Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Na ja...

Ich hatte eher das Gefühl das Bosnien nach dem Tor mehr als einen Gang zurück geschaltet hatte und nach den Gegentoren erst wieder versucht hat mitzuspielen.

Das Spiel war, zumindest in der ersten Hälfte, doch besorgnis erregend. Klose und Trochowski stolperten nur so über den Platz und auch Podolski war eher für brotlose Offensive zuständig.

Zweite Halbzeit viel besser. Cacau und Müller machten es vieeel besser als deren Vorgänger, aber dennoch brauchte es einen Sonntagsschuss von Lahm um auszugleichen.

Dann zwei Elfer ( Marin gehört einfach für mich in die Startelf)...

Soooo ein gutes Spiel habe ich nicht gesehen... zwar eine zweite Halbzeit die Optimistisch stimmt... aber doch noch zu viel Schatten.

Und wie gesagt glaube ich das uns Bosnien, wenn sie denn gewollt hätte, viel mehr abverlangt hätte...

2. Die 6 gabs nur deshalb nicht weil er den Einwurf ins Feld gebracht hat ;)

3. Ich war eher erstaunt wie aggressiv die auf den Mann gegangen sind. Da waren ein paar ordentliche Frustfouls dabei, mal ganz abgesehn von der Backpfeife an Marin - der Verräter aus Sicht mancher Bosnier. Ungarn war wirklich erschreckend schwach und wenig bissig, aber die Jungs gestern wollten die Generalprobe der Deutschen vermasseln, hat aber nur für 25 Minuten gereicht. Glaubst du wirklich dass Dzeko eine Chance aussläßt sich bei seiner aktuellen Vertragssituation nicht von der besten Seite zu zeigen? Bei Ibisevic, Misimovic und Salihovic hat man eher gesehen dass sie wie auch in ihren Vereinen aktuell ihrer ehemaligen Form hinterherhinken.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Dann würd ich aber lieber Poldi m Sturm sehen, weil Kiessling mich im N11-Trikot ebenfalls noch nicht überzeugt hat. Kiessling dann vor Gomez und Klose 1. Einwechselspieler.

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Klose war schlecht, aber die 6 muss er nicht kriegen, da er neben dem Einwurf auch noch eine wirklich, richtig schöne Flanke geschlagen hat.

Nachdem ich meine Euphorie gestern in vollen Zügen ausgelebt habe :D, heute mal noch ein paar Dinge, die mir negativ aufgefallen sind. Dabei geht es aber v.a. um die 1. Hälfte, in der 2. war das (vermutlich auch durch die Wechsel) um Welten besser. Noch zu viele Fehler im Spielaufbau - v.a. durch Per, kaum Spiel über die Außenbahnen - dementsprechend zu wenige Flanken, zu viele vergeben Großchancen, keine wirklich verwertbaren Ecken und Freistöße. Das muss defintiv besser werden, wenn sie Weltmeister werden wollen. Ganz dringend Standardsituationen trainieren! Aber der positive Eindruck von gestern bleibt bestehen. Vor allem dieses sich-nicht-einschüchtern-lassen und wie sie ihr Spiel wiedergefunden haben. Das war einfach richtig genial, bitte nie wieder schlechter als in Hälfte 2 spielen, dann bin ich glücklich :D:D:D

6. Volker

Volker

Die zweite Halbzeit kommt mir hier ein bisschen zu gut weg.
    Man hat doch gemerkt, dass wir da konditionell doch besser waren und dann läuft es natürlich auch besser.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass die zweite Hälfte spielerisch nicht besser war.
    Aber man muss auch sehen, dass bei der WM wohl die wenigstens Mannschaften diese 4 Elfer entstehen lassen werden und auch konditionell werden wir da auf weitaus fitter Gegner treffen. Insofern ist das Spiel gestern für mich eher ein Beweis dafür, dass die Mannschaft lange nicht so stark und eingespielt ist wie sie nach außen hin darstellt.

Für mich hat sich gestern übrigens der Bayern-Block als Stammelf ausgezeichnet.

-------------Neuer-------------
    ----Lahm--Merte---Friedrich---Badstuber
    ----------Khedeira----Schweinsteiger---
    ------Müller----Özil---------Poldi----
    ------------Cacau---------

Mit dieser Mannschaft rechne ich gegen Australien

7. Mit jedem Tag steigen die WM-Chancen... jetzt schon Drogba und Ferdinand verletzt ... :roll: :eek:

8. gelöscht

gelöscht Guest

jetzt sollten nur noch buffon, pirlo, de rossi, c. ronaldo, nani, rooney, lampard, terry, gerrard, kaka, fabiano, lucio, maicon, alves, tevez, messi, di maria, agüero, ribery, anelka, sneijder, van persie, van der vaart, robben sowie 3/4 des spanischen teams ausfallen, dann sind wir nicht zu schlagen :p

9. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
  10. gelöscht

gelöscht Guest

11. Und es wäre die langweiligste WM aller Zeiten :p

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Da muss ich Dir widersprechen! Eine Flanke reicht nicht aus. Da muss viel mehr kommen. Doch was soll noch kommen? Er spielt beim falschen Verein. Würde er zu einem anderen Verein wechseln, dann würde er nun nicht so "doof" aussehen. Klose hat keine Spielpraxis. Die nötige Spielpraxis dar man nicht in der N11 sammeln, sondern beim Verein. Daher kann ich nur sagen: Note 6

13. Wenn Kloses Leistung gestern kein ungenügend war, was dann. Darf er garkeinen Ballkontakt haben und muss auf den Platz einschlafen oder was?

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ja :D Keine Ballkontakte bzw. nur Fehlpässe. Ne 6 sind 0 Punkte, also absolut NICHTS. Und ganz bisschen, auch wenn es wirklich wenig war, war da.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn Du von 100 Punkten nur 10 bekommst, ist das aber doch auch ne 6. Ne 1 gibts auch noch für 96 Punkte...

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ach. Ist doch eigentlich auch egal, ob einer von uns seine Leistung mit 6 und der andere mit 5 bewertet. Ist ja nur ne Note und letztendlich sind wir uns denke ich einig: er gehört in der Form nicht in die Startelf und außer der Flanke war da nicht wirklich was von ihm zu sehen.

17. Nicole du hast ja Recht - Kloses Leistung war absolut nix, nada, niente und er hat ne 6 verdient - aber die hat er schon von der Bild bekommen und auf deren Niveau wollte ich mich nicht herablassen ;-)

18. Und trotzdem wird Löw auf ihn setzen...hoffentlich findet er widererwartend zu ein wenig Form.
    Oder er versemmelt das erste Gruppenspiel so dermaßen, dass er ab dann aussortiert ist.

19. + 1 robben :roll: :eek:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526036/artikel_Robben-fliegt-nicht-mit.html

20. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...h-explodieren-wm-suedafrika-joachim-loew.html

Immerhin scheint er ja selber dran zu glauben, dass er seine Form wiederfindet. Ist ja wenigstens etwas. Vll. ist ja doch noch nicht alles verloren...zu wünschen wäre es ihm und Deutschland. War er doch in den vergangenen Turnieren extrem wichtig für die Mannschaft. Wenn Löw ihn wirklich aufstellen sollte, hoffe ich, dass er wenigstens ein 4-4-2 spielen lässt, in einem 4-2-3-1 mit Klose ist meine Hoffnung auf Torerfolg durch ihn ganz, ganz gering.