Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Zum ersten Spiel der N11 bei der WM und der möglichen Aufstellung: Spiegel.de zitiert die MOPO und die wiederum wollen mit Arne Banane gesprochen haben der behauptet: »Ich gehe davon aus, dass wir in dieser Formation spielen« - d.h. in diesem Falle die Startelf des Bosnien-Spiels! Ich gebe Klose genau 1 Chance - wenn er in diesem Spiel wieder nicht zu sehen ist dann muss er sich für den Rest des Turniers hinten anstellen, sogar noch hinter Gomez. Und wenn Troche anstelle wem auch immer aufläuft und gleich wieder mit dem imaginären Tontaubenschiessen anfängt, dann werde selbst ich irgendwann nörglerisch bezüglich des Löwschen-Aufstellverfahrens!

2. Neasy

Neasy

Ich denke auch, Löw hofft bei Klose auf einen Knotenplatzer durch den Wettbewerbsdruck und wenn der auch gegen Australien nicht passiert, wird vermutlich Cacau anstelle von Klose weiter als einzige Spitze spielen. Im Mittelfeld stehen so viele gute, offensive Spieler zur Verfügung, das ich nicht glaube, das Löw ein Spiel mit 4-4-2 beginnen wird.

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ja, es stimmt. Arne wurde in der Pressekonferenz am Dienstag gefragt, ob die Bosnien-Startelf die Australien-Startelf sein wird und hat gesagt, dass er es vermutet, aber nicht weiß.

Piotr und Miro müssten unglaubliche Trainingsleistungen zeigen, um ihren Einsatz zu rechtfertigen. Das kann ich nicht beurteilen. Aber sollten die beiden wirklich am Sonntag spielen und sollten sie wieder so spielen wie gegen Bosnien, dann muss es das letzte Mal gewesen sein bei dieser WM!

4. so zuerst mal danke an anis für diesen thread... aus den anderen halt ich mich besser heraus, weil sonst eher die pferde mit mir durchgehen, als dass ich mir die wm-vorfreude versauen lass, aber natürlich beides vermeiden will.

zum thema schweini zentral... tia also das fängt natürlich erstmal bei den bayern an. aufgrund der personalien ribery und robben konnte van gaal gar nichts anderes machen, als zu versuchen ihn umzufunktionieren, und das hat bemerkenswert geklappt. dass löw ihn dann ebenso einsetzt, ist denke ich aber den nicht-teilnahmen ballacks und rolfes' geschuldet. aber mir gefällt das ganz gut mit schweini und khedira da in der mitte... zudem haben wir was das offensive mittelfeld angeht tatsächlich luxusprobleme, die durch den wegfall schweinis auf dem flügel wenigstens reduziert wurden.

also mal zu den OM... schwierig schwierig. also ganz klar gesetzt sein sollte özil, was löw mMn genauso sieht. allerdings stellt sich dann die frage nach dem system, 4-4-2 oder 3-5-1, bei dem ich einfach nicht zu nem schluß kommen kann. sowohl müller, podolski, marin und vielleicht kroos könnten bei einem 3-5-1 sehr gut auf den flügeln untergebracht sein, aber wer sollte der einzige stürmer sein? klose?! da seh ich leider schwarz.

ich hoffe sehr, dass klose schnell zu form findet und dann doch wieder für die wichtigen dinger da sein wird, denn löw wird ihn aufstellen, davon geh ich leider aus... aber ob das mit ihm als alleinigem stürmer funktioniert? in dieser rolle würde ich lieber gomez sehen.

am liebsten wär mir aber eigentlich:

----- poldi ----- cacau ----
    - özil -------------- müller -
    ----- schweini -- khedira---

und unser quirliger marko wäre der perfekte joker, der bei vorangeschrittener müdigkeit des gegners den ein oder anderen elfer rausholt. =))

ups... da hab ich ja total den trochowski vergessen... mja, aber den will ich auch unter keinen umständen auf dem platz sehen!

naja und mit der abwehr kann ich eigentlich gut leben, denn mit merte, friedrich und lahm sind das ja mal nicht unbedingt 3 die selten miteinander gespielt hätten. zur 4. personalie hab ich momentan noch keinen favoriten.

mein tip: halbfinale könnte drin sein... mit glück und guter form auch mehr.

5. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Gomez wirkte meistens leider auch eher verloren, als er als alleiniger Stürmer spielte. Ich glaube, dass sowohl Gomez als auch Klose besser mit einem zweiten Stürmer an ihrer Seite spielen. Poldi oder Kießling, die viel arbeiten und auch mal querspielen, sodass Gomez/Klose dann nur noch einschieben müssten. Aber mit zwei Stürmern zu spielen, macht das alles doch noch offensiver, als es sowieso schon ist, oder? Da ja sowieso unzählige OMs dabei sind (Luxusproblem), ist 4-2-3-1 vielleicht die taktische Variante, die derzeit besser auf das Team passt. Zumal Müller, Poldi, Marin, die ja wahrscheinlich auf den Außenpositionen spielen würden, auch eher Stürmer sind bzw. schon oft als Stürmer eingesetzt wurden.

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich kann's echt kaum noch erwarten. Meine WM-Vorfreude und Spannung ist riesig! Ich fieber der morgigen Eröffnung und dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft entgegen. Soll endlich losgehen! :applaus:

Und mal wieder tönt durch das geöffnete Fenster eine Vuvuzuela...als wäre man in Südafrika :p

7. kann es auch nicht erwarten... heute nacht noch mal den letzten teil der wm classics auf ARD schauen, alles ab 2000... und morgen dann endlich eröffnung! und meine vuvuzela wird dann auch endlich eingeweiht. :D

8. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Vuvuzela hab ich keine, aber ich kann beim PV auch endlich mal meine Tröte benutzen, die mir bis jetzt noch bei jedem Stadionbesuch abgenommen wurde :cool:
    Ich kann es kaum glauben, dass es morgen schon los geht... sooo cool!

9. Die Töne der Vuvuzuelas sind grausam, mir grauts jetzt schon davor wenn ich an die Spiele denke. Aber gehört nunmal zur Fußballkultur von Südafrika dazu, von daher fand ich es auch richtig sie nicht zu verbieten.0 Aber deshalb muss damit jetzt nicht jeder Deutsche beim PV aufkreuzen, lieber auf die eigenen Deutsche Fußballkultur besinnen.

10. Bei uns in Göttingen wurden die Dinger zum Glück verboten :applaus:

Endlich mal ein positives und sinnvolles Verbot von der Staatsmacht!

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich tausende von den Vuvuzuelas über 90 min. höre. Ob man das dann irgendwann nicht mehr wahrnimmt oder Aggressionen entwickelt. Aber wenn ich so mal die ein oder andere Vuvuzuela höre, kommt bei mir richtig WM-Stimmung auf und da finde ich es irgendwie schade, dass sie verboten sind fürs Public Viewing. Aber wahrscheinlich besser so. Soll ja gehörschädigend sein...

Froh bin ich jedenfalls, dass sie bei der WM erlaubt sind. Das wäre einfach nicht ok gewesen, Südafrika einen Teil seiner Fußballkultur zu nehmen, weil der Rest der Welt es nicht gewohnt ist.

12. Sehe ich auch so. Es wird für unsere westeuropäische Ohren vielleicht etwas ungewohnt klingen, aber da müssen wir durch... ;)

13. ist doch eigentlich nur 'n blasinstrument... ne eintönige plastiktrompete... :lol:

14. ...die klingt aber immer noch besser als die "Stimmen" der Kandidaten diverser Castingshows. :p

15. :lol::lol::lol:

16. seit wann bestimmst Du, wer hier schreiben darf und wer nicht?

17. Raynor

Raynor Guest

Sie bestimmt ja nichts, sie bittet nur darum! Ist es nicht möglich seinen Anti-NM Senf in allen anderen Threads abzugeben und nicht hier?

18. Ist es verboten, Kritik an diesem Bundesfuzzi ... ähm... BundesTRAINER zu üben? Ist es verboten, zu behaupten, dass er nie und nimmer hätte auf Torsten und Kuranyi verzichten dürfen? Und ist es verboten, darauf zu hoffen, dass schnellstens auf dem Trainerstuhl eine Erneuerung stattfinden muss? Am allerbesten nach der Vorrunde? Und ebenso am allerbesten durch Horst Hrubesch? Den ich für taktisch und personell fähiger halte als diesen Werder-Anti???

19. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Keine festgesetzten Regeln, sondern Vereinbarungen, an die sich die Leute in diesem Thread halten wollen, weil sie sie für sinnvoll erachten. Natürlich kann keiner dazu gezwungen werden und Anis verfügt natürlich auch nicht über die Rechte, jemanden zu sperren o.Ä.
    Nochmal: Dieser Thread ist ja entstanden, weil sich einige Leute anders über die Nationalmannschaft unterhalten wollen, als es in den übrigen Threads passiert. Natürlich kann dir keiner verbieten, hier auch zu schreiben, wie scheiße du die deutsche Nationalmannschaft findest, aber das musst du natürlich entscheiden, für wie sinnvoll du das erachtest.

20. "bashing" bedeutet "heftiges Schlagen". Und ich glaube nicht, dass ich es mir wirklich sagen lassen muss, mit meiner Kritik an dieser taktischen Fehlbesetzung auf der DFB-Trainerbank insofern als "Basher" oder "heftiger Schläger" zu gelten. Hier hat man wohl den Unterschied zwischen "bashing" und "kritisieren" vergessen. Langenscheidts Deutsch-Englisch - Englisch-Deutsch hilft da sicher weiter. Ich jedenfalls kann mich mit diesem DFB-Kader in keinster Weise identifizieren. Schon gar nicht mit einem Trainer, der dieses WM-Turnier mit dem Confederation-Cup verwechselt, damit "die jungen Spieler Erfahrungen sammeln".