Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  2. Mal eine Frage als Außenstehender. In den letzten Jahren hat KA ja einiges an Transferüberschüssen erzielt, wo ist denn die ganze Kohle gelandet?

    Edit: Was zahlt Ihr eigentlich für euer Stadion pro Jahr?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Größtenteils auf den Konten der Spieler und ihrer Berater.
     
  4. 30 Mio. :unfassbar: Dachte sowas geht nur bei "Felix Allmighty" Wobei ich euren Kader nicht als so teuer in Erinnerung habe.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist immer noch so teuer, dass unser Grundumsatz ihn nicht deckt und wir einen weiteren satten Millionenbetrag einfahren werden. Er basierte, als hier noch teure Altstars wie Frings und Pizarro über 4 Millionen p.a. kassiert haben und wir noch CL-einnahmen hatten, bereits auf Spielerverkäufen. Da haben wir aber nichts mehr anzubieten und deswegen können wir nicht einmal diesen Graupenkader bezahlen.
     
  6. Nicht richtig:http://fussball-geld.de/finanzbilanz-werder-bremen/

    Bis 2011 über 30 Mille Überschuss (Danke Klaus) wo sind die geblieben... vermutlich im Stadionausbau (oder im Logenausbau die wurden ja umbedingt gebraucht)
     
  7. http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/so-lief-der-deal-mit-dutt-30578972.bild.html

    Glaubt man der Presse bekommt Dutt 1 Mio pro Jahr bis 2016, dazu die Gehälter für Co Trainer und Torwart Trainer. Gehen wir m al davon aus das alle drei fliegen, dann sind wir an Abfindung so ca. 2-2,5 Mio los.

    Dazu kommt das Gehalt für ein neues Trainer Team und noch benötigte Mittel um Löcher im Etat zu stopfen, da bleibt für Neuzugänge nicht wirklich was über von den Netzer Millionen...
     
  8. :confused:
    Wieso neues Trainerteam?
    Es bleibt doch alles beim Alten, außer dass Skripnik und Frings befördert werden.
    Ob die jetzt mehr verdiene, kann ich natürlich nicht sagen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da gehe ich davon aus, das das nicht passieren wird. Die Lösung gibt es ja eben auch deswegen weil man es sich auch gar nicht leisten konnte einen Trainer von außen zu holen UND Dutt weiter zu bezahlen. Vielleicht gibt es eine Prämie für den Nichtabstieg. Die sei ihnen dann aber auch aus vollstem Herzen gegönnt.

    gerade von Eichin bestätigt, es gibt keinen neuen/anderen Vertrag für Skripnik, der jetzige läuft einfach weiter.
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    9,8 Mio. Minus :lol::lol::lol:

    Dieser Verein ist echt am Ende!
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier der Artikel dazu auf der Homepage:

    Klick

    Die Überschrift umschreibt die Lage sehr schönfärbend....

    Auf jeden Fall ist das EK weg, wenn in dieser Saison ein ähnlicher Verlust eingefahren wird.
     
  12. Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber wo kommt das ganze Minus her`? Sind es die Spielergehälter, das Stadion oder was reist uns so runter? Weil alleine Abschreibungen von Transfers können das doch nicht sein, soviel Geld haben wir die letzten Jahre doch garnicht ausgegeben, wenn man Ein- und Ausgaben gegebenüberstellt.
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    schnell das sinkende Schiff verlassen!
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Knapp 10 Mio. Euro Verlust klingt angesichts der bereits bekannten Zahlen wirklich nicht besonders positiv bzw gibt in der Tat ein wenig Anlass zur Sorge. Das schreit fast ein wenig nach einem strukturellem Defizit. Andererseits weiß ich selbst am allerbesten, dass eine auch nur ansatzweise vollständige Bewertung dieser Zahlen erst dann möglich ist, wenn uns ein vollständiger, detaillierter Abschluss vorliegt. Alles andere sind Ratespielchen ins Blaue...

    Die EK-Quote ist nun jedenfalls nicht wirklich besorgniserregend. Da habe ich schon ganz andere Zahlen gesehen. ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider :tnx: - aber das kennt man ja mittlerweile...

    Die heute tagsüber in den Medien kolportierten 8 Mio. klangen ja schon heftig, aber 9,8 Mio ist schon mehr als heftig.
     
  16. Es fehlen einen eigentlich die Worte und der Verein ist tatsächlich "wie eine Flasche leer".

    Nur ein Tropfen auf dem finanziellen Stein, aber der Verkauf des Stadionnamen sollte nun wirklich auch ein Thema!
     
  17. Ich würde lieber gerne erst einmal thematisieren wollen welche Ausgaben konkret für dieses Defizit verantwortlich sind bevor ich nun versuchen würde dieses mir unerklärliche Minus mit zusätzlichen Einnahmen zu verstecken.
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    hahahaha....
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Der Verein ist wie eine Flasche leer !
    Es gibt nur einige Schönfärbereien und es wird sich auch nicht mehr viel in den nächsten Jahren ändern.
    Werder braucht Investoren. Werder muß auch mal an eine Änderung des Stadionnamens denken.
    Mit Tradition und Feingeist kommt Werder in der heutigen Zeit nicht weiter !
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die nackte Zahl an sich mag ja vielleicht noch im Rahmen sein, aber Werder hat in den letzten Jahren von der Substanz gelebt und das einstmals vorhandene EK zu einem erheblichen Teil aufgezehrt:

    Daher finde ich die EK-Quote im Gesamtkontext betrachtet durchaus bedenklich.