Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    apropos dazu gibt's was neues. Ailton spendet 110.000 Euro aus den Einnahmen für das Abschiedsspiel:daumen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    werder bekommt für Sokratis eine Nachzahlung von 400.000€. Dazu das Geld von der DFL für die China Reise. Das sind schon 800000. Kleinvieh macht auch Misst.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Erhöhung fällt moderat aus. Dennoch ist sie nicht angemessen in anbetracht der Leistung.
     
  5. Nein, aber in Anbetracht der Nachfrage schon.
    Was es allerdings nicht besser macht, da so, erneut (Werdermagazin) die DK-Inhaber bevorteilt werden. Weil dieser übermäßige Bevorteilung einiger mMn unterm Strich einfach so gar nicht das Werder ist, was wir kennen.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast das super beschrieben. So geht es mir auch. Wenn ich sehe, was sich andere Vereine leisten (können) wird mir ganz anders und mich beschleicht dann auch das von dir beschriebene Gefühl.

    Man müsste heute noch eine Abordnung nach WOB schicken und dem Allofs für seine Scheiss-Arbeit der letzten Jahre den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlen.

    Dann kommt aber noch dazu, dass andere Vereine Deals schaffen von denen ich bei uns nichts höre. Zuletzt der Adidas-Deal des HSV während bei uns ein Adiddas-Mann in der Führungsriege sitzt. Dabei unterstelle ich mal dass der HSV-Deal mehr bringt als unser Vertrag mit den Amis.

    Finazielle Konsolidierung ist wichtig. Aber wenn das der einzige bzw. wichtigste Aspekt bleibt, dann finden wir uns über kurz oder lang in Liga 2 wieder.
     
  7. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus:
     
  8. Gut beschrieben, einige Infos dabei, die ich bislang so nicht wusste.

    Unter den Voraussetzungen kann einem schon Angst und Bange werden, wobei ich weiterhin denke, dass wir mit TE jetzt den richtigen Mann an der richtigen Stelle sitzen haben.

    Im Nachhinein muss man sagen, Allofs Abgang war das Beste, was uns passieren konnte, vielleicht geschah er gerade noch rechtzeitig und nicht zu spät.

    So viel dieser Mann hier mit TS aufgebaut hat, er hat leider noch mehr kaputt gemacht. Als KA damals übernommen hat, war Werder in einer sehr schlechten Lage, sportlich wie finanziell. Aber so einen Trümmerhaufen, wie er ihn jetzt hinterlassen hat, hat er damals nicht annähernd vorgefunden.


    Achja, eine Frage noch... Was für ein 400-Millionen-Deal von Köln???
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Ich finde Klaus Allofs kann nur wenig dafür. Uns wurden seit 2004 stetig die Leistungsträger weg gekauft. Jahr für Jahr musste man irgendeinen oder zwei wichtige Spieler ersetzen. Dass wir uns solange oben gehalten haben, sehe ich als Meisterleistung im Management an. Man stelle sich vor Real Madrid würde jedes Jahr 1-2 Bayern oder BVB-Spieler weg kaufen. Die wären dann auch schneller unten als ihnen lieb wäre.

    Ich bin mal neugierig wie das neue Management das Problem lösen möchte.
     
  11. :lol::lol::lol:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das ist derzeit wohl das bitterste. Und die wenigen guten Nachwuchsspieler (wie Selke, Grillitsch oder Aycicek) sind alle nur noch kurzfristig unter Vertrag. Für mich nur noch eine Frage der Zeit, wann die weg sind, zumal es auch unter TERD nicht den Anschein gibt, künftig vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu bauen.

    Mit Investoren und Sponsoren tut sich Werder seit eh und jeh schwer, selbst den Stadionnamen bekommt man nicht vermarktet. Dieses hätte spätestens mit dem Umbau passieren müssen, viele Mios wurden hier liegengelassen.

    Und wenn ich lese, das von künftigen Transfereinnahmen etwa die Hälfte als Eigenkapital zurückgelegt werden soll, dann fehlt mir restlos der Glauben, das Werder nochmal oben angreifen kann. Wir werden wohl auf lange Sicht Mittelmaß bleiben und können nur hoffen, das nicht zu viele andere Clubs an uns vorbeiziehen. Denn sonst könnte es auch mit der Bundesligazugehörigkeit irgendwann vorbei sein...:mad:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. Natürlich kann KA was dafür... Nur mal vereinfacht: Er hat viele Spieler unter wert abgegeben, hat dafür teure, neue, schlechte Leute geholt. Hat es verpasst, am modernen Markt mitzugehen wie andere Vereine (bsp. Verkauf Stadionname, asiatischer Markt etc). Wenn jemand verantwortlich ist, dann der Mann.
     
  14. Hatter

    Hatter

    Ort:
    NULL
    wie sieht es den nun aus mit den ausländischen Investoren aus China?
     
  15. Das ist aber auch eine sehr seltsame Ansichtsweise. Wenn man wichtige Spieler abgeben muss, muss man eben für Nachschub sorgen. Dafür ist auch die Scoutingabteilung zuständig, die so gut wie nichts getaugt hat (Stichtwort gute 2.-Ligaspieler wie die Benders oder auch der asiatische Markt...). Nichtsdestotrotz haben sich KATS die Spieler vorher angesehen, sonst wären sie hier nicht gelandet.

    Abgesehen davon, wurden Schlüsselpositionen wie die des 6ers seit Jahren komplett vernachlässigt (komplett unsinnige Rückholaktion von Borowski, um ihn auf der 6 zu installieren... :crazy:). Habe ich auch schon damals moniert, getan hat sich seither nicht wirklich was... Erst hat man gewartet bis Baumann aufhört, dann war Frings an der Reihe, also man hatte eigentlich genügend Zeit, um da was zu machen.

    Ein weiterer entscheidender Faktor, dass der 2. Anzug nie wirklich gepasst hat und dagegen wurde genauso wenig unternommen. Habe ich auch schon damals moniert, stattdessen wurden unsinnige Vertragsverlängerungen mit Vranjes, Jensen und wie sie alle heißen getätigt. Und wenn man all diese Dinge jahrelang vernachlässigt, muss sich eben nicht wundern, wenn es bergab geht. Das alles wurde hier schon vorher prophezeit, aber die Masse hat diese berechtigte Kritik nicht ernst genommen und wundert sich heute, dass wir da stehen, wo wir stehen... :roll:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehörte das zu seinem Aufgabenbereich?
     
  17. Hatter

    Hatter

    Ort:
    NULL
    Warum läuft " unser " Verein eigentlich der Musik hinterher, wenn es um Sponsoren und Investoren geht?
    Antworten gerne auch per PN.


    Danke
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tut er das überhaupt (im Vergleich zum "Durchschnitt")?
     
  19. Ich denke zumindest dann, als er in Doppelfunktion tätig war, gehörte dies durchaus auch teilweise zu seinem Aufgabenbereich.
     
  20. Nö.
    Wiesenhof hat ja das Geld erst erhöht.
    Und das bei einem Verein, der 3x in 4 Jahren kurz vor der 2. Liga war...
    Das kennen viele Vereine in der Situation auch anders.