Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Meiste gehört aber zur GmbH und Co. KGaA
     
  2. Kannst Du mir erklären wie Du zu der Feststellung kommst, daß das
    "Das Meiste" ist ?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    War schlecht ausgedrückt, da hast du recht. Gibt ja mehrer Sichtweisen (Anzahl Abteilungen, Anzahl Mitglieder usw.). Besonders da es ja auch Unterbauten gibt wie die Fanservice GmbH.
    Ich ändere also auf: Ein Großteil der Umsätze und Ausgaben entfallen auf die GmbH & Co. KGaA und ihre Tochtergesellschaften.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Oh, das war mir nicht klar. Danke für die Aufklärung :tnx:
     
  5. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  6. Da könnte der Herr Wang ja mal ein bisschen seines Vermögens an Werder abgeben, um mit Zladdi, Franco & Co. zu verlängern ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und dazu farblich passend werden die Speckflaggentrikots aus der Mottenkiste geholt.

    :grinsen:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum so bescheiden? Mit Herrn Wang im Rücken sollte es doch mindestens möglich sein, einem Passat-Fahrer nordöstlich von Braunschweig schlaflose und schweißgebadete Nächte zu bereiten.

    :ugly:
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :O
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Gerade noch rechtzeitig ehe Borgward einsteigt ;)
     
  11. Nach dem Verkauf von Selke frage ich mich, ob unsere finanzielle Situation nicht doch noch kravierender ist, als uns allen bekannt ist? Laut einem Forum-Nutzer (Name weiß ich leider nicht mehr) soll es bei spox.com einen Artikel geben, in dem die Aussage auftaucht, dass Selke aktiv anderen Vereinen angeboten wurde. Kennt jemand diesen Artikel bzw. hat einen Link dazu?

    Irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass dieser Verkauf im Zusammenhang mit der Lizenzvergabe für die neue Saison zusammenhängt...

    Evtl. ist es aber auch nur Zufall, dass die eingereichten Unterlagen beim DFB bis Mitte April geprüft werden?


    Quelle: www.bundesliga.de

    Wann wird entschieden?

    Mitte April unterbreiten die Lizenzmanager ihre Empfehlung der Geschäftsführung, die zeitnah entscheidet, ob alle Kriterien erfüllt sind, oder ob Bedingungen an den Bewerber gestellt werden.


    Kann jemand mit detailiertem Hintergrundwissen irgendetwas dazu sagen?

    Wenn dies nämlich so sein sollte und Werder, nicht Selke, den Wechsel aktiv ins Rollen gebracht hat, dann sollte dies meiner Meinung nach vom Verein klargestellt werden, um Selke aus der Schusslinie zu nehmen! Sein Ruf / Image ist seit gestern bei vielen Fußballfans nämlich alles andere als positiv...
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dieses Gerücht ist Quatsch. Die Lizenzvergabe ist zwar bereits Mitte April. Allerdings erhalten die Vereine, die die Liquidität für die kommende Spielzeit im April noch nicht sicherstellen können, bis Ende Mai Zeit, nachzubessern (Lizenz unter Bedingungen). Außerdem ist die finanzielle Situation bei Werder so entspannt wie seit Jahren nicht mehr. Werder hat zwar einen kleinen Etat (Platz 13 in der Etat-Tabelle), aber kein strukturelles Minus mehr.

    Die 8 Mio. Verlust, mit denen in dieser Saison kalkuliert wird, resultieren im Wesentlichen dadurch, dass Werder die Ablösesummen für Elia, Ekici und Co. über die Vertragslaufzeit abschreiben muss. Diese Verluste entstehen in dieser Saison aber "nur auf dem Papier", da Werder die Ablösesummen für Elia und Ekici längst bezahlt hat. Das Ergebnis vor Abschreibungen und Transfererlösen ist nahezu ausgeglichen. Für nächste Saison ist bereits jetzt absehbar, dass Werder schwarze Zahlen schreiben wird.

    Einen richtigen Sprung in der Etat-Tabelle würde Werder aber nur im Falle einer Europacup-Qualifikation (mindestens Gruppenphase) machen. Die würde einen zweistelligen Millionenbetrag einbringen, den Werder wegen der Verlustvorträge nur zu einem geringen Teil versteuern müsste. Ansonsten werden wir uns in der Etat-Tabelle nur im Falle eines Abstiegs von Stuttgart und/oder Hamburg verbessern können.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Das Thema mit den Abschreibungen musste ich mir auch erstmal anschauen und verstehen. Wenn man dies geschafft hat ergibt die derzeitige Bilanz etc. Sinn und ist "sauber".
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  15. Werder hat die Lizenz für die 1. Liga zur kommenden Saison ohne Auflagen erhalten.

    werder.de
     
  16. Targobank geht raus im Sommer mist :Daumen: hab gehofft das die nochmal Trikot Sponsor werden :(:(
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :crazy: trikotsponsor
     
  18. ja ich will kein Hühner Sponsor mehr drauf haben:wild:
     
  19. dass der sponsor tipico aussteigt, finde ich persönlich ausgezeichnet. die machenschaften dieses unternehmens sind unter aller kanone.

    als ich noch bei einer lottoannahmestelle mit oddset gearbeitet habe, hat tipico dauernd testkäufer(innen) geschickt, die knapp unter 18 jahre alt waren und aussahen, wie 28 (geschminkt, gestylt, autoschlüssel in der hand etc) und wehe ein mitarbeiter hat sich von der aufmachung blenden lassen und nicht nach dem ausweis gefragt - dann hat dieses unternehmen schöne abmahnungen versenden lassen. so kriegt man ein paar weitere krümel vom kuchen


    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...ch-targobank-filbry-optimistisch-4950824.html