Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, aber es geht doch um REGIONALE Sponsoren.
    Wenn ich ein mittelständiges Unternehmen in Hamburg habe, dann möchte ich doch auch Werbung vorallem in Hamburg. Und wenn ich da dann mit Werder ankomme, wäre das in Hamburg sicherlich nicht soo förderlich ;)
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nen Sponsor aus Hamburg identifiziert sich in der Regel mit der Stadt Hamburg da ist der lokale Club nunmal der HSV. Ist ja im Prinzip bei Dorfvereinen auch nicht anders. Gerade bei den kleineren Unternehmen ist es oft so das die sich regionale Vereine suchen bei denen sie dann Nebensponsoren sind.
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    da war kastemato wohl schneller...:lol:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Regionale Firmen hängen halt eher an Vereinen, die ebenfalls aus der Region kommen. Und der HSV hat eben ein großes Einzugsgebiet, was das angeht. Außerdem - und das ist für mich sehr wichtig - haben viele dieser Sponsoren viel zu viel Einfluss auf das Geschäft. Das ist gerade beim HSV ein großes Problem, dass jeder mitredet und mitbestimmen will. Und Geldgeber verlangen halt gerne mal solche Sachen.
     


  5. Ok das leuchtet mir ein, ich hab wohl zu groß gedacht und nicht an kleinere Unternehmen. :D

    Danke für die Aufklärung
     
  6. Aber wieso ist dann Herta BSC so schlecht? :lol:
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja bitte nicht vergessen das es nicht nur den Hauptsponsor gibt sondern eine ganze menge kleinerer mittelständicher Sponsoren und die machen unter Umständen einen beachtlichen Teil der Sponsorengelder aus.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wieso ist Real Madrid in den letzten Jahren "schlechter" als Barca?
    Es kommt eben nicht nur auf´s Geld an :lol:
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil sie Dieter Hoeneß als Manager hatten:lol:
     
  10. Das ist aber normal
    Eltern tuen das auch oft =) "Solange ich die Miete zahle, tust du was ich dir sage".:D
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und möchtest du das?
     
  12. Meinst du für Werder? Keine Ahnung!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, ich jedenfalls nicht.
     
  14. Ich hab keine Ahnung inwieweit die sich einmischen. Geben die vor welcher Spieler gekauft werden soll?
    Bei Bayern hat doch Rummenige, Nerlinger und Hopfner das sagen und nicht deren Sponsoren, oder etwa doch?
     
  15. Nur was bringen diese Sponsoren denn ein? Die auf vierter Hierachieebene. Das werden keine Reichtümer sein...
     
  16. Wohl eher nicht. Was da ständig an Unruhe beim HSV ist, kann ich Dir nicht sagen. Sind imo aber weniger die Sponsoren als irgendwelche AR-Mitglieder und sonstige graue Eminenzen. Und der HSV ist ja noch ein Verein....mit Jahreshauptversammlung etc....oder?
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    TV-Gelder 2010/2011

    Platz 5: Werder Bremen 24,811 Mio Euro
     
  18. Würd mich mal interessieren, woher Du solch detaillierte Angaben bekommst.
     
  19. Vermutlich aus der Presse so wie hier: Klick!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4