Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Meinung bin ich ja auch. Es könnte also an Ahnung, Interesse und Willen bei den Verantwortlichen mangeln.
     
  2. Leider:zzz:
     
  3. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Man kann den Verkauf von Fanartikel auch noch Ankurbeln indem man viel mehr Werbung macht und mehr fanshops eröffnet.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar ginge das. Aber dann kauft noch immer keiner Werder Sachen.
    Und nebenbei hast wieder Kosten an der Backe.
    Für mich nicht der Weg nach vorne und purer Aktionismus.
     
  5. Ich halte es da eher mit Henry Ford, der sinngemäß sagte, dass 50% bei der Werbung rausgeschmissenes Geld sei. Nur leider wisse man nie, welche 50%.
     
  6. wenn ich nur sehe wenn ich gelegentlich nach Bremerhaven komme das es beim Karstadt von anderen Vereinen mehr Fanartikel gibt als von Werder frage ich mich doch einiges. ich behaupte mal ganz einfach das es in Bremerhaven mehr Werder als Bayernfans oder Borussia Fans gibt. Das ist eine ganz traurige Darstellung. Das ist Marktbeobachtung und in diesem Fall kostenlos.:zzz:
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist in Bremervörde genauso!
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mag sein, was mich stört: "Behauptung" und die Handelshäuser werden schon Ihren Grund haben mehr Bayern Trikots als Brementrikots im Regal zu haben. Sogetwas steuert der Absatz, man muss da ggf. mal der Realität ins Auge schauen und doch einsehen, dass mehr Bayern oder BVB Trikots in diesen Kaufhäusern veräussert werden. Frag doch mal nach?
     
  9. das werder konzept des seriösen wirtschaftens ist mir mittlerweile genauso unsymphatisch wie wiesenhof. wenn ich nicht schon mein leben lang werder-fan wäre....bremen hat jedenfalls mit der zeit ende der 80er, als ich fan geworden bin, nichts mehr am hut. manchmal wünsch ich mir der verein geht pleite, und ich kann abschliessen mit der alten liebe.
     

  10. Warum gleich abschließen? Machs doch wie ich: Behalte die wirklich tollen alten Zeiten einfach in guter Erinnerung, gönn Dir ab und zu einen Video/DVD-Abend mit Highlights von früher und versuche, dieses jämmerliche Heute (vom AR über GF bis zur Mannschaft) weitgehend zu ignorieren und sich nicht mehr darüber aufzuregen. Die heutige Werder-Generation ist das nicht mehr wert.
    Und -falls auch bei Dir vorhanden- widme Dich mehr Deinen anderen Hobbies und Interessen...

    Ganz abschließen mit der "alten Liebe" könnte ich nicht, geschweige denn mir eine "neue Liebe" im Fußball zulegen...
     
  11. Ich bin ein ganz großer Fan von Märchen. Märchen finde ich toll. Es ist dabei nicht wichtig, ob ich sie gelesen oder gehört habe. Auf der anderen Seite habe ich es gar nicht gerne, wenn mir jemand Märchen erzählt. In der letzten Zeit habe ich dieses Gefühl, dass mir die Verantwortlichen meines Vereines Märchen erzählen, viele Märchen.

    Der alternativlose Werder Weg, den Verein, Mannschaft und Fans gehen sollen, erinnert mich sehr an „Hans im Glück“. Die Geschichte eines Burschen, der nach jahrelanger Arbeit einen Klumpen Gold als Lohn erhält und am Ende mit einem Stein da steht. Aus der Champions League in den Abstiegskampf, der Werder Weg.

    Von unseren Heimspielen haben wir in dieser Saison nur Eines gewonnen, alle Anderen verloren. Auf dem Heimweg durch die Seitenstraßen des Viertels, mit dem Flutlicht des Weserstadions im Rücken, sprechen wir über die Fehler, die gemacht wurden. Mangelhaftes defensives Umschaltverhalten, eine unterirdische Passqualität und Stürmer, die sich die Bälle selber holen müssen, weil die Anspiele in die Spitze fehlen. Es sind die selben Fehler, jedes Heimspiel, immer wieder. Bin ich der Einzige, der diese Fehler sieht, wie der Junge in „Des Kaisers neue Kleider“? Ich glaube eher, dass viele Werder Fans sehen, dass der Kaiser nackt ist.

    Mein absolutes Lieblingsmärchen ist „Das tapfere Schneiderlein“. Schläue siegt über Stärke. Nur Fliegen erschlagen, aber die Anderen glauben lassen man wäre ein großer Held. Zwei Riesen gegeneinander ausspielen und kraftstrotzend aus einem Stein Wasser pressen, der nur ein Stück Käse war. Ich sticke sofort „7 auf einen Streich“ auf ein Wams, wenn mir jemand die Größe von Herrn Eichin sagt.

    In der Vergangenheit habe ich vielfach über die fehlenden Innovationen und Ideen auf dem Werder Weg geschrieben. Was wäre ich für ein schlechter Märchenonkel, wenn ich keine Lösung für unsere finanzielle und damit auch für die sportliche Misere hätte. Die Lösung ist so einfach. Wir stellen Herrn Filbry „Rumpelstilzchen“ an die Seite, denn der kann Stroh zu Gold spinnen.

    Lebenslang Grün – Weiss
     
  12. Gut gebrauchen könnten wir auch noch die Gans, die goldene Eier legt und den Dukatenesel.:)
     
  13. Unser Esel ist leider nur musikalisch und eine Gans ist bei den Stadtmusikanten auch nicht dabei. Jetzt kann man sich darüber unterhalten wie sehr wir mit Wiesenhof noch den Hahn vermarkten können.
     
  14. Nee ich habe meine 50 Jahre Werder voll und ich geh durch dick und dünn. Schade das der weg ist der am meisten Ahnung von Finanzen hatte-Borni. Das hatte unser WL ordentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Danke Willi.
     
  15. Ich denke manchmal das ein Investor gar nicht so schlecht wäre incl. Umbenennung des Weserstadions. Nicht nur wegen des Geldes, sondern das man einen Mann gewinnen könnte der das Thema Finanzen bei uns richtig in den Griff bekommt.:O
     
  16. Warum nicht mal ein Bankonkel aus Dubai oder China? Der seine Bank gleich als Investor mitbringt...Und ob das Stadion dann noch Weserstadion oder Bank of China-Arena oder Commercial of Dubai-Arena oder was weiß ich heißt würde mich nicht die Bohne interessieren. Hauptsache, die Kohle fließt reichlich...:lol:
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  19. Schwarze 0 (Null) wir kommen......
    :ugly:
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiesenhof kündigt Ende als Trikot-/Hauptsponsor bei ‪#‎Werder‬ für 2017 an. Exklusiv bei @SPONSORsVerlag https://t.co/Dm4SY2Gkbk