Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    In der zweiten Halbzeit sah das wirklich wesentlich besser aus. Was Cacau und Müller gleich nach der Pause für Wind ins Spiel gebracht haben, war erfreulich. Später auch Marin. Bezeichnend, dass die drei auch die Elfer rausgeholt haben bzw. hätten. Was gibts noch für Erkenntnisse aus diesem Spiel? Schweini verwandelt Elfer sicher (auch das ist positiv: dass die beiden Kapitäne getroffen haben). Badstuber fand ich nach wie vor auch ganz ordentlich.

2. JayCa

JayCa

ssjali, es ist doch recht nervend, wenn du immer das schon hinschreibst, was ich gerade tippen wollte!

;)

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich bin absolut begeistert. Sehr starker Beginn der Bosnier mit dem frühen Tor, doch die Deutschen haben sich davon überhaupt nicht einschüchtern lassen. Ein Spiel, das mental unheimlich wichtig sein wird. Sie haben es geschafft, die Niederlage in einen Sieg zu drehen, das wird viel Selbstvertrauen schaffen. Toll, wie sie es geschafft haben den Bosniern ihr Spiel aufzuzwingen. Abgesehen davon, dass die Partie für die Deutschen super gelaufen ist, war es einfach ein großartiges Spiel, viel Spannung, richtig schnell, hab lange nicht mehr so einen schönen Fußballabend gehabt!

Nun zur Einzelkritik: Fange mal mit Neuer an. Spiel auf der Linie gabs wieder nicht. Also noch immer nicht zu beurteilen. Aber das rauslaufen (das mich bisher immer in Panikattacken versetzt hat) beginnt mir richtig gut zu gefallen. Traue ihm da immer mehr zu und beginne die Vorzüge seines Torwartspieles zu sehen. Per...um Himmels willen, was ist mit Per los??? Gehe mal davon aus, dass er heute einfach einen extrem schlechten Tag gehabt hat und hoffe, dass er sich von seinem katastrophalen Spiel in der ersten Hälfte nicht verunsichern lässt. Arne wie schon gegen Ungarn sicher. Badstuber hat sich für mich heute in die Mannschaft reingespielt. Lahm mit einer guten Partie und einem wundervollen Tor. Hat auch mal das Spiel zentral als Bälleverteiler in die Hand genommen, anstatt auf der rechten Seite hoch und runter zu flitzen. Khedira hat sich zur 2. Hälfte gesteigert, erste war aber auch nicht schlecht. Schweinsteiger mit 3 verwandelten Elfmetern, ein Schütze mehr für Südafrika. Piotr...Wechsel war die logische Konsequenz. Viel zu viele Fehler, hat das Spiel eher gebremmst. Özil wieder mit toller Form, vor allem super Zusammenspiel mit Poldi. Poldi wie eigentlich immer in der N11 Top. Unglaublicher Durchsetzungswille und Überzeugung. Hat die linke Seite unheimlich belebt. Klose hat natürlich auch wenig Unterstützung in Form von Flanken bekommen, sein nicht-vorhanden-sein im Spiel hat er nicht alleine zu verschulden. Aber dann muss mal als Stürmer eben auch mal selber nach hinten gehen und die Bälle holen. Cacau hat bewiesen, dass er in die Startaufstellung MUSS. Zusammen mit Müller hat er die Wendung im Spiel erreicht. Müller hat mir super gefallen. Er oder Zauberzwerg Marin gehören für mich auf die rechte Seite. Tasci, Kroos, Gomez - für mich zu kurz drin, um irgendwas drüber sagen zu können.

Meine TOP-Elf:

----------Cacau

--Podolski--Özil--Marin/Müller

------Schweini--Khedria

Badstuber--Arne--Per--Lahm

-----------Neuer

Nach heute bin ich mir sicher: diese Mannschaft kann Weltmeister werden! Vorrundenaus ist absolut nicht möglich. Mit dem Siegeswillen und den tollen Kombination lassen die sich nicht so leicht stoppen. Was freu ich mich auf die WM! :applaus:

P.S.: Ihr merkt vll., ich bin gerade sehr euphorisch, mir hat dieses Spiel einfach unheimlich viel Freude gemacht :D

4. Hab das Spiel nicht gesehen, aber mit deiner Top Elf kann ich mich anfreunden, wobei ich auf der ROM Müller/Marin/Kroos schreiben würde.

Nimmt alles jetzt langsam Form an.

Fraglich sind die Positionen Strum/LV/ROM. Der Rest ist nun erst mal fest.

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Löw hat heute gesagt, dass Cacau derzeit Stürmer Nr.1 ist. Klose hat er lediglich eingesetzt, weil er die Spielpraxis braucht und er hofft, ihn auf sein Niveau zu bringen. Im Testspiel ok und vll. auch wichtig, schließlich sollte man nicht nur mit einem Stürmer planen. Auch gut, dass Gomez irgendwann noch reinkommen durfte (und endlich mal nicht ausgepfiffen wurde bei seiner Einwechslung, Kulisse war aber eh großartig heute, die Leute haben nicht mit irgendwelchen komischen Sprechchören angefeuert - finde die sind bei Länderspielen immer sehr einseitig-, sondern sind einfach richtig mitgegangen emotional, das hat man gehört). Hoffe mal stark, dass er gegen Australien Cacau von Anfang an bringt.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Crosspost, meine Meinung aus dem Testspiel-Thread;

Also auch wenn ich, wie JayCa mir den Hass der ganzen Löw, N11, Neuer und Überhaupt-Basher ziehe sag ich mal dass das heute in der Gesamtsumme eine ordentliche Leistung war... 1. Halbzeit bis zur ca 30 wars zwar grauenhaft, danach gabs aber ne Steigerung, die nach der Auswechslung von Klose, bzw gleichzeitig auch der Einwechslung von Cacau ihren Höhepunkt gefunden hat.

Danach gabs einige Male feine Kombis, gute Chancen, dazu einem Marin in sehr guter Form.

Sehr gut gefallen haben mir: Cacau, Marin, Poldi

In Ordnung: Khedira, Schweini, Badstuber, Friedrich, Neuer, Müller, Özil, Lahm

Schlecht: Gomez, Merte ,

Unterirdisch: Klose

Nach diesem Spiel sollte die Aufstellung feststehen:

Tor: Neuer
    Abwehr: Lahm, Merte, Friedrich, Badstuber( Boateng)
    Mittelfeld: Khedira, Schweini, Özil, Müller(oder Marin auf rechts versuchen) Poldi
    Sturm: Cacau

Marin hat man einen super Joker, wenn man sich festgefahren hat.

7. Dein PS sagt es. ;)

Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Natürlich ist etwas möglich, aber man sollte von Spiel zu zu Spiel denken. Denn ein Vorrundenaus ist für mich leider noch immer keine völlig ausgeschlossen Sache. Aber ich rechne schon min mit dem Viertelfinale.

@Campino: da du Trochowski vergessen hast nehme ich mal an, dass du ihn nicht ganz so toll fandest. :D

8. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Hast Recht ssjali. Natürlich ist ein Vorrundenaus möglich. Grundsätzlich ist ja alles für jede Mannschaft möglich...sowohl der Titel als auch das Vorrundenaus sind demnach nicht 100% auszuschließen. Ich korrigiere mich also und sage: ich halte ein Vorrundenaus für sehr, sehr unwahrscheinlich.

9. gelöscht

gelöscht Guest

für deutschland ist alles drin. von 0 punkten bis hin zum titel!

bei endrunden haben die deutschen ja schon oft bewiesen, dass sie da sind, wenn es drauf ankommt. aber auf das kann man sich auch nicht immer verlassen. es gibt ja auch einige gegenbeispiele.

wenn deutschland so spielt, wie in der 1 HZ heute (vor allem defensiv), dann wird es ein kurzes gastspiel. die 2 HZ war eine deutliche steigerung, was auch (bzw. vor allem) an den wechsel cacau / klose und müller / trochowski lag.

10. Also ich rechne ja auch nicht damit, vor allem da Deutschland ja bei Turnieren meistens noch einen Tick besser spielt. Aber mir fehlt in dieser Truppe oft etwas, was ich in der zweiten Halbzeit dann doch öfters sehen konnte. Mal gespannt welches Gesicht wir in Südafrika sehen werden.

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Hoffe, das von der heutigen 2. Hälfte :D

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Boateng hat mir zwar gegen Ungarn super gefallen, aber hab ich bei ihm immer Angst, dass er vom Platz fliegt. Mag an seinem Debüt liegen...Deshalb hätte ich lieber Aogo als Alternative zu Badstuber.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Rechne er Trochowski zwischen Schlecht und in Ordnung ;)

14. beckstown

beckstown Guest

Oder als klassisches 4-4-2 etwas offensiver (Poldi raus, Kießling rein, da Gomez unterirdisch ist)

Tor: Neuer
    Abwehr: Lahm Merte, Arne, Badstuber
    Mittelfeld: Kedira, Schweini, Özil, Müller
    Sturm: Kießling, Cacau (glaube die beiden würden gut Btrieb machen)

Poldis defensiv Bemühungen sind eher mau (daher kann man auch gleich 4-4-2) spielen und Özil hätte eine Anspielstation mehr (Kießling) und dazu links noch mehr Raum, da Poldi neben Klose spielen würde (auffer Bank :D)

15. Ich würde vorne folgendermaßen spielen:

-------Schw.-----Khedira-------
    --Marin------------------Özil---
    --------Müller------------------
    ------------Cacau-------------

Aber wenn Podolski schon unbedingt einen Stammplatz hat (wovon man ausgehen kann), würde ich ihn auch eher als zweite Spitze aufstellen. Warum sollte man ihn zwanghaft in ein 4-2-3-1 pressen, wenn es auf den Außenbahn gute Alternativen gibt?

16. Ich denke, gestern hat man wunderbar gesehen, das die Mannschaft aus der 2. Hälfte wunderbar gepasst hat. :applaus: Mit dieser Elf könnte es weit gehen. Marin, Kießling noch in der Hinterhand.
    Ein Löw müsste gestern eingesehen haben, das die Nominierung von Klose sich nicht ausgezahlt hat. Einfach traurig, das er mittlerweile überhaupt keine Präsenz mehr zeigt.
    Merte fand ich gestern überraschend schwach. Da haben wir schon besseres gesehen. Badstuber hat seine Aufgabe ganz ordentlich gelöst. Friedrich war wohl kaum besser als Merte.
    Schweinsteiger in der 2. Hälfte mit einer deutlichen Steigerung. Das Niveau muss er haben, damit er Deutschland nützlich ist. Khedira habe ich gestern auch gut gesehen.
    Podolski war engagiert, ist aber auf dieser Position nicht zu gebrauchen. Er gehört in den Sturm.
    Özil war ein starker Antreiber, aber an seinem Abschluss muss er nach wie vor hart arbeiten.
    Müller, Marin, Cacau haben dann den nötigen Schwung reingebracht. Warum ein Gomez vor Kießling eingewechselt, bzw. gar nicht eingewechselt wird, bleibt das Geheimnis vom Löw.

17. Die ersten 10 Minuten waren auf deutscher Seite geprägt von Angst und Druck, während Bosnien entspannt aufsspielen konnte. Das Tor von Dzeko/Lahm war ein unglückliches Zufallsprodukt, wobei Dzeko richtig gut Druck gemacht hat! Den Fehler ankreiden kann man Merte Dank seines vorhergegangenen Fehlpass/Klärungsversuches. Aber nachdem klar war »sch.... wir liegen zurück, jetzt muss es losgehen« hat die Mannschaft wenigstens eine Reaktion gezeigt, schon ein paar schöne Aktionen in HZ 1 und nachdem die vermutiche Startelf in HZ 2 zusammen war gabs doch ordentlichen Fubbes! Keine Frage, die Abwehr von Bosnien ist hat kein Topniveau, aber für deren starke Offensive ist da auch wenig bei rausgekommen bzw hatte die deutsche Defensive die ziemlich gut im Griff - oder fallen euch grosse Aktionen von Dzeko, Missimovic oder Ibisevic (ja, der war auch dabei - die ham auch nen Klose) ein? Schade dass nicht mehr Tore aus dem Spiel gefallen sind, der Lattentreffer von Poldi, die Chance von Kehdira und die zwei Dinger von Mesut - ein Tor hätte ich gerne gegen nen Elfer eingetauscht.

AUFSTELLUNG:
    Ich hoffe Löw hat in der ersten Halbzeit Mannschaft B getestet und lässt zumindest Troche, Klose gegen Australien draussen.

Ich würde mir folgenden Trupp wünschen:

------------------------Neuer-------------------------

---Lahm---Merte---Friedrich---Badstuber/Aogo----

------------Khedira------Schweinsteiger------------

-----Müller-------------Özil------------Podolski------

-----------------------Cacao--------------------------

Mögliche Wechsel:
    Marin für Müller
    Kroos für Özil
    Jansen für Podolski
    Kießling für Cacao

NOTEN:
    Neuer: 3
    Konnte sich nicht wirklich zeigen, das 1:0 kreide ich eher Merte und Lahm an. Seine schnellen Aktionen beim Spielaufbau waren ein paar Mal ganz gut.

Lahm: 2
    Hinten bis auf die Aktion beim 1:0 stabil. Das 1:1 hat mich an das 3:2 bei der EM erinnert nach dem Motto: »Damn, ich hab n Tor verbockt - jetzt muss ich ne Bude machen!« Ansonsten ruhig, besonnen und immer anspielbar.

Merte: 4
    Uiiii, Merte ist eigentlich mein Fubbesgott, aber das war gestern fast nix. Irgendwie wirkt der Kerl immer öfters abwesend. Er war noch nie Mr. Spritzig, aber so reaktionsmüde habe ich ihn selten gesehen.

Friedrich: 3+
    Solide in der Abwehr - wenig bis nix im Spielaufbau, aber nach hinten eben routiniert und verlässlich.

Badstuber: 3+
    Nix nach vorne, aber auch nix nach hinten groß zugelassen. Schöne Kopfballabwehr. Man hat nicht gesehen dass es sein erstes N11-Spiel von Anfang war. Weniger Böcke als Boateng in 90 Min leider gerne zusammenbastelt.

Schweinsteiger: 2-
    Am Anfang wurde mir Angst und Bange. Keine Präsenz, wenig gewonnene Zweikämpfe, schlampige Pässe.... Auch wenn der Kerl in letzter Zeit immer wieder einen auf cool und besonnen macht - der Typ war richtig nervös und kam mit seiner Roller erstmal überhaupt nicht zurecht. Hat sich dann berappelt und in der zweiten Hälfte mit Kehdira ein ordentliches Spiel gemacht. Nächstes Spiel bitte von Anfang an!

Khedira: 2
    Schon in der ersten HZ einer der stärkeren Spieler. Schade dass er seine Tor-Chance nicht genutzt hat. Gut in der Offensive, der kann sich im 1zu1 ganz gut behaupten, noch'n Tick mehr in der Deffensive dann passt det schon!

Podolski: 3+
    Hat mich überrascht. Beim Spiel gegen Ungarn ist er ja nach dem Elfer abgetaucht. Gestern hat er in Halbzeit 1 immer wieder für Druck gesorgt. Die Chance fürs 1:1, ein Hammer-Schuß - einer der wenigen im Team der auch aus der Distanz mal aufs Tor ballern kann und der Ball fliegt zumindest aufs Tor.

Mesut: 2-
    Mal wieder Knaller-Chancen rausgespielt, aber die MUSS er endlich mal machen!!! Wenn der Typ noch sicherer im Abschluss wird wäre er um 200% wichtiger für die Mannschaft. Leider immer noch kein Garant für Buden. Aber trotzdem schöne Aktionen vor und im gegenerischen Strafraum. Eine Hilfe in der Defensive wird er wohl nie mehr werden... ;-)

Trochowski: 4-
    Den würde ich noch nicht mal als Wechsel bringen! Alle Alternativen sind besser als er. Ich kann seine Schussversuche von der Mittellinie gen gegnerischen Strafraum nicht mehr sehen!

Klose: 5-
    Nix, nixxxxx!!!!! Die Nr mit dem ist durch! Ich hoffe Löw lässt ihn draussen wa gleichbedeutend wäre mit er muss ihn garnicht bringen. Bei seiner Verfassung, Fitness, Spielgefühl etc ihn in der 70 Minute zu bringen wäre ein Hohn für sämtliche Stürmer auffer Bank, naja, abgesehen von Gomez ;-)

---

Cacao: 2-
    So geht Sturm heute! Gekämpft, gemotzt, gerannt, geschossen. Hätte mich jemand vor nem halben Jahr gefragt: Wer soll als Nr 1 im Sturm auflaufen - über Cacao hätte ich gelacht - jetzt hoffe ich dass er gegen Australien von Anfang an spielt.

Müller: 2-
    Mit seiner Einwechslung kam Schwung in die Bude. Nen Elfer geholt und vor allem nach hinten gut mitgeackert.

Marin: 2+
    So wie wir ihn kennen und lieben. Flink, technisch stark und für eine körperlich abbauende Abwehr der blanke Horror! Wir sollten ne Wette starten wieviel Freistöße aus guten Positionen und Elfer uns die Zaubermaus erspielt. Ledigilich das fliegen sollte er aufs Minimum begrenzen!

Kroos nzb
    Was er im OM kann wissen wir alle, kann man entspannt einwechseln wenn die Situation es zuläßt/eingefahren ist.

Gomez nzb
    Ich würde ihn zwar vor Kose, aber nicht vor Kießling bringen. Nur ein paar Minuten auf dem Feld aber ich kann mich nicht erinnern ihn einmal wahgenommen zu haben.

Jetzt ab nach Südafrika und konzentriert das erste Spiel angehen. Wenn mit einem Sieg gegen Australien ins Turnier gestartet wird, sollte das gewonnene Selbstvertrauen für die Vorrunde reichen. Im besten Falle zu Platz 1 damit man England erstmal aus dem Weg geht. Gegen die USA oder Slowenien ist auch n Sieg drin. Dann aber das Viertelfinale gegen England <- müsste ich mein Geld setzen, ich würde eher auf die Jungs von der Insel setzen. Oder es läuft wie im Finale der U21, man erwartet ne Klatsche und gewinnt mit einem unglablichen 4:0.
    Gibts aber direkt zu Beginn eine Klatsche gegen vermeintlich schwache Aussies wirds für so eine junge und relativ unerfahrene Truppe richtig schwer.

18. Wenn ein Schüler ein komplett leeres Blatt abgibt, würdest du als Lehrer trotzdem eine 5- geben, oder? :D

19. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Habe ich mir auch gedacht.

Oder, wie es an der Uni hieße: 5.0 durchgefallen ;)

20. Jarvis

Jarvis Guest

Wenn ich Löw wäre, würde ich so spielen:

-----------------Neuer/Wiese-----------------
    ---Lahm------Merte-----Friedrich-------Aogo--
    -------Schweinsteiger-----Khedira-------------
    --------------------Kroos/Müller---------------
    -----Özil------------------------Poldi/Marin----
    ----------------Cacau/Kießling-----------------

Diese Mannschaft könnte ich sogar anfeuern.

Im Tor tun sich meiner Meinung nach beide nicht viel. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, wobei ich Wiese etwas stärker und erfahrener sehe. Aber Neuer ist auch keine Null.

In der Abwehr hätte ich mir noch einen guten Innenverteidiger mehr neben Merte und einen weiteren guten Linksverteidiger gewünscht. Gerade nachdem Westermann ausgefallen ist. Höwedes wäre da eventuell Gold wert. Friedrich ist erfahren, aber nicht sehr konstant, dennoch der beste von den vorhandenen Spielern.

Im Mittelfeld sind wir etwas überbesetzt. Viele gute Leute dabei, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Jansen und Trochowski sind für mich aber nur Bankdrücker.

Im Sturm gefallen mir Cacau und Kießling. Müller ist mir dazu einfach noch zu unerfahren, aber mir immer noch lieber als Klose oder Gomez. Im offensiven Mittelfeld kann er ebenso wie Marin prima wirbeln.