Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Es wird wieder ein Finanzloch von 9. Mio. Euro erwartet...

    Läuft... oder auch nicht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    laut Kicker sind es "nur" 8 Millionen euro
     
  3. Da wird Lemke jetzt klar den Riegel vorschieben und weitere Einsparungen fordern. FInde ich aber auch richtig dann. Das man die Verluste jetzt sogar wieder gesteigert hat
    Man muss unbeingt ist schon unglaublich.
    Man muss Schmitz, Ekici, Akpala und Pavlovic jetzt mal los werden, spart das Gehalt von TS, sollte mal zwei Pokalrunden überstehen und mit den höheren Fernsehgeldern sollte dann was machbar sein. Sprünge auf dem Transfermarkt werden nicht drin sein.
    Bin gespannt, wie Filbry diese Zahlen erklärt.
     
  4. Leider wird man ohne Investitionen eines Tages da stehen, wo der HSV jetzt steht. Dann bricht hier alles zusammen. Werder hatte nun über Jahre einen Haufen Festgeld auf dem Konto liegen -bei mieserabler Verzinsung. Das Geld spielt nur leider keinen Fußball. Da wundert mich nicht, dass Klaus das nicht weiter mitmachen wollte. Ist doch klar, dass sich bei den überschaubaren Erfolgen die Einnahmen in allen Bereichen zurück entwickelt haben. Jetzt ist der Karren schon ganz schön weit im Dreck. Wer leckt sich schon die Finger nach Spielern, die gerade mal so den Abstiegskampf vermieden haben. Doch was wurde Jahr für Jahr - auf Ansinnen des AR - gemacht? Geld auf die Seite legen, immer schön an der Zahl erfreuen und bloß kein "Risiko" eingehen.

    Jetzt steht man so schlecht da, wie schon lange nicht mehr - obwohl doch Jahr für Jahr Kosten und Umsatz verringert wurden. Eichin hat recht, ohne Investitionen werden uns die anderen mit Schnellboten überholen. Dann geht Werder baden. Zudem hatte Eichin - im Angesicht der Möglichkeiten- bisher relativ gute Spieler geholt.
     

  5. Man ist Jahr für Jahr ins Risiko gegangen. ;)
    Für viel Geld wurden Marin, Wesley, Carlos Alberto, Ekici etc. pp geholt, ohne das sie eingeschlagen haben. Man hat nicht über seinen Verhältnissen gelebt, ja. Und das war auch richtig so.
    Hohe Gehaltskosten + sportlicher Niedergang = Verluste in den letzten Jahren.
    Das Geld, was aufm Konto liegt, wird Jahr für Jahr gebraucht um das Minus auszugleichen.


    Es werden nach dieser Saison die Gehälter von TS und AH frei. Würde mal schätzen ca. 5 Millionen für beide.
    Wenn man dazu noch Ekici und Akpala (noch mal 3-4 Millionen Gehalt) loswird + Ablöse.
    Dann kann Werder sich durchaus auf dem TRansfermarkt bewegen.

    Keine 10-Millionen Einkäufe. Aber im Rahmen wie bisher kann Eichin dann zuschlagen und 2-3 Spieler holen.
    Da mache ich mir die geringsten Sorgen, was die Zukunft angeht.
     
  6. Mit welchem Grund sollte die einer kaufen?
     
  7. Weil es irgendwo noch einen genau so "schlauen" Manager wie KA geben muss?
    Den muss man nur finden...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die fehlenden Millionen kann man ganz einfach wieder reinholen indem man in der Bundesliga drei bis viel Plätze besser steht und im DFB Pokal mal nicht in der ersten Runde ausscheidet sondern mal wieder ins Viertelfinale einzieht. So ein Ding der Unmöglichkeit ist das nicht.

    Dazu spart man Gehälter ein indem man den Kader verkleinert. Meinetwegen kann man Ekici und Akpala verschenken. Hauptsache die geschätzten drei Millionen an Gehalt werden eingespart.

    Hinzu kommen einige "Kaderleichen" die sich nie hervorgetan haben und nur den Etat belasten. Ich sehe da für die nächste Saison eine Besserung.

    In der Personalie Hunt bin ich hin und her gerissen. Einerseits braucht man im Kader die hohe Qualität die ein Hunt besitzt, andererseits kostet eben diese Qualität auch eine Menge Gehalt. Wenn er, Hunt, jetzt reumütig zurück kommt, sollte man den Vertrag evtl. neu verhandeln.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der Aufzählung fehlt nur noch, dass man endlich mal beginnen müsste die jungen Nachwuchsspieler einzusetzen und nicht nur immer davon zu labern, dass man auf die Jugend setzen will.

    Ich bin ganz sicher, dass wir den einen oder anderen Jungen haben, der die Leistung eines 3 Mio-Eiinkaufes adäquat bringen kann. Dann hat man das Geld ja schon mal gespart. Und wenn mal ne Granate dabei sein sollte, dass könnte man evtl sogar noch Transfererlöse erzielen.
     
  10. VIel interessanter als die Frage, wie man die fehlenden 7 Millionen reinholen kann, ist die Frage woher dieses Loch in der Kasse kommt? Die Kaderkosten sind ja bereits auf ca. 30 Millionen gesenkt, was auf jeden Fall finanzierbar sein sollte. Was ist also die Kostenfalle bei Werder? Mir scheint es, als geben wir in anderen Bereichen viel zu viel aus.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Lizenzspieleretat ist immernoch zu hoch für eine Mannschaft im unteren Mittelfeld der Bundesliga. Dazu eben in den letzten Jahren das frühe Aus im Pokal. Das ist eben auch für einen 30 Mio-Kader zu wenig.

    Hinzu kommen bei Werder halt auch andere Belastungen. Ich bin ja auch davon überzeugt, dass eben die Mehrkosten für das Weserstadion nun eben doch voll durchschlagen. Weiss zwar, dass da immer anderes behauptet wird, aber die Umbaukosten sind ja dann doch noch mal deutlich teurer geworden. Musste ja nochmal nachgeschossen werden. Gleichzeitig rentiert sich das ganze vorhaben dann aber nicht so wie gedacht, da ja ohne den sportlichen Erfolg sich auch hier weniger Geld machen lässt.
     
  12. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Definiere das mal bitte genauer wie du das meinst mit dem Stadion??
    Bei einer Auslastung von 96,7%, das sind im Schnitt 40704 Zuschauer, glaub ich nicht das es da an Einnahmen fehlt bzw das bei mehr Sportlichen Erfolg mehr Zuschauer kämen.Der Heimbereich ist stehts ausverkauft, ledeglich im Gästebereich ist die Nachfrage schwankend was der Grund ist, dass es keine 100% Auslastung sind!
    Die Logen sind trotz der nicht so sportlichen Jahre weiterhin gut besucht und die Nachfrage generell an tickets ist ungebrochen hoch.
    Die Marke Weder ist weiterhin attraktiv.Daran liegt es mmn nicht.
    Beim Rest des Betrages stimme ich dir aber zu...:tnx:
     
  13. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt sollte erstmal geprüft werden, ob im Rahmen der Finanzierung des Stadionumbaus Bearbeitungsgebühren an die Kreditinstitute gezahlt worden sind... :D
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gar nicht mal so abwegig.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube das zum Beispiel das Gehalt für Arnautovic mit das Defizit verursacht hat. Auch Schaafs Gehalt fällt ja in Zukunft weg. Das Defizit wird sich verringern.
     
  17. Diese Annahmen sind allerdings etwas statisch.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber nicht aufgrund des Urteils, da es sich bei dem Urteil um PRIVATE Kredite handelt.
     
  19. corox

    corox Guest

    Man hat beim Umbau zwar mit 17 Heimspielen pro Saison gerechnet aber insgeheim ist man davon ausgegangen das es mehr Spiele werden.
     
  20. Durch die Auslandsvermarktung muss mehr kommen. Andere Länder sind da vor der Bundesliga.

    England: 560 Millionen Euro
    Spanien: 150 Millionen Euro
    Italien: 117 Millionen Euro
    Deutschland: 73 Millionen Euro

    Die Erlöse für Deutschland sind aber seit 2006 kontinuierlich gestiegen und ab der Saison 2015/16 gibt es einen neuen TV-Deal. Also man ist auf einem guten Weg.

    http://www.handelsblatt.com/sport/f...ndesliga-erstklassig-werden-will/9595248.html

    Aber die Premier League ist da echt weit vorne. Hier mal nen Promo-Video für die Premier League auf NBC mit Saturday Night Live-Star Jason Sudeikis als neuer Trainer der Tottenham Hotspurs:

    http://www.youtube.com/watch?v=6KeG_i8CWE8 :D

    Die Bayern machen diesbezüglich ja auch ihr eigenes Ding und haben vor Kurzem Franz Beckenbauer als Markenbotschafter verpflichtet. Vorrangige Ziele sind die USA und Asien.

    http://www.welt.de/sport/fussball/b...ern-macht-Beckenbauer-zum-Aussenminister.html