Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oder man macht es wie Hoffenheim, dort wurden viele kleines Sponsoren gesucht und man hat dann einen Namen für die Region gewählt. Vielleicht könnte man das hier unter "Erhalt des Weserstadions" laufen lassen.
     
  2. Pro "Beckskasten" :D:svw_applaus:
     
  3. Ich wäre dafür das Becks endlich mal aufwacht und erkennt das sie der einzig wahre Sponsor für Werder Bremen sind. Sie dürfen unser schönes Trikot zieren und meinetwegen auch noch Millionen für den Stadionnamen abdrücken^^ Ich denke da aber eher an Becks Arena oder Becks Dome. Arena und Dome heißen zwar alle aber wir haben nen cooles Becks davor :beer:

    Nicht falsch verstehen, ich mag unser Weser-Stadion aber Becks und Bremen ist nunmal eins :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sind immer noch Beck's und ich! ;)
     
  5. (E)-WEserstadion
     
  6. Diesen regionalen Bezug wird !nBev aber wohl leider nicht mehr erkennen (wollen)...
     
  7. Ja ich weiß aber man wird ja noch träumen dürfen :cool:
     
  8. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Ja, leider :( Fischer hat auch mal erwähnt, dass eine Studie unter den biertrinkenden Deutschen ergeben hat , dass 98%! von ihnen Becks kennt. Von daher hat Becks es gar nicht nötig, millionenschwere Stadionwerbung zu machen.
     
  9. Mittlerweile "Anheuser-Busch InBev". :18:

    Jeglicher regionaler Bezug geht solch einem Konzernmonstrum völlig ab. Zudem wird gespart, um das Monstrum am Leben zu erhalten. Und in Zeiten, in denen der Bierkonsum in Europa zurück geht und man sich auf Asien, Südamerika und Afrika konzentriert... Abgekürzt: Vergessen wir's.
     
  10. Stimmt.
    Beck's könnte ja selbst schon fast Geld dafür nehmen, auf den Werbeflächen anderer zu erscheinen ;)

    Und wenn man sich die Beliebtheit von dessen Merchandising anschaut (trotz verdammt teurer Preise), ist es im Grunde ja schon fast soweit :p
     
  11. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx: War Anfang Dezember mal wieder im Beck's-Shop, ich habe gedacht, da gibt's etwas umsonst :eek:
    Die Leute waren wie irre und der Laden war total überfüllt.
     
  12. Das gilt aber eben nur für Beck's. Die Marke ist gesund, der Eigentümer nicht.

    Buten & Binnen hat eben berichtet, dass in Bremen 262 Stellen gestrichen werden sollen...
     
  13. Naja, Spar-Wahn gibt es heutzutage ja leider auch in gesunden Unternehmen :(
     
  14. HIER wird auch nochmals geschrieben, dass Werder die Einahmen aus der CL braucht um z.B. Mertesacker zu halten.

     
  15. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    CL ist dieses Jahr utopisch. Wird eh schwer genug die EL zu erreichen. Jetzt sind es bereits 5Pkt. Rückstand bis Platz 5.
     
  16. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Verkauft endlich den Namen Weserstadion. Dieses festhalten an "Traditionen" ist doch Schwachsinn. Die anderen Vereine nutzen Ihre Möglichkeiten voll aus wir anscheinend nicht. :wild:
     
  17. Es sind ja noch ein paar Spieltage. Wichtig ist doch eigentlich, dass wir nächste Woche Spieler sehen, die Gras fressen und auch mal auf's Tor schießen. Wir haben doch mit Almeida und Jensen auch gute Distanzschützen. Butt müssen die Hände glühen, wenn er in den Bus die Heimreise antritt!
     
  18. Und für jeden Distanzschuss gibt es einen Euro ins Sparschwein, oder was hat das mit Finanzen zu tun? Vielleicht entfernt damit, weil die Bayern so verdammt reich sind, dass sie fliegen werden, statt den Bus zu nutzen. Verrückte Welt. ;)
     
  19. Genau. Jetzt wo der Markt nix hergibt verschachern wir unser Tafelsilber für ne Mio pro Jahr.

    Und wenn die potenziellen Sponsoren wieder investitionsfreudig sind, beißen wir uns selbst in den Allerwertesten dass wir dem öffentlichen Druck nachgegeben haben und die Namensrechte über Jahre verkauft haben.

    Im übrigen löst kein Wirtschaftsunternehmen all seine stillen Reserven in wirtschaftlich gesunden Zeiten auf - wie soll man seinen Kopf in Krisenzeiten noch aus der Schlinge ziehen?

    Ich bin mir sicher, wenn sich ein lukratives Angebot ergeben hätte, würde es das Weserstadion offiziell nicht mehr geben. Alles andere wäre purer Aktionismus und unter Umständen, wie oben beschrieben, ein Verschenken von Ressourcen.

    Außerdem vergessen viele die Kooperation mit EWE / SWB, die eine gute Beihilfe zum Stadionausbau darstellt. Oder glaub ihr, dass ein Namensverkauf des Weserstadions (dessen Betreiber ja die BWS und nicht Werder ist) dem sportlichen Bereich zugeflossen wäre?

    Naja, weiter will ich das gar nicht ausführen - ist ja auch schon oft genug im Forum thematisiert worden.
     
  20. Ich bin mir absolut sicher das der Stadionnamen nach fertigstellung verkauft wird. Werder wird sich das Geld nicht entgehen lassen ( können)

    Ich tippe dann auf SWB Arena. SWB wäre eine Abkürzung für Sportverein
    Werder Bremen.