Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Richtig, was mir bei der Bilanz aber Sorgen macht, ist, dass zu erwarten ist, dass die nächste (also die der letzten Saison) ähnlich ausfällt. Einnahmen aus internationalem Geschäft werden ungefähr ähnlich aussehen (eventuell etwas höher). Transfer-Einnahmen sind deutlich geringer (nur Özil).

    Und vor allem kann man sich in erschreckender Weise ausrechnen, wie das nächste Jahr aussieht. Da kann man den Aufsichtsrat schon verstehen...
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    https://www.ebundesanzeiger.de/
     
  3. Hmm....die CL wird wohl 17 Mio bringen. Die Ticketpreise waren entsprechend höher...und was Sponsoren mehr bezahlen, wird man nächstes Jahr vielleicht abschätzen können. Die Transfereinnahmen liegen bei 16,6 Mio. Also 13 Mio weniger als 09/10....Was erschreckt Dich daran? Es wird wohl kein neues Rekordergebnis geben, aber man wird sicherlich über 120 Mio Einnahmen liegen....
     
  4. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Werder hat sich in der Gruppenphase ja nicht mit Ruhm bekleckert. Reine Prämien von der UEFA dürfen nur gute 6 Mio. sein. Dazu kommen natürlich noch Ticket-Einnahmen und TV-Gelder.
    Eben, alle, die jetzt danach schreien, man sollte den aktuellen Kader aus Rücklagen finanzieren, sollten sich vor Augen führen, dass auch letztes Jahr eventuell schon die Rücklagen angefasst worden sind. Und wenn nicht, bedeuten die Zahlen auf jeden Fall, dass die Rücklagen dieses Jahr schon angefasst werden müssen, selbst ohne die erfolgten Transfers. Die eingesparten Gehälter von Frings, Vranjes, Jensen und Pasanen fangen weder das verpasste internationale Geschäft auf, noch die in diesem Jahr fehlenden Transfereinnahmen.
     
  5. Eben...TV-Gelder. Die Prämien liegen ja schon fest....bei 8,8 Mio EUR
    (http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1528315.html)

    2009 nahm man noch 15 Mio rein aus TV Einnahmen ein. Allerdings waren damals nur noch die Bayern dabei. Dies mal noch Schalke. Es wird als weniger. Aber 8 Mio sollten es noch sein...

    Dieses Jahr wurde keine Rücklagen angefasst. Wie kommst Du darauf? Das Ergebnis zumindest bei den Einnahmen ist brilliant....die konservative Prognose besagt schon 109 Mio....

    Im kommenden Jahr? Schwer zu sagen. Ich gehe davon aus, dass man Ekici und Schmitz noch wie 09/10 vorausbezahlt.

    Und noch mal. Man hat nie die gesamten Einnahmen ausgegeben, von daher bitte auch nicht diese Summen stetig angeben...
     
  6. Da blickt man ja gar nicht durch. Jetzt mal Butter bei de Fische: wie flüssig sind wir denn nun? 7 Millionen €? und wenn ich das richtig verstehe, haben wir Verbindlichkeiten in Höhe von 5 Millionen €? Wäre nett, wenn man jemand das Wichtigste zusammenfassen könnte.
     
  7. 7 Mio liquide, dazu 10 Mio aus dem Diego Deal in der Pipline gehabt (ist ja inzwischen angekommen) und 5 Mio für Arnautovic quasi vorfinanziert....
     
  8. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    also ich denke schon das die Einnahmen aus dem internationalem Geschäft da doch recht deutlich höher aussehen. Ich rechne für die nächste Bilanz mit einem leichten plus ähnlich 09/10 und was den Cashflow betrifft da fällt ja auch noch eine Diegorate mit rein, also ein deutlicheres Plus
     
  9. Das Plus ist ja letztlich nicht so entscheidend. Aber man wird sicherlich die Liquidität über 20 Mio halten können....bzw. man wird wohl Ekici und Schmitz schon in 10/11 im voraus bezahlen, um 11/12 zu entlassen...
     
  10. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich kann dir jetzt aufgrund der Bilanz sagen das der Gewinn definitiv in der KGaA erhalten geblieben ist. In der Bilanz zu finden als Gewinnrücklage.
     
  11. Auf der Passiv-Seite....wo sind die denn bei den Aktiva zu finden? Hast eine Ahnung?
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kann man ja nie genau sagen...

    z.B. haben sich die Forderungen aus LL deutlich erhöht.

    Den Gewinn hätte man schwer komplett auszahlen können, da hierfür die Liquiden Mittel nicht ausreichen würden.
     
  13. Das sind die 10 Mio, die Juve für Diego in zwei Raten nachlegen wollte.

    Was meinst Du mit dem letzten Satz?
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das man um den Gewinn auszuahlen, auch liquide Mittel braucht.
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja Immaterielle Vermögensgegenstände... wenn ich das richtig sehe dann wohl vorallem in der Anzahlung von Arnautovic. Wenn man die Gewinnrücklagen aus der Vorsaison nimmt

    Meinst du jetzt die Gewinnrücklagen insgesamt oder die aus der Saison vorher?
     
  16. An wen auszahlen? :)
     
  17. Klar....die hat man schon in 09/10 geleistet. Sie werden wohl vorrangig in den Spielerwerten liegen.
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da gibt es unter dem Punkt Immaterielles Vermögen den Unterpunkt geleistete Anzahlungen dies wird wohl Arnautovic sein.
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine Gewinnauszahlung würde es wohl erst dann geben wenn der Verein SV Werder Bremen dringend Geld benötigt. Das würde dem Verein aber zustehen.
     
  20. Jepp....steht ja auch konkret unter den Investitionen. Mit den Gewinn hat das direkt ja aber nichts zu tun....