Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::tnx:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke nicht...
     
  3. Du kannst nicht erwarten, dass man jedes Jahr wichtige Leistungsträger eins zu eins ersetzen kann. Das schafft keiner, außer vielleicht die reicheren Clubs. Werder hatte es ja Anfangs immer gut hingekriegt namhafte Abgänge durch gute Transfers zu kompensieren. Aber kaum wurde mal ein guter Spieler geholt, ist der nächste wieder abgewandert. Frings geholt, Ismael verkauft, Diego geholt, eine Saison später Klose verkauft, Özil kam, Diego ging, Marin kam, Özil ging etc. Und irgendwann gingen sie dann alle.

    Und leider kann Allofs wenig dafür, dass Werder einfach nicht die Möglichkeit hat, um solche Spieler für eine längere Zeit zu halten, um das Team reifen zu lassen. Erfolg braucht Zeit. Und darum bleibe ich dabei, Werder hatte unter Allofs die besten Zeiten, und dass es am Ende den Bach runter ging, hängt eher mit der beschissenen wirtschaftlichen Lage zusammen, in der sich der Verein befindet, den fehlenden Mitteln Spieler zu halten und der Tatsache, dass man sich in den Erfolgsjahren viel zu schlecht vermarktet hat. Aber dafür kann der Sportdirektor ja nichts. Dafür hat man andere Leute.
     
  4. Hatter

    Hatter

    Ort:
    NULL
    mir macht es nur sorgen , dass man solche dinge nicht von anderen Vereinen hört.... aber fast jeden Tag von uns.....
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sollte dir dann aber wirklich Sorgen machen. Zumindest um deine Ohren, denn sowas hört man auch von anderen Vereinen.
     
  6. Hatter

    Hatter

    Ort:
    NULL
    welcher Verein ? HSV :zzz:
     
  7. svwmanni

    svwmanni

    Ort:
    NULL
    mir wird mal wieder vor der neuen saison schlecht,wenn ich lese was andere vereine in sachen sponsoren auf die beine stellen und das denn mit unserem geliebten verein vergleiche.bazies und dortmund lass ich mal aussen vor.köln bekommt angeblich 400 mille über einen zeitraum(weiss was ich),hiv hat einen deal über 20 mille mit adidas abgeschlossen,in stuttgart steigt daimler jetzt mit ins boot(erstmal 20 mille) und jetzt kommts:klaus filbry haut einen raus und zieht einen tanksponsor ans land.tankstelle hoyer aus walle!!!hut ab.das war doch der,der das ailton für die kreisklasse verpflichtet hat.mir fehlen die worte.was macht dieser mann sonst überhaupt,ausser hochkaräter dieser art zu verpflichten?ach ja und das stadion hat ja auch noch keinen sponsorenname.in jeder anderen firma würden mitarbeiter,die für solch eine abwirtschaftung über jahre verantwortlich sind,fristlos entlassen.aber bei werder passiert rein gar nichts.alle sitzen noch auf ihren stuhl und machen schön weiter so.und der häuptling düst durch die weltgeschichte und erschreckt sich,wenn werder in der 2. liga angekommen ist.selbst dann bleibt alles beim alten.einfach unglaublich!
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich werde zum Hans wenn ich solche Beiträge lese.
     
  9. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL

    Wir sollten uns einmal zwei Dinge fragen:

    1. Wer hat bei uns die so wichtigen Marketing- sowie Sponsoringkenntnisse, um einen attraktiven Sponsor für Werder zu begeistern?

    2. Und wie sieht es mit den Bremer Firmen aus, die sich für den Heimatklub als strategischer Partner oder als Hauptsponsor interessieren würden?

    Das unsere Verein immer noch einer der Sympathieträger im deutschen Fussball ist, steht aufgrund von diversen Erhebungen ausser Frage.

    Zu 1. kann ich eigentlich nur auf die Vita von Klaus Filbry hinweisen, Er hat sehr viel Auslandserfahrungen, ist BWLer (wobei Marketing im BWL-Studium kaum ins Gewicht fällt, jedenfalls an der Hamburger UNI) und ist ein ADIDAS-Mann. Also muss er wohl noch ein Schippe drauflegen, oder?

    Zu 2. wüsset ich momentan keine Firma, die die Bremer Gene noch in
    sich trägt. Alle nennenswerten Firmen sind in globalen Händen. In Bremen befinden sich ein Daimler-Werk, Airbus-Produktion und Raumfahrt- (EADS, OHB Technology) sowie Lebensmittelindustrie (Kraft Foods, Hachez, Brauerei Beck & Co., Kellogg's, Melitta-Kaffee). Die anderen Firmen sind einfach zu klein bzw. sponsoringresistent.

    Ich verstehe trotzdem nicht, dass Werder keinen strategischen Partner begeistern kann, wirklich nicht. An wem das wohl liegen mag? :cool:
     
  10. Auf den Rest meines Beitrags bist du gar nicht eingegangen. Da sind nämlich entscheidende Faktoren dabei, bei denen auch ein KA Einfluss hatte...
    Nur mal zu Erinnerung: "Das ist aber auch eine sehr seltsame Ansichtsweise. Wenn man wichtige Spieler abgeben muss, muss man eben für Nachschub sorgen. Dafür ist auch die Scoutingabteilung zuständig, die so gut wie nichts getaugt hat (Stichtwort gute 2.-Ligaspieler wie die Benders oder auch der asiatische Markt...). Nichtsdestotrotz haben sich KATS die Spieler vorher angesehen, sonst wären sie hier nicht gelandet.

    Abgesehen davon, wurden Schlüsselpositionen wie die des 6ers seit Jahren komplett vernachlässigt (komplett unsinnige Rückholaktion von Borowski, um ihn auf der 6 zu installieren...). Habe ich auch schon damals moniert, getan hat sich seither nicht wirklich was... Erst hat man gewartet bis Baumann aufhört, dann war Frings an der Reihe, also man hatte eigentlich genügend Zeit, um da was zu machen.

    Ein weiterer entscheidender Faktor, dass der 2. Anzug nie wirklich gepasst hat und dagegen wurde genauso wenig unternommen. Habe ich auch schon damals moniert, stattdessen wurden unsinnige Vertragsverlängerungen mit Vranjes, Jensen und wie sie alle heißen getätigt. Und wenn man all diese Dinge jahrelang vernachlässigt, muss sich eben nicht wundern, wenn es bergab geht. Das alles wurde hier schon vorher prophezeit, aber die Masse hat diese berechtigte Kritik nicht ernst genommen und wundert sich heute, dass wir da stehen, wo wir stehen..."
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber, aber, Du wirst doch nicht unseren Herrn Filbry kritisieren wollen? Immerhin beschäftigt sich dieser Mann mit so innovativen Ideen wie der Bratwurstbestellung im Stadion per Smartphone...:lol:

    Wobei allerdings ich mir die Frage stelle, inwiefern sowas frisches Geld in die leeren Kassen spült...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Der Weggang von KA war das beste was uns passieren konnte.Nur leider kam der deutlich zu spät.Man hätte KA vor ca 3 Jahren spätestens entlassen müssen und TS gleich mit.Unglaublich wie die unseren Verein gegen die Wand gefahren haben und das in dieser kurzen Zeit.Respekt das muss man erstmal schaffen.

    Traurig zu sehen, das Clubs wie Mainz uns mittlerweile sowohl sportlich, als auch finanziell überlegen sind.

    Man hat die Entwicklung im Fußball teilweise kräftig verpennt.
    Ich bin ehrlich froh, das KA und TS weg sind, nur wie gesagt leider deutlich zu spät.
    Einen noch größeren Vorwurf mache ich allerdings dem/den Vorgesetzten von KA.
    Da wurde seelenruhig zugeschaut wie man den Karren an die Wand fährt, unglaublich.
    Ich glaube wenn KA nicht freiwillig gegangen wäre, hätten wir den immer noch an der Backe.Und unter KA wäre auch TS noch hier, da bin ich mir sicher.

    Es ist auch ein Unding, das der Vorgesetzte/die Vorgesetzten von KA immer noch auf ihrem Stuhl sitzen.
    Nun ich bin gespannt ob Dutt und Eichin den Karren nochmal richtig Flott kriegen werden.
     
  13. svwmanni

    svwmanni

    Ort:
    NULL
    :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
     
  14. svwmanni

    svwmanni

    Ort:
    NULL
    :lol::applaus::daumen::beer:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dein Beitrag ist einfach unleserlich. Nicht aufgrund der Aussage, sondern aufgrund der Rechtschreibung. Dabei glaube ich nicht einmal, dass du das grundsätzlich nicht kannst. Das Ganze wirkte eher wie einfach dahingerotzt, weil es ja eh nicht so wichtig ist.
     
  16. svwmanni

    svwmanni

    Ort:
    NULL
    jah här gramaticklährär!haßt duh auchh nochh andäre hobbies?wohl nich,daß sahgen jah übär 14000 meels hierr im chät auhs!:lol:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meels? chät?

    Wie meinen?
     
  18. Hatter

    Hatter

    Ort:
    NULL
    Im groben stimmt doch alles.... Wo sind den nun die ausländischen Investoren ? Vor Wochen hat man nichts anderes gelesen und jetzt......
     
  19. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Wir hätten damals schon genauer hinsehen sollen:
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...chwere-fehler-des-sportdirektors-a-91192.html :D
     
  20. Hatter

    Hatter

    Ort:
    NULL
    ziemlich still hier im Finanzthread .....