Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Dir ist schon klar, dass es die "Brauerei Beck & Co" so nicht mehr gibt und das ganze seit dem Verkauf an Interbrew(jetzt InBev) keine Bremer Firma mehr ist. Das ist ein internationaler Konzern, der sicherlich kein besonderes Verhältnis mehr zu Bremen hat, jedenfalls nicht, wie es früher vielleicht einmal war.
    Na klar man sponsort mit der Marke Haake Beck noch Werder, da diese Marke eher regional vermarktet wird, aber das wars dann auch schon wieder. Ich denke nicht, dass solch ein Unternehmen dazu zu bringen ist mehr Gld in einen kleinen Verein wie Werder zu investieren.

    Noch dazu hat InBev nach dem Debakel mit der Werbung in der Formel 1 klargestellt, dass es in absehbarer Zeit keine großen Sponsorverträge im Bereich Sport mehr gibt.
     
  2. Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Werder ist gerade so flüssig wie selten zuvor, hat eine tolle Mannschaft, müsste halt nur noch ein paar Milliönchen in einen Diego / Özil-Nachfolger stecken, der für mich nunmal nicht Hunt heisst.

    Spieler allerdings, die wie Diego jetzt in Wolfsburg 6 Mio Gehalt bekommen sollen, will ich hier nicht sehen. Werder geht es gut und hat es gar nicht nötig, sich abhängig zu machen oder den Stadionnamen zu veräußern.
     


  3. Danke für den guten Tipp, das werde ich doch gleich mal tun. Gott sei Dank gibts hier auch ein paar vernünftige Antworten.
     
  4. Genau darum geht es nämlich. :tnx:
     
  5. Es wird mittelfristig auch so kommen das wir wohl nicht mehr das Weserstadion haben, da die Namensrechte bestimmt verkauft werden um noch besser mit den anderen Vereinen mithalten zu können.

    Vielleicht nennen sie es ja E-WEserstadion damit der übergang nicht zu hard wird;)
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Vermarktung von Namensrechten an Stadien finde ich persönlich gar nicht so problematisch, da sie im Alltag eh immernoch nach dem ursprünglichen Namen benannt werden.
     
  7. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie genau die Kooperation mit EWE und SWB ausgestaltet ist. Zumindest die EWE wirbt ja offensiv mit dem Weserstadion.

    Ich denke, eine Vermarktung des Stadionnamens ist durch diese Kooperation blockiert - ich könnte mir andererseits aber sehr gut vorstellen, dass die Gegenleistung hierfür gar nicht unbedingt wesentlich geringer ausfällt als bei einem klassischen Namensverkauf, wie auch immer diese Gegenleistung aussieht.

    Auf jeden Fall ist das die intelligente Lösung, die MM immer ansprach - ohne diese aber im Detail der Öffentlichkeit preiszugeben.
     
  8. Meinetwegen könnte das Ding auch Kik-Netto-Penny-McDonalds-Tempel heißen, für mich bleibt es sowieso immer das Weserstadion.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die SWB gehört dem EWE! :D
     
  10. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du dich mit dem Thema in den einschlägigen Threads beschäftigt hättest, wärest du selber auf MEINE Antwort gekommen. Manchmal kann man wirklich sagen: "lesen bildet" und hiermit ist nicht die BILD gemeint. :tnx:
     
  11. :tnx: Ich habe ja nunmal das Pech nördlich von Hamburg zu wohnen und hier heißt das Ding neben der Müllverbrennungsanlage auch immer noch Volksparkstadion. Der Name sollte da nicht überbewertet werden. Es ist schade um die schöne Tradition, aber mit Tradition alleine bleibt man nicht Konkurenzfähig.
     
  12. Ich denke nicht, dass die Wirtschaftskrise schon vorbei ist. Vielleicht sieht es gerade in Deutschland ganz gut aus, aber guck mal nach Spanien, Griechenland oder Irland (und das muss sein, denn als gemeinsamer Währungsraum hängen wir jetzt zusammen.). In den europäischen Ländern setzt langsam ein Umdenken ein, auch durch mehr und mehr "Pleiten" bedingt (diese Woche: Betis Sevilla). Aber auch Deutschland ist noch nicht durch. Ob etwa Sky diese Saison an den DFL voll auszahlen kann wurde ja in den letzten Wochen bezweifelt, und da sind noch andere Firmen involviert, die hochverschuldet sind und Probleme mit ihrer Zinslast haben (wie übrigens auch Vereine wie der FC Liverpool oder der FC Barcelona, vom FC Valencia mal ganz zu schweigen). Gerade heute sind Vereine ohne große Schulden in einer hervorragenden Lage. Und sogar auf Schalke sieht man inzwischen, dass gespart wird.
     
  13. Ich frag mich gerade was wir auf der hohen Kante haben...
    6 mal in 7 Jahren CL -> dazu das eine Jahr ohne CL Diego verkauft.

    So langsam müsste unser Festgeldkonto doch gut was hergeben oder nicht?
     
  14. Wenn da nicht das Stadion währe ... dann sollte das wohl so sein.
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Bilanz 2008/2009
    III. Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 21.988.095,24 :D
     
  16. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Hast du auch den Forderungsbestand, oder gar die komplette Bilanz? Das allein sagt ja nichts darüberaus, was Werder auf der Kante hat...
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Habe ich auch nie behauptet, dass es so ist! Man kann auch ein hohes Festgeldkonto haben und trotzdem Verbindlichkeiten von 300 Mio. Euro! ;)
    Jahresabschluss 2008/2009
     
  18. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Danke für den Link...:beer: und zum Glück hab ich in der Schule mal Wirtschaftsunterricht gehabt...sonst würde ich mich noch weniger auskennen :D
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Geld ist ja nun nicht auf dem Konto liegengeblieben. :p
     
  20. Naja aber trotzdem sollte da schon die ein oder andere Mark über bleiben ;)