Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wer Bock hat den zukünftigen Gegner der N11 spielen zu sehen, gerade kickt Ghana gegen unsere orangenen Nachbarn.
    Live im Netz oder bei Sport1

2. Er profitiert sehr von Özil und Podolski. Aber bei Tim haste recht ,waren sogar 11 Elfmeter die drin waren(habe die Tore davor nicht mitgezählt),vollkommen unrealistisch.:lol:

3. Mal was anderes, schaue gerade Niederlande gegen Ghana ist ja echt öde.Hoffe die WM wird etwas flotter.
    Aber Ghana enttäuscht mich ein wenig,hätte nicht erwartet das es eine so Defensiv eingestellte Mannschaft ist.So etwas mag ich garnicht.Da erwarte ich blitzschnelle Konter ,Gefährlich!:(

4. Oranje führt 2:0, aber viel lustiger: Schweiz verliert soeben 0:1 gegen Costa Rica :)

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Hm also vor Ghana müssen wir uns nicht fürchten. Die sind nach vorn recht ungefährlich. Bleiben noch Australien und Serbien. Wenn sich Ghana zur WM hin nicht steigert, dann sind die kein Problem.

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Nicht gut. Gegen defensiv eingestellte Mannschaften hat Deutschland immer Probleme.

7. Ja eben.Hatte die jetzt mal typisch afrikanisch ,heißt mutig nach vorn, eingeschätzt.
    Denke auch da haben wir Probleme.

8. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Wahrscheinlich wurden deshalb keine 6er nachnominiert und mit Beck noch ein defensiver Spieler gestrichen, und dann wird mit 11 Spielern (inklusive natürlich dem mitspielenden Torwart) dagegen angerannt. Im Ernst, ich bin mal sehr gespannt, wie Deutschland diese WM spielt. Hab da im Moment gar keine Vorstellung. Könnte irgendwie alles bei rauskommen.

Die Schweiz hat also ihr Testspiel verloren? :eek: Aber die sind doch mein Nr.1-Weltmeister-Tipp! Wen tippt ihr als Weltmeister?

9. Argentinien; Messi Agüero Tevez Milito ist 'ne 1a Offensive und auch dahinter mit Mascherano, Maxi Rodriguez, Demichelis,Samuel,Heinze, Burdisso etc nicht schlecht besetzt.

In der Quali waren sie zwar schwach, aber das mag auch an den 116 nominierten Spielern von Maradona gelegen haben.
    Die werden aber auch ohne einen vernünftigen Trainer zusammen finden.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten Quali/Testspiele anderer Mannschaften als der der deutschen Quali-Gruppe geguckt habe und mich mit meinem Tipp deshalb eher auf die vergangenen Turniere bzw. mein Gespür verlasse, hat bei der EM übrigens mit der Finalbegegnung und dem Europameister geklappt, ohne, dass ich wirklich Ahnung von Spanien hatte. :D

Mein Tipp: Die Elfenbeinküste gewinnt das Finale gegen Brasilien. Brasilien hat sich im Halbfinale gegen Deutschland durchgesetzt, die Elfenbeinküste gegen Spanien. Portugal und Argentinien werden früh scheitern. Tut mir Leid für Hugo...Vorrundenaus. Aber wie gesagt. Kann das nicht ansatzweise begründen.

11. Falls ich hier schreiben darf, frage ich mal nach Deiner Begründung der Prognose Vorrundenaus für Portugal! :confused:

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Klar. Jeder der sich an die Regeln hält, darf hier mitdiskutieren.

Ich sag ja. Ich kann es nicht wirklich begründen. :p Eine objektive Begrüdung wäre vll., dass sie die WM nur über die Play-offs erreicht haben. Von Portugal wird meist ziemlich viel erwartet, genau wie von Argentinien. Ich sehe aber beide Mannschaften nicht so stark, wie die allgemeine Erwartungshaltung von ihnen ist. Aber wie gesagt. Ich habe seit der letzten EM kein komplettes Spiel mehr von Portugal gesehen. Kann es also nicht ansatzweise beurteilen. Ist echt nur ein Gefühl. Von dem ich überhaupt nicht erwarte, dass es jmd. mit mir teilt ;)

Edit: Hab mir gerade nochmal die Statistik angeguckt. Die spricht eindeutig für Portugal. 2000: Halbfinale. 2002: Vorrunde. 2004: 2. Platz. 2006: 4. Platz. 2008: Viertelfinale. Die allgemeine Erwartungshaltung an Portugal ist also gerechtfertigt.

13. Warum sollte es den anderen grossen Fussballnationen besser gehen als Dland - keiner weiss wie es am Ende kommt. Spanien - eigentlich schon Weltmeister haben echte Probleme gegen Saudi Arabien. England, so stark wie selten spielt 2:2 gegen Japan (Dank deren Eigentoren) die zuvor gegen Südkorea verloren haben. Argentinien quält sich durch die Quali ist aber bei der WM vermutlich kaum zu schlagen. Holland ballert Ghana 4:1 aus dem Stadion, wird vermutlich wieder wie bei der EM 2008 ein paar Hammer-Spiele abliefern um dann unerwartet gegen eine vermeintlich schwächere Truppe im Viertelfinale auszuscheiden, mal ganz abgesehen von den afrikanischen Mannschaftebn die schon seit Jahren eigentlich ein Turnier gewinnen müssten.... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
    Eben deshalb ist ist Fubbes doch unser Lieblingssport - alles kann nix muss!

Zum Test gegen Bosnien-Herzigovina: Salihovic fällt vermutlich aus - damit verbessern sich die Chancen dass nicht noch ein Spieler mit krummen Beinen in Urlaub fahren muss :)

14. Portgual ist auch so eine Wundertüte. Wenn Ronaldo, Nani, Pepe oder auch uns Hugo nen guten Tag haben, die Abwehr stabil steht eines der besten Teams, aber wie auch deren Quali gezeigt hat ist die Truppe nicht unschlagbar. Da sie leider in die vom Boulevard gerne als Todesgruppe bezeichnete Gruppe G gelost wurden, mit starken Brasilianern, starken Ivorern und unberechenbaren Nordkoreanern ist das Achtelfinale alles andere als sicher.

15. Glaubst du echt an die Schweiz?

Ich weiß nicht warum, aber ich denke das Argentinien Weltmeister wird, Vize werden die Franzosen, 3. Brasilien und 4. Spanien.
    Ich denke nach wie vor, das im Achtelfinale nach einer Niederlage gegen England (oh bitter) Schluss ist.
    Ich bin mittlerweile auch sehr auf das System gespannt. Ich denke in der IV wird es neben Per wohl Badstuber werden. Einen anderen Kandidaten haben wir soweit ich weiß auf der Position nicht.

Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen:

Neuer
    Lahm-Per-Badstuber-Friedrich
    Schweinsteiger-Khedira
    Podolski - Marin
    Özil
    Klose (Löw wird ihn mit aller Macht aufstellen)

Podolski vielleicht als hängende Spitze, so dass sich Mesut auch des öfteren ins linke Mittelfeld orientiert.

16. Das isses doch! :applaus: Bayern München ist ja auch immer "automatisch" schon Deutscher Meister - aber manchmal kommt es zum Glück anders.

Ich bin total für die deutsche N11. Sollte es jedoch bei der WM Überraschungen geben, nur her damit. Denn dafür liebe ich den Fußball.

17. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Uii...jetzt hast du mir das beste Argument geliefert. Schließlich hab ich auf ein Finale Brasilien-Elfenbeinküste getippt. Da geht es ja überhaupt nicht, dass Portugal die Vorrunde übersteht, sonst wäre das Wettbewerbsverzerrung :eek:

18. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Oh. Da gibt es noch einige. Friedrich, Tasci und auch Boateng kann IV spielen.

Ich hoffe, Jogi lässt gegen Bosnien die Elf ran, die er sich auch für das Turnier vorstellt, damit die sich endlich mal einspielen können.

Meine Aufstellung für Donnerstag würde so aussehen:

- - - - - - Cacau

- - - Podolski - Özil - Marin

- - - Khedira - Schweini

Jansen - Friedrich - Per - Lahm

- - - - - - Neuer

Jansen ist zwar vorne links stärker, aber da gibt es auch andere, die seine Position ausfüllen können, wohingegen mir links hinten kein anderer so starker Spieler einfällt. Ev. Müller oder Jansen statt Poldi und Badstuber oder Aogo statt Jansen. Das halte ich momentan für die beste Aufstellung.

19. Als ich den Beitrag abgeschickt habe, ist mir Friedrich auch eingefallen. Tasci und Boateng kann ich mir auf der Position nicht vorstellen. Ich weiß gar nicht, was Tasci bei Stuttgart spielt. Boateng spielt soweit ich weiß öfters mal auf der Position des RV. Aber ich bin da nicht so hinterher, kann sein das ich mich da total täusche, meine aber, das wenn Boateng für DEU gespielt hat, das er dann auf rechts spielte.

20. Sowohl Tasci als auch Boateng sind beides Innenverteidiger. Ich glaube des weiteren, dass beide in der internen "Hierarchie" vor Badstuber stehen dürften. Boateng kommt nur rechts so häufig ran, weil wir dort nach weniger, oder schlechtere, Alternativen haben. Ich tippe auf eine Innenverteidigung aus Merte und Friedrich und anschließend Tasci (Gott bewahre).

Mein persönlicher Wunsch wäre Höwedes gewesen, aber nun...