Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das glaube ich erst wenn es wirklich so weit ist und mit Zahlen belegt wurde!

    Rein logisch betrachtet muss dieser Kurs aber langsam mal aufhören, denn die Kaderkosten sind schon sehr weiter runter gefahren und das Stadion wurde ja jetzt auch schon einige Jahre finanziert.

    Wäre natürlich schön, wenn man auch langsam mal wieder ein PLUS verzeichnen könnte.
     
  2. Und wenn TE dann noch unsere Mehrwertspieler (wie ich diesen Ausdruck hasse!!!) Vestergaard und Ujah verhökert hat, hat Werder, also die Mannschaft zwar keinen Wert mehr (tschuldigung für das Wortspiel), aber ein Plus auf dem Konto - juchu:ugly:
     
  3. wenn man soviel erfolg seit 1981 hatte, daß man nun seit jahren vize der ewigen tabelle ist, vor dem hsv, 6x in serie cl gespielt, dabei ca 200 mio eingenommen hat, die besten und treuesten fans und immer ein volles stadion hat, hat man die pflicht, alles dafür zu tuen, damit das auch so bleibt - der aktuelle traurige zustand wäre unter böhmert oder born nie entstanden und das dokumentiert die qualität der führungsetage beim svw - angeblich ist wl zurückgetreten, um den weg für investoren zu ebnen aber da waren scheinbar keine - armes werder
     
  4. Wundert mich überhaupt nicht.
    Wenn ich mir die Klamotten im Shop so anschaue gruselt es mich.
     
  5. Bei den Preisen im Fanshop wundert es mich überhaupt, dass da jemand was kauft....

    Teilweise ganz schöne Sachen, würde ich auch beim Sport tragen, aber nicht zu den Konditionen.
     
  6. Samba4

    Samba4

    Ort:
    NULL
    nicht ganz nachvollziehen. Es wurde gesagt, dass man hohe Abfindungen für die teuren Spieler Elia, Obraniak und Petersen gezahlt hat. Elia und Obraniak sind definitiv erst im August gewechselt und damit nach Ende des Geschäftsjahres (30. Juni). Daher können die Abfindungen gar nicht in die GuV 2014/2015 geflossen sein. Bei Petersen bin ich mir nicht ganz sicher, wann der verkauft wurde (Ende Juni oder Anfang Juli).

    Im Gegenzug sollte die Ablöse von Di Santo (Wechsel Ende Juli) und eventuell von Petersen erst im aktuellem Geschäftsjahr als Umsatzerlöse in die GuV einfliessen. Da man Di Santo ablösefrei bekommen hat, stehen den Umsatzerlösen keine Abschreibungen gegenüber.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Petersen-Deal wurde wohl in den Juni gezogen, um die Bilanz für das letzte GJ zu retten. Zählt bei den Abschreibungen nicht auch evt. gezahltes Handgeld mit rein? Das könnte sich evt. bei di Santo noch auswirken.
     
  8. Samba4

    Samba4

    Ort:
    NULL
    Daher würden Handgeld und Ablösesumme erst in diesem Geschäftsjahr einfliessen. Hat di Santo von der Ablösesumme einen prozentualen Anteil von Werder bekommen?
     
  9. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das Minus bei den Fanartikeln ist schnell erklärt.

    Werder nimmt kein 0815-Trikot von Nike, sondern eine "Sonderedition", die produziert Nike aber nur in bestimmten Kontingenten in großer Mengenzahl und bietet diese zu Festpreise in EINER Charge.

    Werder muss die also ankaufen und dann zusehen, sie wegzubekommen. Das ist die letzten Jahre (sicher ursächlich auch durch Wiesenhof als Sponsor) nicht gelungen und Werder hat sie am Ende zum Teil unter Einkaufpreis abverkauft.

    Das gleiche Problem hat Hertha auch jedes Jahr.

    So ist der Markt bei Trikots.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ob es nun an Wiesenhof oder dem sportlichen Misserfolg lag/liegt sei mal dahingestellt.
     
  11. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Deshalb ja "ursächlich AUCH" :D
     
  12. Der Petersen-Deal ist ganz sicher im letzten GJ, wurde damals von der GF sogar bestätigt ("der wäre wichtig für die nächste Bilanz, um kein negatives EK zu bekommen").

    Was aber auch interessant ist: Auch der Selke-Transfer ist im jetzt vorgelegten GJ-Bericht enthalten! Umso unverständlicher wird mir immer mehr das hohe Minus, das sogar noch durch eine Bilanzschönung (die Werder-Fanshop-Tochter wurde erstmals mit eingebracht) gedrückt wurde...
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich habe das zitat anders in Erinnerung (Ich muss ncoh Budget gut machen) hast du eine Quelle?

    Amüsant finde ich , dass wir hier eigentlich seit 2009/2010 diskutieren/jammern müssten. Da wurde es zappenduster

    2009/10
    Umsatz 126,4
    Kosten 125,3
    Transferbilanz 19
    Breinigter Umsatz 107,4
    Gewinn/Verlust 1,1
    Bereinigter Gewinn/Verlust -17,9

    Da hatten wir zwar einen Gewinn von +1,1, berücksichtigt man aber die positive Transferbilanz (+19) (zieht diese vom Umsatz ab) hatten wir ein organisches Minus von 17,9 Mio €!! (107,4 - Kosten)

    Kosten habe ich aus dem Gewinn und Umsatz errechnet. Wenn fehler buitte Info bzw. Verzeihung (Arbeit)

    Hab das auch für die anderen Jahre aber keinen Plan wie man n Bild oder Tabelle hochlädt
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das zum Thema Standortnachteil Bremen:

    Nach Spediteur Klaus-Michael Kühne (zahlte 18,75 Mio für 7,5%) und Agrar-Unternehmer Helmut Bohnhorst (4 Mio für 1,5%) ist auch Alexander Margaritoff (63) bei der HSV Fußball AG eingestiegen.

    Warte noch immer auf die Wonti Investoren die Schlange stehen.:ugly:
     
  15. ich möchte gerne einmal wissen welcher Umsatz erzielt wurde. Ich würde jederzeit Werder die Lizenzrechte für Merchandising abkaufen ! Dieses würde ich wie jeder Kaufmann der weiter denkt machen. Hier sind Millionen zu verdienen. Ich weiß nicht ich denke das da entweder jemand sitzt der sich die Taschen voll macht, oder absolut keine Ahnung hat wie man eine Firma führt. Selbst wenn ich Ware zu viel eingekauft habe erscheinen diese in meiner Bilanz. Sofern es Ware ist die nicht abgeschrieben wurde (Schrott). Das sind doch Märchen ohne Ende!!!!!:confused:
     
  16. Wie man im Merchandising minus machen kann, frage ich mich auch?

    Einen kleinen Erklärungsansatz könnte mein Beitrag aus dem Sky-Thread enthalten: "Da hier auf der Website ja wieder Werbung für SKy gemacht wird (https://www.werder.de/de/fankurve/news/57172.php), mal ein Erfahrungsbericht.

    Das gleiche Angebot (19,99, "Werder-Receiver" plus Trikot gab es auch schon vor der Saison und ich habe es im Juli wahrgenommen. Der Unterschied war nur, dass man zwischen dem Heim- und dem Auswärtstrikot wählen konnte. Jetzt gibt es nur noch das Auswärtstrikot.

    Ich habe natürlich das Heimtrikot gewählt, weil ein Werder-Trikot in Blau nun mal gar nicht geht. Auf das Heimtrikot warte ich immer noch! Die mit der Lieferung beauftragte Firma, bei der es sich nicht um Sky selbst handelt, schrieb mich im September an und bot das Auswärtstrikot an, weil das Heimtrikot erst Anfang November wieder lieferbar wäre. Das habe ich schlicht nicht geglaubt, mich aber zunächst entschlossen dann eben bis Anfang November zu warten.

    Vor ein paar Tagen kam eine E-Mail der besagten Firma des Inhalts, dass das Heimtrikot weiterhin nicht lieferbar wäre und man mir das Auswärtstrikot plus Schal anbieten könne. Abgelehnt!

    Wenn man im Fan-Shop hier nachguckt, stellt man allerdings fest, dass das Heimtrikot tatsächlich (zumindest in einigen Größen) nicht lieferbar ist. Und das anscheinend seit Monaten! Wie kann das sein? Wer schnarcht denn da im Einkauf?

    Lieferbar sind im Moment nur das Auswärtstrikot und die beiden Event-Trikots. Ich habe angeboten, dass man mir statt des Heimtrikots auch eines der Event-Trikots liefern könne. Bisher ohne Reaktion.

    Der ganze Vorgang wirft meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf Sky UND auf unseren Verein.
     
  17. Innerhalb von 14 Tagen per Luftfracht kann jeder der etwas Ahnung, Interesse und Willen hat Engpässe im textilen Bereich in Asien beseitigen lassen.