Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Diejenigen die mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu Hause bleiben fordern eine Erhöhung der Ticketpreise, finde ich geil!

    Wenn Fußball für eine breite Masse nicht mehr bezahlbar ist werden sich die Leute davon abwenden.
    Was nützt es mir als Fan wenn Werder oben steht und ich nicht mehr ins Stadion gehen kann?
    Soll ich mir auf die Schulter klopfen und mich freuen das ich Fan einer erfolgreichen Mannschaft bin und im Garten meine Fahne hochziehen?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Fanartikel- und Sky-Abo-Preise erhöhen!
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da finde ich diejenigen viel geiler, die vermutlich nicht mal 10km vom Stadion wegwohnen und sich dann noch beschweren, dass es so schlimm ist zu WB gehen zu müssen, weil da alles sooooo teuer ist.
    Wenn ich im Jahr vielleicht 4x nach Bremen komme, kostet mich der Spaß schon mehr als für manch einen die DK. Und Sky (vornehmlich wegen Werder) lass ich mal unter den Tisch spazieren.
    Soll man den ganzen DKlern vielleicht am besten ihre Karte bezahlen, weil die für die tolle Stimmung sorgen, während alle anderen auf ihren (dank gespartem Kartengeld) fettgefressenen Ärschen hocken?
     
  4. Jetzt kommt wieder diese Nummer. Mir macht es nichts aus mehr Geld für meinen Verein zu zahlen. Aber damit hast Du ja offenbar ein Problem. Die "dicke Fanhose" an, aber heulen, weil Du dann mal 12 statt 10 Euro pro Spiel zahlen musst. Schau mal in die Statistik. Werder ist in allen Punkten unterdurchschnittlich bei den Preisen.

    Stell Dir doch mal die Gegenfrage. Was nützen uns Fans, die meinen, dass sie die Tollsten sind, aber die üblichen Preise nicht bezahlen wollen/können. Solange es andere können, sollte das Werder völlig egal sein. So werden es auch Filbry und Eichin sehen..
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, daran wird sich die nächsten Jahre nichts ändern.
    Schalke, HSV werden mit höheren Ticketpreisen trotzdem ~15000..20000 Zuschauer mehr haben. Die machen mehr Umsatz... aber trotzdem investieren sie noch schlechter als wir.

    Beim Dauerkarten Verkauf sind uns andere Vereine auch voraus.
    Beim HSV gibt es eine Ticketbörse. Dort kann ein DK Besitzer online einzelne Spiele mit Wertminderung an andere Ticket-Interessenten verscheuern. Nicht beanspruchte DK werden so ca. zum Normalpreis verkauft. Der Schwarzmarkt wird zusätzlich gedämpft.
    Eigentlich ist gerade unter den Oldies die Stadion Nostalgie stark ausgeprägt. Ist jedoch auch nur ein Vorurteil ^^
    Ich denke, dass die meisten Nostalgiker eine Vermarktung schlucken würden.
    Das würde ablaufen wie mit der Wiesenhof Kritik. Trotzdem wird die Mitglieder Anzahl wachsen ::bier:
     
  6. Das ist ja cool ! Du willst mir meine Dauerkarte bezahlen ? :daumen:
    Sag` mir bescheid, dann bekommst Du meine Kontodaten ! ;)
     
  7. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    OK, Lutscher, muß ich auf deinen Kram abermals antworten:

    Wenn dir "dein Verein" was auch immer das für dich bedeutet, so viel wert ist dann halte einfach mal die Tasten still und verschone ihn mit deiner ständigen negativen Krittik.
    Solltest du, wie du ja ständig durchblicken lässt, über eine dicke Hose verfügen und dir die Ticketpreise viel zu niedrig sind, dann spende einfach was in die Vereinskassen.

    Zu deinem, "nicht bezahlen können" : Ich werde mir nur Stehplatzkarten kaufen weil ich mir nur dann die Leute aussuchen kann mit denen ich den Nachmittag verbringe weil ich freie Platzwahl habe.
    Bezahlen muß man hier zwischen 11 und 16 Euro.
    Ich finde das angemessen.
    Mir würde der Fußball keinen Spaß machen wenn ich pro Spiel 50 Euro und mehr bezahlen müßte, nur um dieses abgehobene System zu stützen oder Leuten wie Arnautovic den Porsche zu finanzieren.

    Mein Leben kauft nämlich keiner.
     
  8. Mein Guter. Deine Hose möchte ich nicht tragen. Mir sind solche Sprüche wie "echte Fans" oder "Fussball muss bezahlbar bleiben" nun mal zu wider...

    Es ist ja Dein gutes Recht, wenn Du nicht mehr ins Stadion gehen möchtest. Dann kommt eben jemand anderes. Und zwischen 15 und 50 Euro ist ja nun noch ein kleiner Unterschied. So eine Steigerung wird es logischerweise nicht geben....

    Was angemessen ist, klärt die GF und klären nicht die Ultras.....
     
  9. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke zu einer Preissteigerung wird es erstmal sowieso nicht kommen. Dafür wurde in den letzten Jahren zu wenig von der Mannschaft zurückgezahlt.

    Ich bin Steher. War in meinem Leben dreimal auf'm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). 1x durch Freikarten durch Mitgliedschaft auf der Nord in der Ecke zur West und 2x mit Freundin + Sohnemann auf der West. Das war ok vom Preis.

    Solange wir für einen Steher nicht mehr als 20 € bei Top-Spielen zahlen müssen (was sich aber erst bei dauerhaftem Erfolg einstellen wird) ist alles im Rahmen denke ich. Den Rest kann und will ich nicht beurteilen, da ich mich nicht in einen Sitzer hinein versetzen kann.
     
  10. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    Ich hoffe das die GF erkannt hat wer den Verein stützt und mit Augenmaß vorgeht.

    Natürlich muß Fußball bezahlbar bleiben.
    Es ist unser Sport, das ist jedenfalls meine Meinung. Jeder kleine Werdefan sollte mit seinem Vater zu Werder gehen können.

    Wahrscheinlich wird die Gier des Kapitals aber irgendwann so groß werden das alles zerstört wird.
    Wenn die Logen schon bald nicht mehr vom Steuerzahler subventioniert werden, wird diese Klientel schnell abwandern.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Danke für diese wahren Worte!

    Mich kosten alleine die Spritkosten für zwei Bremen-Fahrten mehr als für andere die Dauerkarte für die gesamte Saison.

    Dennoch bin ich oftmals (bis auf die letzten rund zwei Jahre, wo mir einfach die Lust vergangen ist) mehr als die Hälfte der Heimspiele gucken gefahren, selbst zu Zweitligazeiten. Und ich bin auch nur Normalverdiener...

    Aber unser fischken regt sich über Leute wie mich auf...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    @Werder-Oldie

    Ich glaube so war das von @fischken nicht gemeint.
     
  13. Natürlich wird man das. Also mit Augenmaß vorgehen. Und natürlich wird es für die Masse auch bezahlbar bleiben. Nur muss sich auch Werder den Realitäten stellen und seine Preise entsprechend anpassen.

    Und verwechsel mal nicht Gier mit Geiz....
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was meinst du mit Realitäten stellen ?

    Vergleichen wr mal mit anderen Vereinen:
    Bei Bayern waren es vor paar Jahren noch die bekannten 7 Euro in der Südkurve.
    Beim HSV ist man 2013/14 mit 178..198 € pro Saison in der Nordkurve.
    http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Tickets/Mailings_2012_2013/Ticketing/HSV_DK-Preise_2013_2014.pdf

    Jeder große BuLi Verein hat:
    - günstige DK's
    - Mittelklassige Sitzplätze
    - VIP Logen

    Sollen sich jetzt die VIP Karten Besitzer über die Mittelklasse aufregen, weil im Weserstadion eine Karte mit ~40€ zu billig ist ?
    Schliesslich kostet ein VIP Ticket >100 €
    Oder sollen sich die DK-Besitzer über die Mittelklasse aufregen, weil in der Nord/Süd Kurve keine Stimmung herrscht ?

    Ich selbst war im Weserstadion bisher nur in der Nordtribüne, und mir gefallen die Ost/West Rufe.
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    Lieber Oldie,

    was interessieren Werder und mich deine Spritkosten? Damit bläst du nur das Benzol in die Luft und unterstützt die Mineralölwirtschaft aber nicht den Fußball in Bremen.
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine moderate Erhöhung der Preise finde ich okay da muss man wettbewerbsfähig bleiben. Ich sag mal so einen Stehplatzpreis zwischen
    15 - 20 € finde ich absolut okay. Entsprechende leichte Erhöhung der DK Preise auch. Ich warne aber davor zu teure Eintrittspreise zu nehmen.

    Klar man könnte die Zuschauereinnahmen steigern aber Werder hat nicht so ein riesiges Fanpotential wie andere Clubs. Indem man die Preise überteuert wird es für einige finanziell zu teuer Werder zu sehen und dann werden sich Fans auf Dauer abwenden und das hat auch Wechselwirkungen auf das Marketing könnte also finanziell sogar mehr Schaden anrichten als einbringen.
     
  17. Hachja, so ein Auto hat ich auch mal :D
    Entschuldige, eine zu tolle Vorlage..:beer:


    Achja, Bild schreibt von teureren Tickets...
    http://www.bild.de/sport/fussball/w...n-macht-die-tickets-teurer-30660082.bild.html

    Irgendwie "arm" das nicht hier zuerst zu lesen...
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde die Erhöhung grundsätzlich okay verstehe aber nicht so recht das der Stehplatzbereich davon ausgenommen wurde. Fünf Prozent im Stehplatzbereich wäre in etwa ein Euro das wäre definitiv noch erträglich und im diesem Bereich wird man so schnell keine Probleme bekommen die Plätze voll zu kriegen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erhöhung der Stehplatzpreise sind finanziell für den Verein uninteressant und politisch unopportun, da Stehplatzbesucher das größte Protestpotential haben. Nimmst Du 35.000 Leuten im Schnitt pro Spiel 5€ pro ticket mehr ab, dann hast Du 25mal mehr Geld eingenommen als wenn Du 7.000 Leuten einen Euro pro Spiel abnimmst.

    Im Übrigen stehen die günstigen Stehplätze dafür, dass die Vereine Nachwuchs rekrutieren und auch Schülern, Azubis, Arbeitslosen und Geringverdienern Zugang gewähren und man erwartet von dort Unterstützung. Finanziell sind sie, das wissen wir nicht erst seit Uli Hoeneß, kein Faktor. Insofern ist es ziemlich wurst, ob sie einen Euro mehr kosten.
     
  20. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Eine moderate Anhebung im Sinne des Vereins ist ja sicher zu verkraften.

    Insgesamt darf die Gier aber nicht überhand nehmen weil die Spanne von Jungprofis die mit 21 Jahren bereits Millionär sind und anderer Leute Leben kaufen wollen und dem Verdienst des Bäckergesellen der jedes Auswärtsspiel mit macht immer mehr aufgeht.