Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Viel dürfte das aber nicht sein, wenn man bedenkt, dass die Gehälter immer weiter gestiegen sind und fast jedes Jahr 15 Millionen oder mehr ausgegeben wurden. Ist bestimmt was da, aber nichts Bedeutendes schätze ich.
     
  2. Wollt ich dir auch um Gottes willen nicht unterstellen!:)
     
  3. Es liegen ständige Reserven in Form eines Mannschaftsbudget auf der hohen Kante, um mindestens eine Saison ohne jegliche europäische Teilnahme zu finanzieren. Da in so einer Saison der Pramienanteil an den Gehaltskosten dementsprechend niedriger ist, braucht man hierzu auch keine 50 Mio. angespart haben, sondern kommt mit weniger aus.

    Dies ist ein Teil von Werders löblicher, konservativer Finanzpolitik. Vorallem sollte man bedenken, dass es Werder trotzdem immer wieder aufs neue schafft vor der Saison 10 Mio. und mehr in neue Spieler zu investieren, ohne dazu auf Kredite, Anleihen oder anderes Fremdkapital angewiesen zu sein.

    Sollte Werder in mittelfristiger Zukunft einen strategischen Partner ins Boot holen, dann werden damit keine überteuerten Altstars geholt, sondern es wird das Projekt "100 % Weserstadion" realisiert. Wenn Werder nämlich die 50 % der städtischen Anteile an der Stadions GmbH übernehmen kann, dann fließen auch die Gewinne zu 100 % an Werder zurück, womit man dann die Mannschaft weiter gezielt verstärken kann.
     
  4. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
  5. ich hab 'ne GmbH und berichte jedes Jahr nur eine handvoll Zahlen
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [Klugscheißmodus an]


    Eine GmbH kann man nicht "haben", man kann dort höchtens Geschäftsführer bzw. als Komplementär Geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH & Co. KG sein.:D


    [Klugscheißmodus aus]
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Kommt auch immer drauf an, wie groß die Gesellschaft ist, was man genau veröffentlichen muss und was nicht, meine ich! ;)
     
  8. jaja, Lösung siehe oben :18:
     
  9. werderkekz

    werderkekz Guest

    Hey
    Gleich auf der startseite von werder.de kam ein fetter artikel über den umsatz von werder aus dem vergangenen geschäftsjahr...
    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/19258/1264-Mio-Euro-Erneuter-RekordUmsatz-bei-Werder

    und als erstes habe ich mir wirklich gedacht ach so klar wir haben ja kein geld.... weshalb auch die eintrittpreise fürs stadion steigen...
    im artikel sagt allofs:"Das Geschäftsjahr 2010 haben wir mit einem Gewinn von 1,1 Millionen Euro abgeschlossen. Der Gewinnrückgang erklärt sich aus der Tatsache, dass wir vermehrt in den Kader investiert haben,“ kommentierte Allofs die Gewinn- und Verlustrechnung."

    ahhja... "vermehrt in den Kader investiert haben.." und was haben wir die jahre davor gemacht? etwa net in den kader investiert sondern in ... den Rasen?!
    Das einzigste was ich and er ganzen geschichte nicht verstehe ich warum allofs behauptet " wir hätten keinen finanziellen spielraum für großartig teure spieler... " , wenn werder aber 126.4 Mille Umsatz macht... da ist ne Menge Geld...! (nicht das ihr jetzt denkt ich fahr auf der fcb komerz schiene... oder das ich einen ka.. arjen robben zu werder geordert haben will..nein so ist es nicht - ich denke einfach nur des uns was kreatives wie diego und özil im mittelfeld fehlt.. einer der wieder farbe ins spiel bringt... und marin ist zwar schön und gut aber noch zu "klein" für die rolle sag ich jetzt mal... er muss noch reifen...)
     
  10. du weißt schon dass umsatz nicht = gewinn ist oder ?
    von dem umsatz 126 mio müssen alle kosten gedeckt werden.
    Spielergehälter+Mitarbeitergehälter usw.
     
  11. werderkekz

    werderkekz Guest

    trotzdem ist das was überbleibt sau viel geld...
     
  12. rechne vor, ich bin gespannt...
     
  13. Drauf geschissen auf die Randmeldung. Im Moment zählt nur "auf´m Platz", damit erhöhe ich den Umsatz gern um 3 Euro für´s Phrasenschwein. Denn sonst wird´s künftig andere Zahlen zu vermelden geben.
     
  14. Woher willst das wissen oder bist du KA's Buchhalter?
     
  15. dann sag mir mal was du dir an kosten für die jeweiligen bereiche vorstellst

    es gibt verdammt viele Kosten die ein Unternehmen, und nichts anderes ist werder bremen, hat
     
  16. Woher leitest du das ab? Und noch viel wichtiger, woher weißt du, ob und wieviel Geld noch für Spielertransfers zur Verfügung steht?
    Was man mit nicht vorhandenem Geld alles anstellen kann, demonstrieren ja viele Vereine - rentiert sich langfristig aber nicht.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ok, moment, wir haben eine Zahl und zwei Variablen. Gewinn=126,5 Millionen-Ausgaben. Du scheinst aber wohl mehr zu wissen.
     
  18. Der "kekz" läßt sich aber Zeit....

    Wir wollen Antworten!!! :tnx:;)