Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für viele Verträge kann TE nichts, aber für einige mittlerweile schon.
    Man kann ja auch nicht zu jedem Spieler sagen, dass man seinen Vertrag nicht verlängern wird. Es ist immer ein schmaler Grad zwischen Mitarbeitermotivation und dem Gegenteil davon.

    Aus eigener Sicht wird Mitarbeitermotivation über die Entlohnung und den Chef generiert. Es kann natürlich sein, dass sich einige unserer Profis denken, dass sie bei uns sehr gut verdienen und woanders sicherlich nicht diesen Batzen Geld bekommen.
    So ist es ja auch. Ein Kroos oder Wolf würden bei keinem anderen Team 750T€ verdienen. Nicht für deren aktuelle oder vergangene Leistung!

    Ich bin da massiv enttäuscht und frustriert über unser Gehaltsgefüge und schaue mit Anerkennung und Neid nach Mainz. Und Woche für Woche frage ich mich wieso wir das nicht auch so hinbekommen könnten?

    Bremen ist sicherlich kein unattraktiverer Standort als Mainz. Wieso herrscht in Bremen noch der Gedanke der Fußball Romantik? Wieso haben wir unseren Stadionnamen noch nicht vermarktet? Ist doch fast egal wie das Stadion heißt, so lange es nicht Geflügelarena oder ähnlich heißt.

    Wir haben Defizite in der Gestaltung bzw. Finanzierung des Kaders.
    Wir haben Defizite im Bereich Vermarktung und Sponsoring.
    Wir haben Defizite im Bereich der Finanzierung.

    Viele kritische Fragen. Eine davon ist ob anderes Führungspersonal die Aufgaben besser, also schneller und günstiger, abwickeln könnte.
     
  2. Also mir fällt spontan kein aktueller Spielervertrag(verlängerung) ein, der NICHT in die Ära Eichin fällt...:confused:

    Ansonsten: 100 % Zustimmung für Deinen Beitrag!
     
  3. Also gibt es keine Beweise für Filbrys Unfähigkeit?
     
  4. Investoren? Blödsinn, wofür eigentlich. Mehr Sinn macht es die Eintrittspreise um etwa 30 - 40% zu erhöhen.
    1. Haben wir mit das kleinste Stadion der Bundesliga.
    2. wir Fans sollten dankbar sein hier Buli Fussi erleben zu dürfen, also zahlen wir den Preis. Selbiges gilt für Merchandising Produkte. Die sind viel zu billig. Ich wurde mal gefragt ob unsere Fanartikel aus China kommen. Warum? Weil die so billig sind. Und für ihn so aussahen...
    3. Wo bekommt man so einen geilen Fussi in der region geboten?
    4. Topstars
    5. ähm, fällt mir nix mehr ein...
    Wir sollten Wiese in den Verein einbinden. Alleine wegen dem kommen doch schn einige Fans mehr und warten auf den nächsten Ausraster. Der Knackpunkt wäre, es müßten Umbaumaßnahmen vorgenommen werden. Denn im normalfall paßt der nicht durch die Tür :))))
    Ach was, lasst alles wie es ist, im nächsten jahr sind die Reisen mitunter. Icht mehr so weit.
    6. kein anderer Verein ist in der Laged en bayern so Paroli zu bieten wie Werder. Nur ein 1:0 für die Münchner. Es hätte auch ein 3:1 für uns werden können...
    Nur Die Raute im Herzen...
     
  5. Wenn Investoren, dann Wiesenhof!
    In Zukunft würde es dann heißen, "Willkommen im größten Hühnerstall der Welt"! Hier gibt es Leute die mehr Eier haben als Kolli Ahn.
     
  6. Ist eigentlich schon eine Schätzung zum aktuellen Minus bekannt geworden? 1,2,3,4 oder gar 5 Mio? :eek:
     
  7. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Snd da die 8 Mio. von Selke schon dabei? Beruhigend ist nur, dass die Gehälter von Elia, Obraniak und Makiadi nächste Bilanz wegfallen.

    Hoffen wir mal das Werder im DFB pokal weiter kommt.
     
  8. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht fallen dann endlich die Zahlungen wegen der Beluga Pleite weg:p
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn so weitergewirtschaftet wird, sehen wir uns spätestens in drei Jahren in der vierten Liga wieder. Und aus sind die Traditionsträume !
    War auch toll, das in diesem Zusammenhang auch noch das Gehalt von TE erhöht wurde. Aber das machte wahrscheinlich den Kohl auch nicht mehr Fett.
    Wie ich schon vor etwas längerer Zeit geschrieben habe, wird Werder an Sponsoren nicht vorbei kommen.
     
  10. mit das kleinste der bundesliga? 0o Momentan sind wir auch platz 11 in der Bundesliga was stadiongröße angeht



    Aber mal zum Topic, ich versteh nicht wie man angeblich ein Minus von -6 Millionen haben können.

    16.5 mio transferverkäufe, 9 mio ausgaben, bleiben 7,5 über. im Winter 2.5 für vestergaard sind 5 mio über. dazu noch die 7 millionen von Infront, wären wir bei 12 mio nimmt man die vertragsverlängerung von juno weg wäre man bei 10.5-11 mio +

    Nun Stellt sich mir eine Frage, wieso haben wir trotzdem -6 Mio ?

    Unser Stadion hat eigentlich eine sehr hohe auslastung in den heimspielen.
    Im Pokal sind wir letzte Saison auch relativ weit gekommen mit dem Viertelfinale.

    Ich würde gerne mal die Auflistung der ausgaben / einnahmen sehen.
     
  11. Vestergaard wird im Sommer für 8 Mio. nach England verkauft, einen Ersatz benötigt wir nicht, da Caldirola zurückkommt und schon haben wir einen ausgeglichen Haushalt :lol:

    Ob wir dadurch evtl. schwächer aufgestellt sind? Das wird sich zeigen, aber egal... Wo ist denn da das Problem? :wand:

    Das Schlimme an meinem ironisch formulierten Post ist, dass wahrscheinlich mit solch einem Szenario geplant wird...
     
  12. siggi88

    siggi88

    Ort:
    NULL

    Ich auch! Mir ist das alles zu undurchsichtig. Seit Jahren frage ich mich was mit der Kohle passiert und wie es zu diesen Löchern kommt. :confused:
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Bericht in der WELT läßt keine Fragen offen. Traurig, dass Filbry den Schwanz einzieht und nicht "einmal offen und ehrlich " sagt was Sache ist!
    Als Werdermitglied sollte man annehmen, dass man das Recht auf Ehrlichkeit und die Wahrheit besitzt.
    So bitter die auch sein mag....
     
  14. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Du musst da noch einige Sachen berücksichtigen. Von z.b. den Transfererlösen, bleibt nur ein Teil bei dem Verein. Beispiel: Werder verpflichtet von xy einen Spieler. Bei einem Weiterverkauf, erhält zunächst mal der Spielerberater einige Prozent (5-10%). Dann steht oft in den Verträgen drinnen "bei einem Weiterverkauf von mehr als xy Euro, erhält der vorherige Verein (von dem Werder den Spieler ursprünglich her hat) 25 %". Bei den 16,5 Mio. Transfereinnahmen kannst du getrost davon ausgehen, dass es am Ende vielleicht noch 10 Mio. sind.
    Außerdem muss die Bilanzierung der Spieler beachtet werden. Wenn Werder einen Spieler für 4 Mio. holt mit 4 Jahren Laufzeit, dann hast du jedes Jahr eine Abschreibung von 1 Mio. Euro. Abschreibungen vermindern den Jahresüberschuss oder in unserem Fall erhöhen den Jahresfehlbetrag.

    Werder hat seine Namensrechte fürs Stadion nicht verkauft (sollte man mal langsam in Betracht ziehen) und zahlt bestimmt jedes Jahr eine entsprechende Pacht für die Nutzung des Stadions (macht bestimmt auch ca. 5 Mio. aus)
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Durch einen Verkauf des Namensrechts wären vermutlich jährliche Erlöse von etwa einer Million Euro möglich. Das löst keine größeren Probleme, bringt aber zumindest etwas Geld in die Kasse.

    Krösus in diesem Punkt ist - wen wundert's? - Bayern München mit 10 Mio pA.

    Ich hatte kürzlich eine Auflistung online gefunden, habe die aber jetzt leider nicht zur Hand.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gut erklärt,...
    dennoch! Ich möchte wissen, wieviel Geld Werder wirklich in das Stadion gesteckt, und noch abzahlen muß!
    Darüberhinaus was an dem Gerücht dran sein soll, was 2012 auftauchte, "Werder hätte 50 Mio € verzockt"....
     
  17. di santo kam für nix also sind diese 6 mio schonmal keine abschreibungen, Den berater bezahlt normal nicht der verein der ihn hat sondern der der ihn verpflichtet bzw der Spieler.

    Selke kam aus der Jugend also wird da auch nichts % mässig weiter weggeflossen sein.
    Also selbst wenn da 10% abschreibungen sind hat man immernoch knapp 15 mio + gemacht

    Die Infrontbonuszahlung gabs ja auch noch mal zusätzlich 7 mio die sicherlich auch einmalig zugerechnet wird

    Wie gesagt das mit den abschreibungen weiß ich aber wir haben doch die letzten jahre nichts ausgegeben was will man da auch abschreiben

    Daher frag ich mich wie die -6 mio zustande kommen.