Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kaufe sowieso keine Trikots mit Sponsorenaufdruck. Die gibt es ja jeweils auch ohne.

    Bei mir im Haus gibt es genau ein Trikot mit dem Aufdruck einer Firma/einer Organisation. Ein Barca-Trikot von Messi (Nr. 17?; jedenfalls noch nicht 10) mit UNICEF drauf! Das war ein Geschenk. Ich würde es allerdings auch kaufen, wenn die UNICEF ihren Anteil bekäme.
     
  2. Man kauft sich das Trikot wegen der Raute auf der Brust. Und nicht weil da Wiesenhof, Kik, So geht Bank Heute oder Heinos Sonnenbrillenladen drauf steht.... :crazy::schal:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: und um das Finanzloch zu stopfen.:schal::applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann es natürlich wegen der Raute auf der Brust kaufen. Man den Kauf allerdings auch unterlassen, weil da Wiesenhof, KiK, etc. draufsteht.

    Die Teile sind außerdem so grotesk überteuert, dass man einen Kauf eigentlich nur damit rechtfertigen kann, dass man einen Beitrag zur Sanierung der Vereinsfinanzen leisten möchte.

    Statt eines Trikots leiste ich mir lieber mehrere Stadionbesuche. Da haben dann beide Seiten etwas davon.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kaufe mir eigentlich nur Trikots, wenn sie gut aussehen oder ein Titel in dem Jahr geholt wurde. Beides trifft unter Wiesenhof nicht zu. Mit dem Logo kann auch kein Trikot gut aussehen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Daher liebäugele ich tatsächlich gegenwärtig mit einem Trikotkauf: Das Trikot der Meistermannschaft von 1965 wird ja gerade angeboten. Es sieht gut aus, ist aus hautfreundlicher Baumwolle, ohne Werbung und kostet weniger als die Hälfte dessen, was Werder allen Ernstes für ein aktuelles Trikot verlangt.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Trick ist auch, die Trikots am Ende der Saison bei Real oder so zu kaufen. :D Ich kaufe mir eigentlich nie vor der Saison ein Trikot. So zahl ich nur 20€.
     
  8. dann darfste auch nicht mehr furzen, verschmutzt nur die umwelt und schädigt die Ozonschicht.

    die nachfrage bestimmt den preis.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das waren eigentlich nur Beispiele und gar nicht als fundamentale Kritik an den genannten Unternehmen gedacht, dich ich übrigens auch nicht generell boykottiere. Nur würde ich mir ein sauteures Trikot mit deren Werbung drauf nicht unbedingt kaufen. Ich hatte allerdings keinerlei Bauchschmerzen dabei, als das Team meines Sohnes mit von KiK gesponserten Trikots auflief.

    Wenn die Nachfrage den Preis bestimmt, tue ich mit meinem Verzicht ja ein gutes Werk. Theoretisch müssten die Teile ja dadurch billiger werden und für mehr Fans erschwinglich sein.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und ich liebe immer noch mein beck'sgrünes Trikot aus der Saison 2001/02, als Werder keinen Trikotsponsor hatte. Hinten ist "12 - Wir" drauf. Wenn ein Trikot zeitlos ist, dann dieses. :daumen:
     
  11. das ist sogar praktisch so, wenn die produzierte menge gleich hoch ist.

    oder ein plagiat aus dem ausland kaufen. ist dann zwar kein original aber immerhin günstiger.

    btw, dort wird auch die ware für die outletcenter produziert. scheint keinen zu interessieren, dass man im outletcenter eben keine markenware bekommt und nach strich und faden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird. hauptsache billig und das gewissen zufrieden gestellt.

    somit schliesst sich wieder der kreis... 3 fertige halbe hähnchen für 6 euro vor dem rewe kaufen und dann z.b. wiesenhof an die wand nageln. (nein, damit meine ich dich nicht...)

    in der heutigen zeit kann man so gut wie nichts mehr kaufen, was nicht irgendwie mit Beigeschmack angehaftet ist.

    bio-fleisch? unsinn. gibt es nicht. bio-zertifizierte rinder woher auch immer. mag ja sein, dass die ein paar mal auf der weide standen. nur blöd, dass die weide mit chemie behandelt wurde, damit das gras schneller wächst. rumänien und bulgarien, dort wird das gemacht. von deutschen Produzenten. gefüttert werden die mit mais, gen-mais aus den USA. trotzdem ist das vieh bio, weil es einmal auf das gras kakk... durfte.

    grosse teile der deutschen bevölkerung sind dermassen dumm, lern- und wissensinkontinet, unglaublich. lassen sich einlullen von politik, werbung und medien und glauben den quark auch noch.

    wenn ich nicht an D gebunden wäre, wär ich längst weg. was hier in D abgeht, ist gelinde gesagt unfassbar.

    musste ich mal loswerden
     
  12. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    War am Anfang der Partnerschaft nicht mal in den Medien rum gegangen, das Wiesenhof den Namen ändert?
    Meine irgendwie noch in Erinnerung zu haben was von "Oldenburger Geflügel...." Irgendsowas
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hier die von mir berechneten Fernsehgelder für die kommende Saison (Beträge in Mio. Euro), wobei unterstellt wird, dass Hamburg sch in der Relegation nicht blamiert:

    Bayern 70,410
    Schalke 59,154
    Dortmund 58,468
    Leverkusen 55,047
    Gladbach 42,259
    Hannover 41,756
    Wolfsburg 40,818
    Augsburg 35,560
    Mainz 34,912
    Werder 33,804
    Stuttgart 33,706
    Hoffenheim 33,402
    Frankfurt 33,344
    Hamburg 28,252
    Hertha 26,860
    Köln 25,468
    Ingolstadt 24,076
    Darmstadt 22,684

    Bayern erhält 108 % mehr als der Zehnte (Werder). Zum Vergleich: In der Premier League erhält der Erste im TV-Ranking knapp 29 % mehr als der Zehnte.

    Der Verteilungsschlüssel in der Bundesliga ist also sehr viel unsolidarischer als in der Premier League. Aber das wird von den Gesellschaftern der DFL und den Medien wohl auch weiterhin nicht (mehrheitlich) hinterfragt.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @mabo: für die Fernsehgeldertabelle wird nicht nur die abgelaufene Saison herangezogen, sondern die letzten fünf. Da wird Werder auf Platz 11 geführt und bekommt damit 27,733 Mio €. Wäre man vor Hoffenheim gelandet, hätte es für Platz 10 gereicht und damit für 28,889 Mio €. Siehe http://www.fernsehgelder.de/
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Danke für den Link. Wa mich persönlich ebenfalls wurmt, ist das der 2. der 2. Liga gerade mal 7 Mio. weniger als Bremen erhält. Dachte auch diese Kluft wäre grösser. Und nächste Saison (mit einem akzeptablen Abschneiden) fällt ein 13. Platz aus der Berechnung, dürfte sich dann also ebenfalls auswirken.

    Reform immer schön und gut, zugespitzt formuliert könnte man auch sagen, dass die kleinen "schlechteren" Mannschaften etwas von dem abhaben wollen, was bessere Mannschaften aufgebaut haben. ;)
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Norge
    Das ist mir schon klar. Ich habe aber die Ausschüttungen aus der Inlands- und Auslandsvermarktung zusammengerechnet. Unter Fernsehgelder.de wird nur die Verteilung der Fernsehgelder aus der Inlandsvermarktung dargestellt.
     
  18. So wirklich neu ist das ja jetzt nicht. Auf Kontinuität hat Werder schon immer gesetzt, siehe Amtszeit Rehagel/Lemke und Schaaf/Allofs. Warum man jetzt Augsburg und Gladbach als Vorbild nimmt weiß ich auch nicht. Das was die leisten hat Werder schon längst vorgemacht. Aber irgendwann kamen dann die ganzen reichen Vereine und haben uns binnen weniger Jahre aufgekauft. Schalke, Bayern, Real, Juve, Wolfsburg, wie soll man da mithalten? Und am Ende nach dem du dich wieder 10 Jahre lang abgeschuftet hast, trifft sich dein bester Spieler mit der Konkurrenz an irgendeinem Flughafen und rammt dir einen Dolch in den Rücken. Gegen diesen Beschiss, der in der Bundesliga schon seit Jahrzehnten abläuft, ist doch kein Kraut gewachsen.

    Solange reiche Vereine ihre Vormachtstellung mit unlauteren Mitteln ausnutzen, kannst du auf soviel Kontinuität setzen wie du willst. Am Ende kommt dann wieder die bajuwarische Erntemaschine und heimst die Früchte deiner Arbeit für sich ein. Und dann landest du wieder im Mittelmaß, und es kommt wieder ein Umbruch, und noch ein Umbruch .. und der Zyklus fängt wieder von vorne an.
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wie soll dem ein Riegel vorgeschoben werden ? Das wird sich jede Saison wiederholen !
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ähm...wir stehen nicht da wo wir stehen wegen Schalke, Bayern, Real, Juve und Wolfsburg sondern wegen Inkompetenz. Wer hat uns denn gezwungen ein Stadion für eine Summe umzubauen für die andere Vereine eine komplett neue Arena bauen? Wer hat uns denn gezwungen in den fetten Jahren die Kohle rauszuhauen für Granaten wie Carlos Alberto, Elia, Arnautovic, Marin, Wesley, Ekici oder für kleinere Summen Topstürmer wie Avdic oder Akpala zu kaufen? Ist doch hochgradig lächerlich über Beschiss zu reden wenn wir uns verzocken während gleichzeitig ein Team wie Gladbach im Vollsprint an uns vorbei zieht. Hat Gladbach etwa VW im Rücken?