Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joga Bonito, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie jetzt Bezug? Die Behauptung steht diametral zur Wirklichkeit und ist völliger Unsinn. Aber vielleicht wurde bei den "Kennzahlen" auf die sich im Beitrag berufen wird auch einfach nur das Vorzeichen vertauscht. Oder wurden die Zahlen etwa nie gelesen?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo hat er denn jemanden angemacht und wieso stimmt die Aussage nicht?
     
  3. :roll:

    Naja, da wir in einem postfaktischen Zeitalter leben stimmt irgendwie ja auch alles. Insofern: Alles gut, weitermachen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe da keine Anmache, kannst mir ja bitte einen Beleg für deine Behauptung zeigen.

    Komischer Sprung, ich kenne mich mit unseren Finanzen nicht wahnsinnig gut aus aber Baumann hat schon Geld ausgegeben, wurde Alles mehrfach erörtert.
    Da jetzt rumzujammern, man hätte wegen Corona und weiß der Teufel noch was Alles kein Geld ist nur eine Seite der Wahrheit.
     
    marc666 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Jannik Vestergaard wurde definitiv noch unter Thomas Eichin geholt.Thomas Delaney spielte mit Jannik Vestergaard in Kopenhagen. Beide kannten sich gut.

    Max Kruse und Claudio Pizarro wurden schon unter Klaus Allofs geholt.
     
    marc666, Pardus Viridis und Olaf friemel gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich kenne mich auch nicht mit den Bundesfinanzen aus. Vielleicht zahlen wir auch 30 Jahre Solidaritätszuschlag, obwohl in der DDR in der kompletten Nachkriegzeit eigentlich besser gewirtschaftet wurde :ugly:
     
  7. Nein, du siehst wie immer nur Anlass deinen Senf dazu zu geben ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sagst du mir denn freundlicherweise auch, wo du die "Anmache" verortest?
     
    marc666 gefällt das.
  9. Nö, ich bin ziemlich sicher das du diesen passiv-aggressiven Kram auch sehr gut selber erkennen könntest, wenn du es wolltest. Und wenn nicht: Auch gut. Cheers, die Arbeit ruft :)
     
  10. Danke für die Aufklärung.
     
  11. Nein, das Geld dafür hat er indirekt durch seine Verpflichtungen bereit gestellt.
    Ansonsten, was willst du mir damit sagen?
     
  12. Juri

    Juri Guest

    Ich denke, es ging um die Behauptung, dass Eichin Eigenkapital aufgebaut hätte. Das war meines Wissens nicht der Fall.
    Wirtschaftlicher Erfolg kommt vom sportlichen Erfolg. Mit Eichin ging es sportlich schon noch ein Stück bergab. Der Unterschied ist, dass Werder mit Baumann mit Kruse, Gnabry, Klaassen Leute von höchster Qualität von Werder begeistern konnte, dafür musste man einfach ein bisschen größer denken, um das möglich zu machen. Und Eichin ist einer wie Heidel, die sind gut für kleine Vereine. Es lässt sich auch nicht immer alles an Zahlen festmachen. Wer nur in Zahlen und Budgets denken würde, könnte doch überhaupt nicht erklären, warum Werder über Jahrzehnte so ein erfolgreicher und besonderer Verein war.
    Man muss alles im Kontext sehen. Bei Eichin gab es noch kein RB, keinen Windhorst, kein Daimler bei Stuttgart. Lässt man das alles weg, wäre Werder auch locker drin geblieben letztes Jahr. Warum nehmen wir nicht den Kampf gegen diese Vereine auf?
     
  13. Eigentlich ging es um deine Behauptung:

    Bei allem, was man den Verantwortlichen jetzt vielleicht vorwirft, sie haben doch anständig gewirtschaftet.

    Eichin hat die Finanzen korrigiert und mMn in Richtung schwarze Zahlen drückt und das ist ihm mit Blick auf die damalige Situation und der
    damit verbundenen Aufgabe die er übernommen hat (Bode) recht gut gelungen. Im Übrigen hat ihn das sogar sein "Henker" bescheinigt.
    Wirtschaftlicher Erfolg kam mit sportlichen Erfolg:denk: nun, aber wo ist denn jetzt der sportliche Erfolg???
    Baumann hat niemand begeistert, der hat die Unterschrift unter die Verträge gesetzt, mehr nicht. Wenn du deiner These folgst, welche
    wo sind denn diese Spieler von Qualität, wie und unter welchen Bedingungen sind sie hier gelandet (zwischengeparkt Gnabry, Klaassen
    nach Überzeugungsarbeit FK/TS, Rashica TS/FK, Delaney TS/AN etc.
    Werder wäre auch locker drin geblieben :ugly:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Man wird das Gefühl nicht los, Werder bereitet sich auf den nächsten pandemiebedingten Lockdown vor und erwirtschaftet mit allen mitteln Geld, was man erwartet im Winter durch fehlende Einnahmen auszugleichen. Wenn das der Fall ist, warum wird es nicht kommuniziert. Ist das etwa ein Tabuthema? Es wird doch bereits von allen angesprochen, dass ggf. wieder mit so etwas zu rechnen ist unddas es alle sehr hart treffen wird.

    Allerdings kann diese aufkommende Angst auch Lähmen und wenn dadurch die Kaderstruktur so leidet wie jetzt, könnte es sportlich ein Handicap werden, was auch nicht abgefangen wird. Ein weiterer Abstieg wird diesem Verein jedenfalls endgültig das Genick brechen und vom dem Profifussball verabschieden. Freilich ist es noch nicht so weit, aber wenn man aktuell das Geschehen sieht wird einem rein sportlich gesehen Angst und Bange. und ich finde eine übertriebene Anhäufung von Geld für dieggf. drohenende neue Krisenzeit der falsche Weg. Klar müssen wir sparen und mit möglichst wenig Mitteln das maximale Ergebnis erzielen. Aber das kann auch so was von nach hinten losgehen...

    Ergänzung: Dann braucht Werder sehr stark fördernde Sponsoren, die in Werder nachhaltig investieren.
     
  15. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Eichin hatte wesentlich weniger Geld zur Verfügung. Er musste betteln gehen, damit er überhaupt 300.000 Euro für Kleinheisler bekommen hatte. Eichin hatte oft nicht mal 3 Millionen pro Saison zur Verfügung. Ich hatte mal den Vergleich beider Manager gemacht. Was Eichin an Spieler verpflichtet / verkauft hatte und auch Baumann. 13 Millionen für Klaassen hätte Eichin niemals bekommen.

    Juri: Du solltest mal die Bilanz unter beiden Managern lesen und dazu die Gewinn- und Verlustrechnung. Diese sollte öffentlich zugänglich sein. Danach sagst du etwas anderes. Baumann ist ein Blender, der nur Ausreden sucht. Seine Arbeit ist indiskutabel. Mit welcher Mannschaft möchte er denn jetzt antreten? Wenn er weiter sparen will, dann löse die U-23 auf und hole alle in die 1. Mannschaft. Mehr Geld kann dann nicht sparen. Gruß Franky
     
    marc666, Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.

  18. Problem:
    Egal was stimmt und ob alles so stimmt, Werder wird seit Wochen/Monaten öffentlich medial in eine Schublade gesteckt und zwar ganz tief. Dank unserer Laienschauspieler-Außenkommunikation und unserem Handeln wird dem sicher nicht entscheidend entgegengewirkt - im Gegenteil.

    Ist nicht gerade förderlich für Neuverpflichtungen, weil jeder weltweit auf diese Halbwahrheiten, einseitigen Berichterstattungen oder ggf. sogar Fehlinformationen zugreifen kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss aber auch nicht gleich jeden Furz dieses Drecksblattes kommentieren.
     
  20. Ne, muss man nicht.
    Wenn man nach dem Sachverhalt googelt kommt außerdem noch die Info, das unseren Spielern die Kontingente für "Familientickets" gekürzt worden sind.
    Mehr Tickets für den Verkauf demnach = mehr Einnahmen. Wenn das Stadion irgendwann wieder voll sein darf. :kaffee: