Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Find ich gut, ich würde aber noch Podolski mit Kroos tauschen (klar, das wird nicht so kommen) und Cacau mit Kießling

2. Eine linke Seite mit Podolski und Jansen würde mir gar nicht gefallen. Podolski arbeitet nach hinten so viel wie früher Gerd Müller und Jansen halte ich defensiv nicht für stark genug. Podolski/Jansen klappt m.E. nur gegen schwächere Gegner (Polen 2008), gegen starke Teams (Kroatien 2008) kann das ganz schön in die Hose gehen.
    Am liebsten wäre mir Jansen links offensiv und Podolski auf der Bank. Ist aber sehr unrealistisch.

Cacau vorne gefällt mir ganz gut. Er wäre zur Zeit der Einzige, dem ich dort vorne etwas zutraue.

3. Jepp - das ist ja das schlimme mit dem Kießel, hätte der in der EM-Quali mal öfters die Chance bekommen bzw sich mehr Mut in den Freundschaftsspielen angeschossen - er wäre meine erste Wahl. Aber dem Kerl fehlt das Selbstverstrauen in der N11, wie so einigen der Stürmer, lediglich Cacau scheint mit dem Druck klar zu kommen. Evtl. wird uns aber auch Müller als Stürme überraschen - dem traue ich aktuell auch mehr zu als Klose und Gomez.

4. Brasilien zerlegt gerade Simbabwe die tapfer die ersten 30 Minuten dagegen gehalten haben und sogar Druck machen konnten. Dann aber 3 Buden innerhalb 15 Minuten und seitdem kann die Selecao befreit aufspielen.
    Heute Abend 20.30 spielt Gruppengegner Serbien ihr letztes Testspiel gegen Polen, das werde ich mir nicht entgehen lassen.

5. Müller als einzige Sturmspitze wäre der SuperGAU, dann schon eher Gomez

6. Ja, war von mir nicht glücklich ausgedrückt. Ich meinte eher hinter der Löwschen Sturmspitze wie bei den Bayern, bspw. anstelle Prinz Poldi wenn der mal keinen Elfer zugeschustert bekommt ;-)

7. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Cacau im Sturm würde mir auch am besten gefallen. Der ist einfach im Moment in der besten Form. Klar, Kießling hat ne Hammer-Saison gespielt, aber der kopiert jetzt wohl Gomez in der Nationalmannschaft. Vielleicht liegt es am Spielsystem, vielleicht fehlt das Selbstvertrauen...

Bei Klose und Poldi bin ich bisschen ratlos. Die haben beide im Verein entweder kaum oder wenig erfolgreich gespielt. Aber sie haben ja letztes Jahr doch noch immer wieder gute Spiele in der Nationalmannschaft gezeigt. Ist die Frage, ob sie das jetzt bei der WM auch wieder abrufen können.

Und die Schweiz, na ja, glaube ich wirklich an sie? Zumindest glaube ich, dass es keine der "großen" Mannschaften wird. Und auf die SChweiz tippe ich schon aus Prinzip, weil ich bei der letzten EM auch auf sie getippt habe ;)

8. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ach je, mir ist gerade eben erst klar geworden, warum so viele im Werder-Forum für Portugal sind. Hugo :D (Oder gibt es da noch einen anderen Grund?)

9. @big fish

bei Klose und Podolski bin ich auch ratlos. Beide hatten in der Vergangenheit immer gut in der N11 gespielt, und das unabhängig vom Vereinsgeschäft.

Ich hoffe, die beiden können an die Tradition anknüpfen...

10. Hhhmmmm - aus der Regenschlacht zwischen Polen und Serbien lässt nicht wirklich viel schlussfolgern, zumal ich den serbischen Kommentatoren nicht wirklich folgen konnte - aber ich meine es ist immer wieder Werder gefallen, gibts nen serbischen Spieler den KATS auf dem Zettel hat? Oder ging es um Boenischs potentielle Karriere in der polnischen Elf ;-)
    Wer heute ganz flott aufgespielt hat war Paraguay mit Santa Cruz und Barrios die Ottos Mannen mal gezeigt haben was schneller Offensivfussball ist und den Helenen 3 Buden eingeschenkt haben - die haben es aktuell auch wirklich nirgends leicht :)

11. Vielleicht liegt es auch daran, dass er (Kießling) keine Einsätze bekommt. Warum sollte man vom Gomez-Syndrom sprechen?Der bekommt doch wenigstens noch seine Einsätze in der Nationalelf.

12. Raynor

Raynor Guest

Ich würde Jansen mit Badstuber tauschen und Friedrich mit Boateng. Dazu noch Marin mit Kroos. Im Sturm wird wohl eh Klose spielen auch wenn ich persönlich Cacau auch im Moment am formstärksten sehe. Im Endeffekt brauchen wir aber wohl nen Stürmer da vorne, der auch nen Kopf hat.

Jansen wäre für mich eher ein Kandidat um ab der 60. Minute Dampf zu machen, genauso wie Marin.

13. Sehe ich fast auch so.

Allerdings würde ich Friedrich hinten rechts spielen lassen und Lahm links. In der Mitte Merte und Boateng. So hat man 2 Abwehrspieler (Boateng/Lahm) die nen guten Spielaufbau gestalten können und nach hinten hat man dann 4 zweikampfstarke Spieler, davon in dieser Disziplin einem mit dem Prädikat Weltklasse (ich meine damit natürlich Merte).

Ich denke es wird so aussehen:

----------Klose------------

-Podolski---Kroos---Özil----

----Schweini---Khedira-----

Aogo--Friedrich-Merte-Lahm

---------Neuer------------

Die folgenden 5 sind dann:

Boateng/Marin/Cacau/Gomez/Badstuber

Im weitern Kreis:

Badstuber/Müller/Tasci/Kießling/Jansen (hab den mal hierhing gepackt wegen mangelnder Spielpraxis, etc.)

Alles natürlich immer je nach Spielstand. Muss man vorne treffen sind Cacau und Marin die ersten Optionen, vielleicht gleich beide mit nem Doppelwechsel, dass kann einschlagen.

Der Erfolg wird so stark davon abhängen, dass "jeder" trifft. Denn von Klose erwarte ich im Moment aus dem Bauch 1 Tor. Vielleicht wird ja wirklich Cacau von Anfangan spielen und seinen Lauf "einfach" fortsetzen.

So oder so:

Am Donnerstag sind mind. 9 Spieler von Anfang an auf dem Platz, die es auch im ersten Spiel der WM sind.

14. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich würde Kießling auch definitv nicht für die Nationalmannschaft abschreiben. Er war früher in Leverkusen auch dafür bekannt, dass er ab und zu was "verstolpert". Vielleicht braucht er einfach eine gewisse Zeit, um sich einzuspielen. Aber die hat er halt nicht bekommen, leider. Und viele Chancen, sich vor der WM zu beweisen, gibt es auch nicht mehr. Deshalb würde ich eben im Moment Cacau spielen lassen. Dazu ein torgefährliches OM.

15. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    @ Fallouter:
    Dein Vorschlag für die Abwehr hört sich echt gut an. Aber der wahrscheinlich tatsächliche sieht auch gar nicht so schlecht aus. Je mehr wir hier darüber reden, desto mehr verschwindet meine Sorge die Abwehr betreffend.
    (Also auf dem Blatt sieht das wirklich gut aus. Problem ist natürlich, dass diese Formation alles andere als eingespielt ist.)

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Kroos hat zwar eine klasse Saison für Leverkusen gespielt, hat mich aber in den beiden Testspielen gar nicht überzeugen können. Fairerweise muss man sagen, dass er zumindest im 2. Spiel als 6er natürlich auch eine Position spielen musste, die er wahrscheinlich so noch nie zuvor gespielt hat.

Bin sehr gespannt auf heute Abend. Ich denke, das wird ein Spiel sein, an dem man die Mannschaft messen kann, da Bosnien ein starker Gegner ist, die Mannschaft eingespielt und sie jetzt erstmals endlich in der Formation auflaufen können, die sie bei der WM spielen wollen.

17. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Eure Einschätzung bisher?

Mir scheint es so, als bräuchten die noch eine längere Einspielphase. Da waren zwar viele gute Ansätze, aber dann auch wieder viele Fehlpässe, die die Angriffe beendeten. Die Abwehr fand ich gar nicht so schlecht, Badstuber wirkt recht souverän. Aber was ist mit Per? (Kontaktlinse verloren? :p)
    Poldi, Khedira, Özil, Schweini sind gut dabei, leider aber alle auch immer wieder mit Abspielfehlern. Aber sie zeigen Einsatz, besonders Poldi hat viele Ballberührungen.

Edit: sehe gerade, die Auswechslungen kann ich nachvollziehen. Klose ist schon traurig. Bis auf die eine wirklich gute Vorlage war der ja gar nicht zu sehen.

18. m.E. ist es viel besser gelaufen, als man erwarten konnte.

19. JayCa

JayCa

Ein wunderbarer Thread, danke dafür. Das Gelaber "auswärts" kann man ja nicht mehr lesen. Ich weiß auch gar nicht, woher das kommt, was es soll. Zu Beginn war's spannend, jetzt nervts nur noch.

Zum Spiel heute: Ich bin gespannt, was Löw mit Klose macht. Cacau hat seine Visitenkarte heute abermals abgegeben. Podolski war zu Beginn gut, hat dann abgebaut. Özil stark, aber die Tore muss er machen. Schweinsteiger und Khedira zu Beginn nicht so klasse, später dann stabiler. Marin bemerkenswert. Der ideale Joker.

20. Vor allem in Halbzeit 2. Die erste war größtenteils uninspiriertes gebolze. Die defensive und hier vor allem Mertesacker, war schwach. Das Gegentor war unglücklich. Dennoch hat man nur mit 9 Spielern gespielt, denn Klose und Trochowski haben wieder einmal gezeigt dass sie rein gar nichts in der N11 zu suchen haben. Ich hoffe dass Löw aus der zweiten Halbzeit die richtigen schlüsse ziehen wird...