Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lange Zeit? 27 Tore in 4 Jahren, 3 in der Absteigssaison. Was eine Hilfe.

    Ich versteh nicht warum die Versager der Vergangenheit hier immer wieder gelobt werden. Spätestens seit 17/18 hatten wir nur nur noch Nullen im Kader. Und genau deswegen wird das ohne Geld von Aussen nix.

    Wir haben kein Geld, einen mittelmäßigen Kader und die nächsten Jahre deswegen auch keine sportlichen Erfolge.

    Und der Heiland aus dem Nachwuchs das Konstrukt anschiebt ist ein Wunschtraum.

    Der einzige Impuls, der Schwung bringt ist Geld. DANACH braucht man Transfererlöse für Talente, Stars machen und sportliche Erfolge. Aber ohne Finanzspritze von aussen wird da nichts passieren.
     
  2. Volle Zustimmung!
    Fett: Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) .... wie du ja auch herausstellst.
    Ich hoffe Jahns bekommt hier den Rahmen den er in seiner Position benötigt. Wenn man seinen Werdegang verfolgt, dann können wir
    da große Hoffnung hegen, was die Kompetenz anbelangt. Dennoch muss der Verein "loslassen" und ihn gewähren lassen.
    Ich hoffe auch, dass er sich so einiger Altlasten in der Scoutingabteilung entledigt und seiner Kompetenz entsprechend sein Team
    zusammenstellt. Ja, und genau da ist der Verein und die GF gefragt.
    Zu Rashica:
    Ja, er hat uns sportlich lange Zeit weitergebracht, aber in zunehmenden Maße verlor er an Wirkung, weil er einfach zu "eindimensional" war
    und sich auch schlussendlich nicht weiterentwickelt hat.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Frage ist mMn auch inwiefern man Jahns machen lässt oder ob er auch erst die nennen wir es mal "internen Schulungen" durchlaufen muss um dann zügig das Gleiche zu tun, was Fritz und vorher Baumann getan haben aber da habe ich Hoffnung.
    Steidten hat ja offenbar auch ganz ordentliche Arbeit geleistet.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Richtig. Denn das wäre ein wichtiger Baustein für die sportliche und somit auch wirtschaftliche Konsolidierung. Was wiederum Werder für Sponsoren und somit - um den Bogen wieder zu diesem Thread zu spannen - auch für seriöse Investoren interessanter macht. Und deshalb auch Werders Verhandlungsposition mit potentiellen Investoren stärkt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Meine "Gefällt mir" Funktion geht mal wieder nicht, daher so :top::beer:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gehe mal davon aus, daß sich Jahns bei RB ein adäquates Standing erarbeitet hat, jedenfalls zeigen das die Zeitungsmeldungen. Er wird also kaum von seinem Level runtersteigen wollen. Ich bin da zuversichtlich -- erst einmal ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin da schonmal skeptisch, dafür war hier die letzten Jahre zuviel Stagnation bzw. ja auch der Abstieg.
    Ich bin niemand der gerne Recht behält, zumindest nicht, wenn es um Werder geht.
    Nichts ist mir da lieber als ein Aufbruch und Hoffnung zumindest mal etwas weiter oben mitmischen zu können.
    Klar, wir sind Aufsteiger aber irgendwie auch nicht so wirklich.
    Zumindest kein One-Hit Wonder wie Fürth,Braunschweig, Paderborn oder sowas.:D
     
  8. Werder hat die Zwischenbilanz veröffentlicht. Das Periodenergebnis ist bei einem Minus von 5,4 Mio Euro. Das entspreche den Erwartungen - für das 2. Geschäftshalbjahr plant mit man mit einem Überschuss, somit für die Saison 22/23 mit einer Null.
    Werder wehrt sich weiterhin gg die Strafe der DFL.
    deichstube
     
  9. Zuletzt bearbeitet: 24. April 2023
    Juri, rudi1980 und Ewiger Fan gefällt das.
  10. Die Kardinalfrage bleibt, wie Werder die 14 Mio€ negatives Eigenkapital ausgleichen will? Transfererlöse sollen erzielt werden. Bleiben nur Füllkrug, Duksch, Weiser und Gruev. Alle die Genannten zu verkaufen macht keinen Sinn. Dann wird es wohl NF für Summe X sein. Keine Ahnung, wo der landet. Werder braucht in jedem Mannschaftsteil Ersatz. Nur ablösefreie Spieler, ich weiß ja nicht ...
     
  11. Juri

    Juri Guest

  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fortuna wird dies allerdings auch mit Investoren machen.
     
  13. Juri

    Juri Guest

    Sponsoren, glaube ich.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich auch so verstanden. Warum nicht, dann kauft eine Firma den kompletten Spieltag, und bekommt dafür die komplette Werbemöglichkeit vor und nach den Spielen. Man muss dabei nur schauen, daß die Spieltagswerbung nicht kollidiert mit den übrigen Werbeträgern. Düsseldorf will erst einmal 2-3 Spieltage einen Testlauf machen, das spricht sich rum und man kann schauen, wie es funktioniert. Spannendes Projekt.
     
  15. Juri

    Juri Guest

    Kann man eigentlich diesen Thread mal umbenennen? Z.B. in nur "Finanzthread"?
    Ich finde, die Benennung enthält ein Framing.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Die DFL hat die Finanzkennzahlen aller Bundesligisten veröffentlicht.
    Basierend auf dem letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr der Klubs ergibt sich beim Personalaufwand (primär: Spielergehälter) folgendes Bild für die Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga:
    [​IMG]

    Werder hat die Personalkosten nach dem Abstieg um rund 24.000 Millionen Euro gesenkt?
    Wie konnte Schalke so einen teuren Kader finanzieren? (Ok, Ist Kalenderjahr 2022 nicht Spieljahr... Man sollte die Sternchen beachten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2023
  17. Das ist doch das was ich immer sage: Die machen es einfach. Raus die Kohle als ob es kein Morgen gibt. Und wenn das Geld alle ist, gehts zur Bank und schon ist neues Geld da. Landesbürgschaften machen es möglich.

    Nur das blöde Werder kriegt es nicht hin. Wenn wir 20 Millionen Schulden haben wird gleich der große Ausverkauf gestartet und der Insolvenzverwalter klingelt an. Und zur Belohnung gibts noch ne Strafe vom Verband. Wenn andere 100 Millionen Schulden haben, gehn die noch für 50 weitere Spieler shoppen.

    Schalke hat zu Spitzenzeiten 4 (vier!!!) Cheftrainer bezahlt. Egal. Raus muss das Geld.

    Und wir? Müssen einen der besten Stürmer der Liga für 7,5 Millionen quasi verschenken. Wer macht solche Schwachsinnsverträge.
    Und ich möchte drauf wetten, wenn Bayern wegen Füllkrug anklopft gibt Frank den auch für unter 10 Millionen ab um Fülle den Wunsch zu erfüllen auch mal Meister zu werden.

    Wir brauchen keinen Investor sondern einen knallharten Geschäftsmann. Den Milchbub Baumann macht doch jeder gute Spielerberater in Verhandlungen zum Gummirücken.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In der Saison hatten sie u.a. noch Gazprom.
     
  19. Werder Bremen hat im Aufstiegsjahr von seinem Gesamt-Personalaufwand in Höhe von 43,789 Millionen Euro rund 18 Millionen Euro in den Kader der ersten Mannschaft investiert. Im Vorjahr hatte der Club noch 47 Millionen Euro an das kickende Personal ausgeschüttet. (mwi)

    https://www.deichstube.de/news/werd...lt-fc-schalke04-hamburger-sv-zr-92320555.html

    43 Millionen Gesamtaufwand, 18 Millionen für den Kader der ersten Mannschaft.

    25 Millionen Personalaufwand nach Abzug der Kaderkosten für die erste Mannschaft sind schon eine Hausnummer.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beachte:
    Wie hoch die Kosten für den Profikader innerhalb des gesamten Personalaufwandes eines einzelnen Vereins waren, geht aus den Finanzkennzahlen der DFL nicht hervor.