Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das beste wäre irgendwie mal wieder in die EL zukommen.
     
  2. Ja aber im Prinzip ist man ja schon zum sportlichen Erfolg verdammt nur ist der ohne Geld nur sehr schwierig zu erreichen.
     
  3. Und es wäre schön wenn Du das nicht nur bei FB machen würdest. Es gibt immer noch genügend Menschen, mich eingeschlossen, die FB die Gefolgschaft verweigern.
    Ansonsten musst Du dich mit WERDER betreffend dieses Thema zusammensetzen!
    Und ja, mein Verein ist mir durchaus ein paar € wert!
     
  4. Ich halte es für illusorisch da mit mehr als 5-10% Mitmachquote der Facebook-Fans zu rechnen...

    und ich würde so eine Aktion aufsparen für Zeiten wenn es wirklich finanziell brennt (was hoffentlich nie passieren wird)
     
  5. Micky76

    Micky76

    Ort:
    NULL
    Schaut doch mal hier vorbei - vielleicht schaffen wir als Fans das, was der Verein nicht schafft. Ich finde die Seite gut und obwohl es sie erst ein paar Tage gibt, haben schon einige ihre Zustimmung zu der Aktion gegeben. Ich finde den Ansatz "Handeln statt Jammern" sehr gut.
    https://www.facebook.com/pages/Werder-Bremen-die-Nr-12-f%C3%BCr-Werder/275931225864186?ref=aymt_homepage_panel

    Oder auf der extra für diese Aktion erstellte Homepage:
    www.wirfuerwerder.de.tl

    Es bewegt sich was und jeder kann sich gerne daran beteiligen. Aufgeht raus aus dem "Mecker und wird nix Modus" in den "Wir packen das gemeinsam Modus".

    Wir können nicht warten bis es zu spät ist!!!!:applaus::applaus::applaus:
     
  6. :unfassbar:
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Diese Aktion ist ungefähr so süß, wie ein 3-jähriges Mädchen, das ihr Sparschwein schlachtet, um ihrem Vater die gesparten 3,42 € zu geben, weil dieser seinen Sportwagen zu Schrott gefahren hat ...

    ... und genau so sinnlos ... :roll:
     
  8. Micky76

    Micky76

    Ort:
    NULL
    Norge, dann zeig mal Deine Ideen auf. Du hast ja anscheinend den Durchblick. Immer nur motzen und nichts tun kann jeder!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es mehr als lobenswert, den Versuch zu unternehmen. Ob viel daraus werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Das Ganze aber gleich abzubügeln und ins Lächerliche zu ziehen, finde ich äußerst unschön.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Sorry, in Lächerliche wollte ich das nicht ziehen. :tnx:

    Allerdings kommt mir die ganze Aktion doch reichlich naiv vor. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mh...der HSV hat da den Schuh mit seiner Fananleihe, die er dann in ein paar Jahren u.U. nicht mehr zurückzahlen kann, nahezu umgedreht. :D
     
  12. Also es ist ja zwar lobenswert wenn man sich für seinen Verein einsetzt.

    Aber ich bitte Euch:
    Eine Spendenaktion kann es doch nicht sein.
    1. Wäre das doch eh nur einmalig und würde nicht gerade sehr viel weiterhelfen
    2. und das ist viel entscheidender: Dann würden tausende "Normalverdiener" sagen wir mal 50€ spenden, damit der Verein einen weiteren Spieler eine Millionen mehr fürs Fußballspielen zahlen kann, weil man ihn sonst nur 1 Mio Gehalt bieten könnte.... Ernsthaft, natürlich nimmt einen die Situation manchmal emotional mit, aber deswegen sollte man lieber manchmal einen kühlen Kopf bewahren und das Geld für etwas anderes spenden, was nun wirklich, wirklich wichtiger ist.

    Die Fans sollen weiter Ihren Teil zum Erfolg beitragen: Z.B. ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern.
     
  13. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Und wenn man mit Geld helfen will, kann man z.B. einfach Mitglied werden oder z.B. Fanartikel kaufen. Der Erlös dürfte auch zu einem hohen Prozentsatz dem Profibereich zugute kommen. Die Produktionskosten sind ja doch meist eher gering.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mh ja...bei dem ein oder anderen Originaltrikot hatte ich schon das Gefühl, als sei es bei KiK über den Ladentisch gegangen.^^

    Nähte aufgegangen, BuLi Zeichen abgefleddert usw. :(

    Ansonsten sehe ich es auch so. So eine Fan-Spendenaktion ist eher was für die Katz und ineffizient.
    Man stelle sich vor, jedes(!) Werdermitglied würde diese 50 EUR spenden (das wären bei mir in der Fam schon alleine 150 EUR...), dann wären das "gerade mal" 2 Mio EUR...
    ...und dann zieht unsere sportliche Leitung so einen Avdic an Land...oder noch "besser", die Kohle verpufft in eine Teilsumme eines Deals der Qualität Elia, Ekici & Co.
    Da wär das Ganze mit einer einzigen "falschen" Unterschrift verpufft und man hinterließe ein gewisses Potenzial an "gereizten" Werder-Fans. :D

    Nee, dann doch lieber dauernden Support anhand Mitgliedschaften, Kaufen von lustigen Werder-Souvenirs, stets volles Stadion usw.
    Das hilft allen mehr, denke ich mal. :cool:
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Super Idee!
    Ich denke aber auch, dass du dich mit dem Verein zusammensetzen solltest.
    Vielleicht könnte man ein T-Shirt "auflegen! Der EK sollte ja nicht zu hoch sein! Wenn jeder 30€ bezahlt( "spendet"), und dafür ein spezielles T-Shirt erhält, sollten 15-20€ für die "Aktion" drin sein.
    Und so ein spezielles Werder-Spenden-TShirt wäre ne super Sache!

    Wenn ich nur mal von den 800000 Leuten ausgehe, die bei facebook "geliked" haben! Ich schätze mal dass viele Werderfans (außerhalb) diese Aktion unterstützen würden!
     
  16. Was waren meine Hoffnungen groß, dass zumindest ein kleiner Betrag der 9 Mio. von Infront in eine neue, sinnvolle Verstärkung investiert werden. Habe so langsam das Gefühl, dass trotz (Teil-) Einsparung der Gehälter von EE, NP und LO, die Infront-Millionen komplett zum Etatausgleich verwendet werden. Ist unsere finanzielle Lage wirklich so bedenklich? Zumal es sich hierbei ja auch noch um vorweggenommene, zukünftige Einnahmen handelt. Oder denkt ihr, dass noch eine Verstärkung im Bereich von 2 - 3 Millionen kommen wird? Es ist sehr ruhig geworden in der Gerüchteküche? Könnte allerdings auch positiv zu bewerten sein und ein unerwarteter Transfer eingetütet wird?!?
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass man an einer Lösung der "Torwart-Frage" noch im Winter, d.h. für die Rückrunde arbeitet.

    Ansonsten fädelt man vermutlich schon jetzt "innovative Transfers" für das Sommer-Transferfenster" ein, wie im letzten Jahr im Fall Galvez.

    Ob man sich im Sommer zusätzlich einen "unerwarteten" Zugang leisten kann, hängt imho stark vom Geltendmachen der Kaufoptionen verliehener Spieler und vom Erreichen der nächsten Runde im DFB-Pokal ab. Sollten wir das Pokalspiel in Bielefeld überstehen, mal wieder ein Heimspiel mit einem attraktiven Gegner "ziehen", dann, ja dann darf man vielleicht mal wieder auf eine sofortige "Verstärkung" hoffen!

    Naja, träumen muss erlaubt sein. Schaun`mer mal!
     
  18. Hallo Werderaner, habe hier einen interessanten Artikel gefunden über die Aufteilung der TV-Gelder in der kommenden Rückunde der Bundesliga:

    http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/tv-gelder-welche-klubs-hoffen-welche-zittern/

    Aber auch hier dürfte kaum ein finanzieller Aufschwung kommen, da die Gesamtleistung von Werder in der Hinrunde leider zu wünschen übrig liess. Umso wichtiger wird es jetzt sein nach vorne zu kommen bzw. am Ende der Saison weiter vorne zu stehen, so fliesst auch automatisch wieder mehr Cash in den Verein.
     
  19. Es gäbe eine Möglichkeit, mehr Geld zu machen.
    Die Firma müsste noch ein zweites Standbein wachsen lassen. Das popelige Mötschinkdeißing ist doch nur für "Touristen".
    Es gibt "JA", "Gut&Günstig", "Tip" usw.

    Es fehlt eine "Werder" Linie mit allem Pipapo: Werder-Käse Werder-Kaffee Werder-Nudeln, grüne Werderbutter/Margarine, Werder-Bier, Werder-Brause, Werder-Müsli, Werder Alles-Mögliche. Und zwar mit guter Qualität, die von Werder zu erwarten wäre, so gut, dass in der Region von Nienburg bis Zeven, von Tostedt bis Nordendeich nicht nur Werderfans gern zugreifen.
    Und zwar bevor Rummelnigger Bayern-Pralinen Bayern Güldene-Uhren usw. anbietet.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja...das mit den Uhren hatte bei Killer-Kalle nicht ganz so geklappt...*fg*

    Nette Idee...
    ...aber ich denke hier in meiner Gegend würde die "Werder-Butter" in den Regalen ranzig werden...soviel kann ich von dem Zeug hier nicht alleine fressen. :lol:

    Kann aber auch einen unerwünschten Gegeneffekt haben.^^
    Brauchte vor einiger Zeit ´ne Kiste Apfelsaft. Hatte die schon in der Hand..."Albis Bester"...bis ich dann da drauf das Bayern-Logo erblickte.

    Gut...dann war mir Albis Bester doch nicht gut genug. Sollst du dir einen anderen Dummen suchen, du sch*** dumme malade rote D*****kiste :D