Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich finde es gut, dass es hier im Forum auch mal einen "positiv/optimistisch" geführten Thread gibt. Ich kann dieses "taktisches Fehlbesetzungs-/Jogi-Gemeckere" echt nicht mehr hören. Wen interessiert es eigentlich, dass einige Forumsmitglieder mit nix zufrieden sind? Also mich nicht! Vielleicht hättet ihr euch mal aufraffen und den Trainerschein machen sollen. Dann hättet ihr alles besser machen können. So, mehr Aufmerksamkeit gibt es von mir für euch nicht.

Ich freue mich auf ein fantastisches Fussballfest. Ich freue mich auf viele gute Spiele, schöne Grillabende und noch mehr freue ich mich, wenn unsere Jungs gut abschneiden. Immerhin sind auch 4 unserer Jungs mit am Start :svw_applaus:

Habe mir sogar ne Vuvuzela gekauft (ist immerhin südafrikanisches (Fussball-) Kulturgut) und ein Trikot unserer Mannschaft (mit Özil drauf!), das ist unsere Kulturgut!!

Also, ein Spiel dauert 90 MInuten und am Ende gewinnt hoffentlich Deutschland

2. Sind aber halt themen, die da sind und die man auch diskutieren kann und soll!
    Hab absolut keine probleme, auch von unserem Trainergespann zu schwärmen, wenn ich die Entscheidungen teile und deren verhalten gut finde! Aber leider ist dies ja nicht der Fall ;)

Nichts desto trotz, in knappen 8 1/2 Stunden heißt es 4 Wochen lang fast jeden Tag Fussball und auch viel feierei! Und das kann ich kaum erwarten :applaus:

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Natürlich sind es das. Wir haben uns in diesem Thread einfach nur darauf verständigt, dass wir einige Themen weglassen, da sie ja Hauptthemen in fast jedem anderen Thread sind/waren (es ist besser geworden, keine Frage, inzwischen kann man auch wieder in anderen Threads über andere Dinge diskutieren).

Und deshalb kann ich die Bitte nur an dich, Werderfreak1967 und alle anderen wiederholen: Bitte macht uns unseren Thread nicht kaputt, sondern haltet euch an die Regeln. Ist ne Bitte, mir ist klar, dass ich keinem etwas verbieten kann. Seid bitte einfach so fair. :tnx:

4. JayCa

JayCa

Genau deswegen bist du hier ja im falschen Thread.

5. Whythat

Whythat Guest

Ich war im Vorfeld absolut bedient von Löw'S ENtscheidungen (Frings,Kuranyi,TW-Frage). Denke zwar immer noch, dass ein Lutscher mehr als ein gute OPtion gewesen wäre und das man in der Startaufstellung im Vergleich zum Bosnien-Spiel mindestens 2 Änderungen durchführen sollte (Müller,Cacau für Klose und Trochowski..am besten noch Marin für Poldi), aber jetzt ist sie dann doch iwie gekommen. Mit "sie" meine ich die Vorfreude auf die WM! Egal was im Vorfeld war und wie seltsam manche ENtscheidungen vom Jogi waren, hoffe ich jetzt dennoch, dass dieses Team in SÜdafrika rocken wird und sehr weit kommt!:applaus:

6. JayCa

JayCa

Ich fand's auch scheiße, dass Schaaf gegen Bayern im Finale mit Borowski hat spielen lassen - und war trotzdem noch für Werder & und für Schaaf. Ich war sogar für Borowski.

7. dieser thread wurde erstellt, damit es wenigstens einen gibt, in dem wir euren scheiß nicht lesen müssen und uns gemeinsam über die wm freuen können. euren senf könnt ihr in jedem anderen thread dazu geben, aber hier wurde einfach darum gebeten, dass sich all die heraushalten, die mit ihrem absolut kindischen verhalten versuchen wollen uns das irgendwie zu vermiesen, und dazu gehörst mit sicherheit du!

du meinst ja ständig dich nicht mit dieser mannschaft identifizieren zu können... ist ja in ordnung... aber wie oft denn noch? und warum auch hier? ich für meinen teil wünsche eigentlich keiner mannschaft (außer vielleicht italien, holland, england) ein schlechtes abschneiden, nur weil ich mich nicht mit ihnen identifizieren kann.

also bitte bitte mit ganz viel zucker oben drauf... spar dir dein ewig gleiches gejammer in diesem einen thread bitte für den rest aller anderen auf... es gibt wirklich genug davon.

so und ich freu mich wie verrückt auf die eröffnung und die ersten beiden spiele. möget ihr so viel spaß dabei haben wie ich! :grinsen: :beer:

8. @werderjoshi:

100 % Zustimmung! :tnx:

Ach ja, in 3 Stunden geht`s endlich los! :beer::beer:

9. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ahhh! Gleich geht's los! Eröffnung!!! :applaus::applaus::applaus:
    Die Vuvuzuelas, die man jetzt schon hört, wenn man ARD anstellt, sind der Hammer...echter Bienenschwarm. Bin mal gespannt, was meine Nerven heute Abend sagen ;)

10. den kannst Du Dir wer weiß wo hinschieben. Wenn ich dieses hier schon lese: "wir - ihr" - das ist Ausgrenzung in Reinkultur. Mal an Anis: falls Du es noch nicht gecheckt hast: es handelt sich hier um einen ÖFFENTLICHEN Thread in einem ÖFFENTLICHEN Forum, wo JEDER das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Und Du, Anis, hast mit Sicherheit kein Anrecht darauf, hier irgendwelche Regeln aufzustellen und zu schreiben, wer hier schreiben darf und wer nicht.

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    @Werderfreak1967: Du hast ne PN.

Die Südafrikaner in Johannesburg haben bis zum Ende der WM schulfrei. Will auch freihaben! Und die singen so schön...haben sogar die Vuvuzuelas übertönt :)

12. @ werderfreak: ich hoffe, dass die 1967 nicht dein geburtsjahr darstellen soll. das wäre nämlich dann hochgradig peinlich. ich weiss auch nciht, wieso es für dich so schwer zu akzeptieren ist, dass es hier einen anderen wm-thread gibt, wo leute sich nicht über löw, den dfb, köpke etc. aufregen wollen. ich mag die typen auc nicht. wahrscheinlich 95 % der leute, die diesen thread frequentieren. aber es gibt bei dieser wm noch anderen themen als frings, wiese usw.

wenn du den tod deiner katze nicht verwinden kannst und daher nur negativ gepolt bist, dann lass es besser, dich hier überhaupt mitzuteilen. ich hab am dienstag meine oma beerdigt. und trotzdem kann ich mich auf die wm freuen. und auch sonst geht für mich das leben weiter.

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich wollte nur mal eben nen Gruß da lassen, auch wenn ich eine andere Mannschaft unterstütze und weite Teile der Kritiken an der deutschen Mannschaft inhaltlich nachvollziehen kann (und teils auch selbst vertrete) wünsche ich doch allen, die hier versammelt sind, viel Spaß an dem Turnier. :beer: :svw_schal:

Ich wünschte, die in diesem Thread vorherrschende sachlich-konstruktive Stimmung würde auch in den anderen Threads Einzug halten. Leider ist dort in Punkto Diskussionsführung oftmals von beiden Seiten viel unnötige Überheblichkeit und ein entsprechender, sagen wir vorsichtig, niveauarmer Tonfall im Spiel. :(

Was solls... die WM hat begonnen. :applaus:

14. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    @ Werdiknight: :tnx:

Ich wünsch uns auch allen eine schöne WM, die einfach Spaß macht, egal, für welche Mannschaft man ist.

15. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich finde es auch nicht gut, dass Werderfreak1967 sich nicht an die Regeln in diesem Thread hält. Ich habe ihm per PN noch einmal darum gebeten, das zu tun oder den Thread zu meiden.

ABER: Nur, weil wir uns darüber ärgern, sollten wir jetzt nicht anfangen, ihn ohne jeden Respekt zu behandeln. Er hat seine Meinung und die darf er auch haben. Es gibt keinen Grund, ihn deswegen zu beleidigen. Und dass er unter dem Tod seiner Katze leidet, sollte man nicht ins Lächerliche ziehen. Ich weiß, wie weh das tut. Jeder verkraftet den Tod eines geliebten Menschen/Tieres anders. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen, als meine Katze gestorben ist. Ich hätte mich auch nicht mehr auf eine WM freuen können. Ich weiß nicht, ob du mir das abnimmst Werderfreak, aber ich fühle mit dir.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Abhauen :wall:

17. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Zitat des Tages bisher für mich:
    Netzer: "So werden wir erfolgreich sein, wenn wir erfolgreich sind." :lol:

18. Wahre Worte von Netzer ggü. Klose :tnx:

19. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Es geht echt los :D:applaus: Was ne Stimmung, hab Gänsehaut. Hoffentlich schafft es Südafrika ganz, ganz weit. Ich würde es ihnen so gönnen!

Ich schließe mich mal Werdiknight, bigfish und allen anderen mit den guten Wünschen an: Wünsche uns allen einfach gaaaanz viel Spaß, für wen auch immer wer ist! Ach...ich liebe WM :) BAFANA, BAFANA!!! Los, schießt ein Tor :D

20. tut es. Und daran dürfte doch wohl nix auszusetzen sein. Was meinen Kater angeht - diesen Zusatz hättest Du Dir sparen können. Er starb nämlich keines natürlichen Todes!!!!