Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das sehe ich im Prinzip auch so. Anderserseits ist es schon ein Unterschied, ob man sich der Verantwortung stellt oder ihr entflieht. Allofs hat ein wenig selbst zu dieser Situation beigetragen.

    Dennoch hätte man als Werder Bremen auch ihm für jahrelange hervorragende Arbeit danken müssen! Das gehört sich so! ;)
     
  2. Manchmal ist es besser, man geht von sich aus wenn man sieht das man nichts mehr bewirken kann. Andere wieder rum kleben an ihrem Posten. Wenn ich doch merke, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche, dass es immer weiter abwärts gehen muss man doch auch mal von sich aus gehen.
    Aber dafür war sich der feine Herr ja zu stolz.

    Natürlich hätte man beiden danken müssen. Leider ein schlechter Stil von Werder.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...dann mache ich vermutlich weiter, oder?

    ...was ja auch andere Ursachen hatte...! ;)


    ...weil es der Vorstand nicht schafft, ihn rauszuschmeißen? :cool:


    Zu "stolz" selbst zurückzutreten? Warum soll man das tun, wenn man selbst noch an sich glaubt und andere Ursachen ausgemacht hat?

    Ist aber der falsche thread! ;)
     
  4. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das verstehe ich nicht. Du müsstest doch eigentlich froh gewesen sein, als KA von sich aus gegangen ist und nicht seinen Rausschmiss abgewartet und noch ne satte Abfindung kassiert hat. Deiner Ansicht nach hat er Werder sowieso mehr geschadet als genutzt.

    Komischerweise gilt Deine Bewunderung allerdings dem, der genau das macht...
     
  5. Quatsch!
    Über den Abgang von Allofs herrschen hier glaube ich keine zwei Meinungen vor. Trotzdem ist auch er ein wesentlicher Teil der Erfolgsstory Werder 2004-2010. Danach war es nicht mehr gut. Keine Frage.
    Wenn man einen TS, der auch ein Teil dieser Story ist, auf der Jahreshauptversammlung würdigt, kann man es auch bei einem KA tun!
    KDF spricht doch immer von der Werderfamilie. Selbst in der Bibel steht etwas von einem verlorenen Sohn nach dem Motto Vergebung drin.
    Ich will Allofs jetzt nicht vergeben, aber eine Würdigung seiner Verdienste ist es immer wert genannt zu werden. Da wäre keinem ein Zacken aus der Krone herausgefallen. Das nennt man dann auch Stil.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde das Allofs hier zum größten Teil gute Arbeit geleistet hat. Wenn man ihm die schlechten letzten Jahre ankreidet sollten auch die Guten genannt werden. Ich finde es sowieso kindisch, einem der 12 Jahre Sportdirektor war und 3 Jahre Spieler, Söldnertum vorzuwerfen.

    Er hat seinen Arbeitsplatz gewechselt, so wie es viele Millionen auch tun. Und das macht man nicht in der Regel wann es dem Arbeitgeber am besten passt sondern wann es einem selbst am besten passt. So und nicht anders läuft das Geschäft. Willkommen in der Realität!
     
  7. Genau genommen haben wir das ganze Eigenkapital, von dem wir jetzt zehren unter der Regie von Ca$h Klau$ aufgebaut. Unterm Strich stehen dann also nicht nur die sportlichen Erfolge die er hinterlassen hat ( 2x Pokalsieger - im Mai 99 war er ja glaub ich noch nicht da, 1x Meister, 1x Europapokalfinalist), sondern auch die wirtschaftlichen Erfolge. Als er angefangen hat, hat der Verein zunehmend Miese gemacht, an den Rekordgewinnen in den Jahren 2005-2011 war er maßgeblich, wenn nicht sogar federführend beteiligt, das sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen.
     
  8. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Genauso ist das....:tnx::tnx::tnx:

    Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass KA in den letzten (schlechteren) Jahren als Nachfolger für Born, nachdem dieser von WL weggemobbt wurde, Vorsitzender der Geschäftsführung wurde und den Job des Spordirektors weiterhin kommisarisch ausgeübt hat. WL war seinerzeit wohl der Meinung, das ginge so nebenbei und hat ihm lediglich Frank Baumann als "Entlastung" genehmigt. Ob er das nur aus Sparsamkeit oder aus Berechnung gemacht hat, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Es ging ja schon lange das Gerücht, dass WL scharf auf Allofs Job bzw. neidisch auf seinen Erfolg sei und ihn gern früher los geworden wäre. Wenn WL schon jemanden kritisieren will, dann doch in erster Linie sich selbst.

    Ich finde die Außendarstellung Werders in letzter zeit immer unsympathischer.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Neues Thema. Werder soll für die Polizeieinsätze selbst aufkommen. das kostet 3 Mio im Jahr.

    Ich denke das sollte die Stadt Bremen weiterhin bezahlen, denn Werder bezahlt sehr viel Steuern und bedeutet für die Stadt Bremen einen großen Imagegewinn. wieviel verdient Bremen mit Werder? Die 3 Mio im Jahr holt die Stadt bei weitem wieder raus. Gästefans, Übernachtungen, Stadiongesellschaft zu 50% im Besitz der Stadt, Steuern von Spielern und aus Zuschaereinnahmen usw usw.

    Polizei, Feuerwehr, Schulen... snd Leistungen des Staates. Dafür werden Steuern bezahlt uns dass sollte auch so bleiben.
     
  10. Aktuell ist das wohl auch der Stand der Rechtsauffassung...
     
  11. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
  12. Großartige Quelle. Hört sich seriös an.
     
  13. :lol:

    Na wenn das auf FB steht, MUSS es doch stimmen. :ugly:
     
  14. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Darin fehlt noch ein Satz mit "Studien haben herausgefunden...":lol:
     
  15. Geil, ein Thread, der wie eine Ticker Nachricht beginnt, habe ich hier ja schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

    Kreativ :D
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also MICH hat das direkt überzeugt.
    Wie kreativ die heutige Jugend doch ist .... immerhin haben sie auf der Liste der reichsten Menschen jemanden gefunden, der ein "sozialer Mensch" ist.
    Passt super zu Werders sozialer Verantwortung.
    Denn wir alle wissen doch:
    "Das SV in SVW steht für soziale Verantwortung"
     
  17. nachdem der Threaderöffner bekennender Hubertus Hess-Grunewald-Fanboy ist, glaube ich ihm pauschal alles!
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vom Konstrukt her ist aktuell eine Übernahme glaube ich gar nicht möglich, man kann nur Kommanditist werden.
     
  19. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Geil, dann haben wir ja vielleicht bald einen Amazon-Store im Stadion. :applaus: :D
     
  20. Ach Quatsch.
    Da Werder ja sowieso absteigt, kann man ja auf Platz 11 spielen und das Weser-Stadion als Amazon-Lager umfunktionieren.