Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    So "klamm" wie Werder wären wahrscheinlich alle bis auf Bayern gerne... Leverkusen und WON zählen nicht. Auch nicht Hoppenheim.

    Der Rest blick mit Neid an die Weser, wenn es um Finanzen geht. Da bin ich ziemlich sicher.
     
  2. Hab irgendwo gehört, dass selbst die Bayern Schulden haben. Und die AllianzArena schreibt wohl jedes Jahr rote Zahlen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verbindlichkeiten haben die sicherlich und das mit der AllianzArena mag auch so sein. Deswegen ist der FC Bayern aber nicht gleich verschuldet. Auch Werder hat Verbindlichkeiten. Entscheidend ist, ob man insgesamt schwarze oder rote Zahlen schreibt.
     
  4. Hab ich auch nicht behauptet ;). Ob du das Kind nun Schulden, Kredite oder Verbindlichkeiten nennst, ist Jacke wie Hose aus meiner Sicht.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finazmathematisch sollte man da dann aber unterscheiden.
     
  6. Wie differenziere ich denn finanzmathematisch Schulden, Kredite und Verbindlichkeiten? ;)
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Leisten können und Leisten wollen sind unterschiede....

    Verbindlichkeiten sind nicht zwingend Schulden oder Kredite im Sinne der Bilanzierung.
    Es gibt aber natürlich Schnittmengen.
     
  8. Zumindest klingt Verbindlichkeiten humaner als Schulden ;)

    Kredite gehören mit hinein, müssen aber nicht zwangsläufig Synonym sein ;)
     
  9. werderkekz

    werderkekz Guest

    Gut das wir hier einen echten Experten in der Runde haben...:tnx:
    Ich hasse Mathe und Zahlen und kann mir Mengen nicht vorstellen..tja...
    hat man ja bemerkt :p
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Experte ist übertrieben...

    Ex WiWiStudent, gelernter Bankkaufmann und Finanuberater.

    Bilanzierung sind da nur die Grundkenntnisse da.....
     
  11. werderkekz

    werderkekz Guest

    Na, da weißt du schon mal mehr als ich, ich hasse Mathe ... hatte immer damit zu kämpfen.. und ich hab immer brav gelernt nur es kamen meistens 5en raus.. bis auf 1x da hatte ich ne 3 ^^ ... ok..danach zwei 6en xD Man nennt das ganze auch Mathedyskalkulie und ja es ist soetwas wie eine Rechtschreibschwäche... kommt davon wenn man Graf Zahl von der Sesamstraße nicht geguckt hat, sondern vor angst weggelaufen ist^^

    werderkekz was here ^^
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bilanzierung ist doch eigentlich Bestandteil von fast jeder Berufs(schul)ausbildung oder nicht? Selbst als Informatiker hatte ich das.
     
  13. werderkekz

    werderkekz Guest

    Ich mache 1-Jährige Berufsfachschule Hauswirtschaft... da kommt höchstens bruchrechnung etc. dran das wars.. ok Dreisatz... davor auffer RS hatten wir alles mögliche Trigonomietrie, Geometrie,Gleichungen, Rationale Zahlen all sowas... achja Parabelrechnung hatten wa auch... also kurz gefasst all son Zeugs was wir nur brauchen wenn wir Tischler oder Elektroniker ( oder sonst noch was ... technischer Zeicher z.B. werder wollen) ok den krempel den wir jetzt machen hattten wir inner 5 bis zur 6 ^^
    kekz was here
     
  14. Weiter so! Deutschland braucht qualifizierte Kräfte! :p
     
  15. :tnx::tnx::tnx:

    So ist es ! Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Wenn die Werder Bremen GmbH & Co KG aA, in jedem Geschäftsjahr einen Gewinn erwirtschaftet ist das als äußerst positiv zu bewerten. In wirtschaftlichen Belangen vertraue ich da ganz unserem Klaus Allofs. Es wird an der Weser halt mit Anstand gewirtschaftet und nicht auf Teufel komm raus auf Pump gelebt - sehr sympathisch (anders als in Gelsenkirchen oder sonst wo...) ! Viva la :svw_applaus:
    Zitat Werder-Geschäftsführung: "Die Gesellschaft bleibt auch weiterhin ihrer Geschäftsphilosophie treu und operiert schuldenfrei. Der Kader ist zudem hochwertig besetzt und enthält stille Reserven." - das ist geil Leute ! Das ist Werder-Stolz ! :beer:
    Um mal auf dem Kader zurückzukommen: Werder sein aktueller Kader hat etatmäßig und vom Potential her alle Male das Zeug weiterhin international spielen zu können (sprich in der Buli unter die "Top five" zu kommen).
    Das momentan bescheidene sportliche Abschneiden hat ganz andere Gründe, als des Geldes wegen...
    @Werder: Deshalb bitte nicht in puren panischen Aktionismus verfallen, sondern seiner Linie treu bleiben. Werder I love you :knutsch:

    http://www.youtube.com/watch?v=4YcovBl8cPE
     
  16. Interessante Grafik: Man kann gerade im Vergleich zu den anderen Deutschen Vereinen unsere abhängigkeit vom internationalen Geschäft erkennen: Was Werbeeinnahmen betrifft, verdienten wir z.T. nur die Hälfte trotz größeren Erfolgs, bei den Einnahmen aus dem Spielbetrieb sind wir etwas unter Schalke und etwas über Dortmund, wobei das auch davon kommen könnte, dass bei Werder die Catering-Einnahmen schon drin sein könnten und bei Dortmund nicht (12 Mio.). Am sonsten liegt es wahrscheinlich auch an Prämien und Einnahmen aus DFB-Pokal und UEFA-Cup. Dennoch sieht man deutlich den Nachteil Werders gegenüber der Konkurrenz, man beachte, dass Werder hohe Gehaltskosten hat, die man bei nicht Erreichen des int. Geschäfts abbauen müsste.
     
  17. Gibt dazu übrigens eine neue Ausgabe: http://www.deloitte.com/assets/Dcom...ies/Sports Business Group/UK_SBG_DFML2011.pdf

    Dieses Jahr ist Werder im Ranking von Platz 17 (Umsatz: 114.7 Mio Euro) auf Platz 28 (Umsatz: 96.5 Mio Euro) abgerutscht.
    Diesmal allerdings für Werder ohne Aufschlüsselung in Einnahmen aus TV/Werbung/Stadion, da solche Statistiken nur über die Top20 vorliegen
     
  18. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Kann jemand was zu der Differenz zu den 126,4 Mio. € Umsatz aus der folgenden Quelle sagen? http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/266637/Neuer+Rekord-Umsatz+-+aber+weniger+Gewinn.html

    Edit: Sehe gerade, dass das wohl an der Unterscheidung zwischen Geschäftsjahr und Spielzeit liegt.
     
  19. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das liegt daran, das Du auch nur eine Handvoll Geschäft machst.