Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ganz ehrlich: Die gesamte Außendarstellung des Vereins geht mir zurzeit ganz gehörig auf den Sack. Es wird doch kein Fettnäpfchen mehr ausgelassen. Das Image ist gehörig ramponiert :roll:.

    Fischer kommuniziert Interna über die Presse, um Lemke unter Druck zu setzen und wahrscheinlich von sich selbst abzulenken. Logenbesitzer beschweren sich darüber in der Presse :crazy:.

    Lemke wird öffentlich diskreditiert.

    Es war schon peinlich genug, als der Ruiz Transfer klar war und dann vom AR gestoppt wurde :x:.

    Jeder Hinz und Kunz bis hin zu Mario Basler weiß, was bei uns los ist. Und dass wir nicht mehr zu retten sind. Aber die sportliche Häme reicht ja nicht.

    Dann die Spekulationen, wie es wohl zwischen Dutt und Obraniak zugeht.

    Hinzu kommen so blöde Schlagzeilen wie wegen dem Hitlergruß.

    Der Hickhack wegen dem Senat und der Kostenbeteiligung an den Polizeieinsätzen. Nachvollziehbar, wenn man sieht, welche Gewinne die DFL generiert, aber überflüssig wie nur was. Dazu der Entzug des Länderspiels.

    Der gesamte Blätterwald hat uns plötzlich entdeckt und schreibt uns ab. Besonders die CDU/CSU-nahe Presse, allen voran die SZ (die aber auch schon 2011 die Ära Schaaf für beendet erklärt hat). :zzz:

    Letzte Saison die Diskussionen um Wiesenhof.

    Ständig so ein Affentheater. Da kann ich ja gleich Schalke-Fan werden oder Verbotene Liebe schauen :zweifeln:
     
  2. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Das ist das Resultat der sogenannte Arbeit der Schmierfinken von der Presse. Ich könnte hier auch Namen nennen. :D
    Wenn wir einen vernünftigen Pressesprecher hätten, würde der mal draufhauen. Ruhe wird erst kommen, wenn wir wieder in ruhigere Fahrwasser kommen. Und davon bin ich überzeugt. Mit oder ohne BLÖD-Abstimmung über RD. :grinsen:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Jetzt würde mich ja mal interessieren mit wie heißer Nadel der Deal gestrickt ist. Noch vor ein paar Wochen gab es kein Geld für Ruiz, demzufolge nichtmal eine Aussicht auf diesen Deal.
     
  5. UUUULTRA GEIL! Sag ich dazu nur.
     
  6. Laut Sport1 bekommt Werder damit "mit sofortiger Wirkung" 9Mio Euro. :)
     
  7. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    8m für Lemke, 1.5m für den weiteren Stadionausbau und 500.000€ für Transfers? :roll: anders kann man es sich leider nicht mehr vorstellen wenn man an ehemalige Ablösen denkt......:roll:
     
  8. Bezweifel das davon auch nur die Hälfte für Verstärkungen genutzt wird....
     
  9. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Im Winter ist die Transferliste ja so oder so meist überschaubar.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch kann man. Außer man möchte hier für platte Parolen mal wieder Applaus....
     
  11. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, das wundert einen doch nicht mehr hier.
    Ist kein Geld da, wird gemosert, dass kein Geld da ist.
    Ist Geld da, wird gemosert, dass es falsch ausgegeben wird.
    Wird kein Geld ausgegeben, wird gemosert, dass am falschen Ende gespart wird.
    Wird gespart, wird gemosert, dass man Geld ausgeben müsste.
    Wird Geld eingenommen, stammt es aus der falschen Quelle.
    Als nächstes beschwert sich wahrscheinlich jemand, dass das Geld auf dem falschen Konto liegt.

    Ich hätte nicht gedacht, dass sich da heute noch was tut. Das ist natürlich eine recht gute Quelle. Es ist kein Darlehen oder Kredit, den man zurückzahlen muss. Man muss nicht viel extra dafür tun. Man muss nur einrechnen, dass in den nächsten Geschäftsjahren ein Posten bei den Einnahmen fehlt, weil es ja quasi eine Vorauszahlung ist.
     
  12. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Wir sprechen uns dann wieder nach der Wintertransferperiode :daumen:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich gehe jede (absolut JEDE) Wette ein, dass Lemke nicht 8 Mio von dem Deal bekommt!
     
  14. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Ich gehe jede Wette ein das die 9m nicht in Spielertransfers investiert werden :daumen: sollte reichen

    halbes jahr später heisst es das es keine Kohle gibt für Transfers und dann ist die Frage eh wieder da: Wo ist die Kohle.....
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Logisch werden nicht die vollen 9 Mio in Transfers investiert. Höchstens wenn man dann das Gehalt und Handgeld sowie Provisionen mit einberechnet. Aber du hast ja behauptet , dass davon max. 6% davon investiert werden. Aber selbst dann wäre es nicht clever und daher sehr unwahrscheinlich.

    Dazu glaube ich nicht, dass es derzeit einen weiteren Stadionausbau geben wird, so wie du ja vermutest.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wo muss ich meine Kontoverbindung hinterlegen? :D

    Spaß bei Seite: Stimme Dir in jeder Hinsicht voll zu. Ich sehe zwar auch den Aspekt, dass man sich nun natürlich zu schlechteren Konditionen gebunden haben wird als dies in erfolgreicherer Vergangenheit (oder mglw. in der Zukunft) möglich gewesen wäre, bin aber dennoch froh darum, dass Werder so wieder ein wenig handlungsfähiger wird. Ob und wie man das Geld reinvestiert (und ich gehe schon davon aus, dass im Winter etwas geschehen wird, wenn auch sicherlich keine utopischen Transfers von denen manche zu träumen scheinen) ist dafür nämlich auch erstmal sekundär.
     
  17. Sind Infront nicht die, die uns Wiesenhof eingebrockt haben? Und jetzt muss Werder 15 Jahre lang jeden Sponsor akzeptieren den die anschleppen.
    Wobei viel schlimmer kann es ja kaum noch werden...
     
  18. Ja, Infront haben uns diesen gut zahlenden Sponsor vermittelt.
    Und nein, Werder muss nicht jeden Sponsor akzeptieren.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    die nächsten 15 jahre zu den gleichen bedingungen an infront gebunden zu sein, gefällt mir nicht besonders. da könnten in zukunft große nachteile gegenüber den anderen vereinen entstehen.
     
  20. Das Geschäft Fußball ist auf dem Niveau jedes anderen Showevents ange-
    kommen. Aber das war eine Entwicklung die sich seit Jahrzehnten ange-
    kündigt hat. Und auch die "Oase" Werder wird davon eingeholt. Dies kann
    doch niemand wundern. Übrigens, bei allen Vorwürfen die jetzt KA nach-
    träglich gemacht werden können, darauf hat er in den erfolgreichen
    Jahren immer hingewiesen.
    Dies kann man bedauern, aber die Realität der Tabelle in der Bundesliga
    läßt sich nicht mit noch so viel Tradition verleugnen.
    Deswegen bin ich der Meinung, das der Verkauf von Anteilen an der SV Werder Bremen & Co. KG aA bei Beibehaltung der 50 +1 Klausel ist das geringere Übel gegenüber dem Verkauf des Namens Weserstadion.

    Das jetzige Geschäft mit Infront bereitet mir ebenfalls Bauchschmerzen.
    Nicht weil mal wieder der falsche Sponsor auf das Trikot kommt sondern
    eher weil damit die Einnahmen für 2019 bis 2029 vermutlich zu einem
    deutlichen Teil heute verbraucht werden. Und das wird dann, selbst bei heutigem Erfolg von Neueinkäufen, wieder zum gleichen Ergebnis führen,
    wie heißt eigentlich diese Spielbank ? Werder??????

    Aber natürlich will auch ich nicht den Abstieg mit noch größeren Folgen.

    Aufsichtsratsmitglied oder Geschäftsführer bei Werder ist z.Zt. ein scheinbar nicht sehr wünschenswerter Job.