt auf der Rasierklinge veranstalten. Aber vielleicht nimmt Schmolle da am Besten selbst mal Stellung zu.

    Wenn ich mir jedenfalls die Statements der Spieler anhöre, vermute ich, dass die wenigsten sich ein Bild davon machen können, womit ein Migränepatient so zu kämpfen hat und warum es sinnvoll ist, die Aktion von Schmolle zu unterstützen.
     
  11. Geht mir ganz ähnlich, auch das mit der "glücklicheren Sorte". Vorzugsweise Samstags dröhnt der Schädel und jede Bewegung wird zur Qual, auch helles Licht nervt nicht unerheblich. Trotzdem kann ich mich wirklich noch glücklich schätzen, ich habe eine Kollegin, die so schlimm betroffen ist, dass sie nur in einem dunklen Raum mit starken Tabletten den Anfall "überlebt". Kopfschmerzen sind einfach zum Kotzen, weil diese einen so völlig blockieren und auch das Denken und Nichstun erschweren und man zur Teilnahme am normalen Leben nicht in der Lage ist.
    @Schmolle:Geile Aktion! Respekt!
     
  12. Das mal sowieso !
     
  13. Tobias Maack hat in Green White Divine Supporters gepostet

    Tobias Maack
    31. Oktober 09:46
    Das Video von Schmolles Besuch in Gnarrenburg. Mit Interview und sogar in HD! ;)
    http://youtu.be/zvR0bb9uZ-Q

    youtu.be
     
  14. :applaus:

    Schmolle: :daumen:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :daumen: :daumen::applaus:
     
  16. :tnx:
    Schön, das er jetzt solangsam auch auf der Schalker Seite Unterstützer gefunden hat.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Kinder-Jugendmigräne:

    Kopfschmerzen
    Lähmungserscheinungen
    Erbrechen
    Ohnmacht

    Beim Erwachsenwerden nicht mehr aufgetaucht...
     
  18. Viele gute tipps, danke dafür. Die Blasen sind nicht weiter das Problem gewesen - da hatte ich Blasenpflaster mit und die verscheidenen sockenstrategien sind mir auch geläufig gewesen, die habe ich auch angewandt.
    Was iast, ist, daß der rechte Knöchel an der Innenseite des Schafts"scheuert" - also an den Schuhen als solches liegt es nicht, die habe ich schon mehrmals getragen bevor ich damit auf tour ging.
    Fühlt sich ganz fies an, brennt wie hulle beim gehen, so als wenn die haut abscheuert. Die Stelle ist arg gerötet. Könnte irgendeine form irgendeiner Reizung sein.
    Das muß ich vorsichtshalber vom Arzt überprüfen lassen - heute war wg. Mittwoch da nicht die Zeit für (da haben die nur n halben Tag und die Praxen sind übervoll, "kommen sie mal morgen wieder!" hieß es dann). Im Blog auf der Site "www.dergangaufschalke.de" habe ich das "Knöchelproblem" noch ausführlicher beschrieben.
    Plan: Checken was es ist. Zur Not mit Turn/ WalkingSchuhen Marsch fortsetzen (also keine Stiefel). Ausgefallene Etappen: prüfen, was einfallen lassen.
    Positiv: Der Rucksackwechsel ist extrem positiv!
    Wenn meine "Quanten", "Maunken", "Quadratlatschen" wieder fit sind/gemacht werden bin ich guter dinge das es besser als bisher weitergeht.

    Vielleicht ganz gut, daß die Unbilden jetzt schon alle kommen, dann kann mich nicht mehr soviel schocken :)
     
  19. Was war denn nun alles in dem Thomas seiner Tasche?
     
  20. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Melkfett zum Behandeln.
    Zum Laufen einschmieren mit obigem, abtapen und weich abpolstern (Wattebausch an der Stiefelinnenseite befestigen bzw. zwischenstopfen).

    Hast Du ne Chance die Etappen zu verkleinern? Also so auf max. 20 km pro Tag zu reduzieren?