Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kommt dann nicht immer ein Teil des Käufers/Sponsors mit in den Namen, wie z.B. "Alianz"? :confused:
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Normalerweise schon. Woher soll man denn wissen, wer es sponsert, wenn es nicht zu erkennen ist.
     
  3. Das habe ich mich auch gefragt, weil in "SWB Arena" ist ja überhaupt nichts von einem Sponsor zu hören. Soll Werder sich selbst sponsoren? ;)
     
  4. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wieso? EWE und swb sind doch die Energiepartner für das Weserstadion! Also passt das ja!
     
  5. Und ich bin mir sicher, dass es nicht passiert.
    Werder hat eine Kooperation mit EWE und SWB, die sicherlich gut dotiert ist. Und sei es durch ein Entgegenkommen in Gegenleistungen, die uns zur Realisierung des Stadion-Projekts verholfen haben.

    Ich denke, hierhinter verbirgt sich genau das, was Müller als "intelligente Lösung" zur Umsetzung des Umbaus unter Beibehaltung des Stadionnamens angekündigt hat.

    Gerade die EWE rühmt sich seit längerem mit der PV-Anlage auf dem Weserstadion und wirbt mit dem Werder-Strom. Das kann bestenfalls die Aufmerksamkeit der Verbraucher erhöhen und das Image des Unternehmens gewaltig aufpolieren.

    Diese Medienwirksamkeit würde verpuffen, wenn das Weserstadion einen bekannten Namensgeber erhalten würde, der den Stomanbietern quasi die Aufmerksamkeit entzieht.
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx:
     
  7. Ups. :tnx:
     
  8. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Es gibt auch die Commerzbank Arena. Ist ja der komplette Name soweit ich weiß. Man nennt sein Stadion ja auch net Commerzbank AG Stadion oder Allianz SE Arena!

    Ich bin ja immernoch für ne Becks Arena. Schade das Werder nen Ding mit Haake Beck hat, weil Becks die Marke aus Bremen ist. Im Ausland kennen viele Leute Bremen nur im Zusammenhang mit Becks auch wenn sie sich aus Bremen ein wenig zurückgezogen haben.
     
  9. den name hat doch soweit ich weiss schon längst EWE gekauft deswegen machen die doch auch werbung mit dem Weserstadion nur haben diese sich wohl dafür entschieden das Stadion weiterhin dem Ursprünglichen Namen zu belassen bzw wurde es so vertraglich vereinbart stand auch schon hier im threat einige seiten früher halt ;)

    ausserdem festhalten an traditionen ist das was auch den unterschied macht... aber sowas zu lesen ist schon geil... und dann der erste ein der sich über Hoppenheim und RB Leipzig aufregen das sie den sport kaputt machen...
     
  10. Dann würde allerdings EWE im Namen auftauchen. Nicht SWB.
     
  11. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Bekommt Werder nach der Verlängerung des hauptsponsorvertrags mehr geld? Weiß da jemand was?
     
  12. Bin mir nicht sicher, würde aber auf "ja" tippen. ;)
     
  13. Das wäre ja schon mal gut.
     
  14. Ne andere Quelle als fussballtransfers.com wäre besser. ;)
     
  15. Nö, wäre es nicht, da fussballtransfers.com keine Quelle ist, sondern nur eine Seite, welche Informationen zusammenfasst.
     
  16. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  17. Dass Werder entgegen der Vermutung einiger Fans doch keine versteckten Reichtümer angehäuft hat, ist klar. Ob das Szenario allerdings wirklich dem entspricht, was dort zu lesen ist, halte ich für fraglich. Wer sollte denn schon auf die Idee kommen, ausgerechnet diesen Starjournalisten mit vertraulichen Informationen zu füttern?
     
  18. Das habe ich mich auch gerade gefragt, woher die diese ganzen Zahlen kennen.;)
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Schön, dass dessen Artikel oben "angekündigt" werden. So kann ich direkt nach der zweite Zeile aufhören zu lesen.