Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Doublesieger2004, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem Diego-Thread (kein Schreibfehler) rüber kopiert.
    Ein Lehrer meiner ehemaligen Schule hatte einen /8 - Mitte der 1980er Jahre, also in einer Zeit, in der sich das Image des /8 in der alternativen Szene, zu der der Pauker gehörte, von einer Spießerkarre zu einem dort beliebter werdenden Autos wandelte. Bei seinem /8 handelte es sich um einen ehemaligen Krankenwagen, der von Elfenbeinfarbe in ein zitronenähnlichem Gelb umlackiert wurde an dessen Seitenfenstern hinter dem Fond mittel- bis dunkelblaue Vorhänge mit (gestickten?) weißen Blümchen hingen. Diese schrillen Farbkombinationen an dem /8 schürten die Gerüchte, dass der Pauker in früheren Jahren ein Hippie war. :happy2:

2. Gewagtes Gerücht :D

Als mein alter Herr sich einen Mercedes leisten konnte (oder vielmehr wollte), gab es den W123 in Grün (200D, das alte Arbeitspferd). Den würde ich auch nehmen :) Vorher gab es Ford Granada, Capri und Taunus. Himmel, die Karren würde ich heute auch lieben. Meinte ich neulich noch. Vatter sacht dann: Ja, vor allem die 20L auf 100km :D Zwischen dem 123er und dem Taunus gab es noch die Geschmacksverirrung Sierra, aber der war nach zwei Jahren wieder weg weil ständig kaputt.

Bremen gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ja, Ford Granada... Als ich Kind war, hatte ein Großonkel von mir mit einem Granada Turnier seine Gäule durch die Gegend kutschiert. Und Anfang der 1990er hatte der Vater meiner damaligen Freundin einen Granada Limousine. Mit dem bin ich mal auf Nordstraße / Bremerhavener Straße in Bremen stadtauswärts mitgefahren. Zwischen Waller Ring und Emder Straße überholte Günther (der Vater meiner Perle) mit seinem Granada einen LKW. Dem Fahler des Spoilermonster-Golf hinter uns, ging das nicht schnell genug, so dass dieser mit Hupe und Lichthupe drängelte. Vor der roten Ampel an der Emder Straße scherte Günther rechts ein und links neben uns stand der Spoiler-Golf, dessen Fahrer (etwas älter als ich, also ca. Mitte 20) durch die offenen Fenster pöbelte "Hey Opa, kannst du mit deinem Opa-Auto nicht schneller fahren?" Ich merkte, wie Günther innerlich kochte und vermutete, dass er gleich aus dem Auto steigt und eine Schlägerei vom Zaun bricht, denn bei jemandem wie ihn, der in den 1950er Jahren in den Werft- und Hafenarbeiterquartieren aufwuchs, gehörte das Ausweichen vor einer körperlichen Auseinandersetzung eher selten zur Lebenserfahrung... Doch Günther fokussierte sich auf die Ampel und gab bei Rot-Gelb seinem 2.8-Liter-V6-Granada mit Automatikgetriebe mittels Kickdown die Sporen und kam deutlich schneller an der Ampel Getreidestraße an. Dort brüllte Günther schadenfroh zurück "Gar nicht so schlecht für einen Opa mit seinem Opa-Auto, oder?"

FatTony gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Geschichten, die das Leben schrieb :D

Bremen gefällt das.